PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • ich kenn mich ja nicht aus mit elektrotechnik, aber bei stufe eins immernoch 35 watt?

    so circa, aber wenn ich nochmal schreiben täte tun mit thunfischtinte, ca 45w anstatt 35w. dat funzt nicht proportional.halbe leistung ist nicht =<halber strom.


    z.b. ist ca in der leistungsklasse.


    Zitat

    Rohrlüfter PK 220/360 cbm/h ø125mm

    3-Stufen Schaltung: 220 cbm/h - Aus - 360 cbm/h

    Spannung: 230 V

    Nennleistung: 45 / 53 Watt

    Zitat
    Zitat

    wenn genau wissen willst schau mal bei den tech angaben vom hersteller zu deinem modell. oder mess mit energiekostenmessgerät, z.b von brennenstuhl um ca. 9,99€ in em bauhaus

  • Da hängt nachwievor das Damoklesschwert der 200€ Maximalaufwendungen für Abluft im Raum. Das wird bei 80x80 schon nix und bei 120x120 gleich dreimal nix. Außerdem ist der Lüfter vorerst gar nicht so schlecht. Mal den Filter ohne Reduzierstück drauf und wenn der durch ist, eventuell alles neu und sinnvoll aufbauen. Da dürfte ja genug Geld von nicht gekauftem Gras über bleiben um da mal nen Tausender in Equip zu stecken.

    Ente gut. Alles gut.

  • Karler - weise Worte.

    Werd wenn die akf durch sind grosszügig in Abluft investieren.

    1500er phresh inline 200mm und passender Lüfter mit Steuerung.

    Zelte kommen dort ran.


    Der Filter hat ne Lebensdauer von 2 Jahren, hängt mit Lüfter an der Decke.

    Zeltwechsel ginge ruckzuck, und mehr Platz drinnen.


    Werd wohl nen 1000er investieren.

    Who cares, seitdem ich anbaue spar ich soviel, das sind gerechnet kleine Ausgaben.;)

  • Da hängt nachwievor das Damoklesschwert der 200€ Maximalaufwendungen für Abluft im Raum. Das wird bei 80x80 schon nix und bei 120x120 gleich dreimal nix. Außerdem ist der Lüfter vorerst gar nicht so schlecht. Mal den Filter ohne Reduzierstück drauf und wenn der durch ist, eventuell alles neu und sinnvoll aufbauen. Da dürfte ja genug Geld von nicht gekauftem Gras über bleiben um da mal nen Tausender in Equip zu stecken.

    Ich bin etwas verwirrt was an wen geht weil mir zitate oben auch nicht angezeigt (leer) werden, aber das geht vermutlich an mich. Würde das gerne in meinen Report verlegen weil das sicherlich nicht nur "zwischendurch" ist. Ich komme z.b bei einem 120x120x200 Zelt auf 1440 kubik die ich benötige, wenn ich mich nicht irre, da sind sind 400cbm ja schon wenig.


    Mehr dazu vielleicht in meinem Report: AUTOSEEDS, VOM JOGHURTBECHER ZUR SKYLINE!


    Danke ihr lieben <3

  • ich hab etwa diesselbe Fläche ( 2x60x60 und 90x90), 800 brauch ich da schon.

    1000watt led's ca


    derzeit halte ich so ca 25°

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • GabberSenpai Dein Lüfter ist ein 800er, kein 400er. 400 Kubik ist blos die Stufe auf der du den betreibst und wenn du dich mal kurz an das vorher geschiebene erinnerst, dann bringt der 1400er auch nur 400-quietsch Kubik, wenn der erstmal gedrosselt wurde. Er ist dabei nur deutlich leiser als dein bisheriger Lüfter. Du wolltest wissen ob der 400irgendwas Filter passt und die Antwort ist ja. Davon, das du keine Reduzierung mehr verwendest, wird deine Abluft auch wieder ein kleines Stück leiser. Alles andere ist was für den Tag, wo du richtig Geld in die Hand nehmen willst.


    Ach und mach den unsinnigen Sicherheitsbrowser aus. Bei deiner Lebensführung ist das Internet eine der unwarscheinlichsten Ursachen für “Besuch”;)

    Ente gut. Alles gut.

  • GabberSenpai Dein Lüfter ist ein 800er, kein 400er. 400 Kubik ist blos die Stufe auf der du den betreibst und wenn du dich mal kurz an das vorher geschiebene erinnerst, dann bringt der 1400er auch nur 400-quietsch Kubik, wenn der erstmal gedrosselt wurde. Er ist dabei nur deutlich leiser als dein bisheriger Lüfter. Du wolltest wissen ob der 400irgendwas Filter passt und die Antwort ist ja. Davon, das du keine Reduzierung mehr verwendest, wird deine Abluft auch wieder ein kleines Stück leiser. Alles andere ist was für den Tag, wo du richtig Geld in die Hand nehmen willst.


    Ach und mach den unsinnigen Sicherheitsbrowser aus. Bei deiner Lebensführung ist das Internet eine der unwarscheinlichsten Ursachen für “Besuch”;)

    Ok das mein Lüfter ein 800er ist versteh ich leider nicht. Ich habe ihn ja auf der höchsten stufe 400m³/h :/ Mehr Leistung+ Leiser wäre auch schon sehr gut. Oder halt für den gleichen Krach mehr Leistung.


    Was genau ist das Reduzierstück? Das stück zwischen akf und lüfter dass mit ner schelle und Tape befestigt ist? ^^ Hab mir bilder bei google angesehen und kann so ein zwischenstück bei mir nicht erkennen. Wirkt alles passend auf 125mm. Wenn es mir gelingt mit dem neuen "400irgendwas" filter alleine auf den aktuellen lüfter die temperatur um 2-3 grad zu senken, dann reicht es in der Tat. Und ich würde dann in Zukunft mehr Geld für Lüfter etc in die Hand nehmen.


    Alternativ auch AKF + cooltube, kühlt die lampe auch etwas ab wenn ich die Abluft dadurch schicke und es keine besonders Kühle Luft ist?

    Ziel aktuell ist ja kein geruch+ 2-3 Grad kälter im Zelt. Das ist was ich jetzt unbedingt in den Griff bekommen muss, den Rest dann gerne wie Karler sagt später mit mehr Kapital

  • Soll ich in der Vegi Phase die aktuell schon 9 Wochen geht, auch Dünger für die Blüte nehmen obwohl noch keine Umstellung in Blüte vorgenommen wurde? Meine Blätter weisen womöglich Phosphormangel auf und der entsprechende Dünger, wäre der BB Bloom, der diesen enthält.


    Ich hab heut neuen Dünger angemischt, in ner 1,5 l. Flasche. Hab die doppelte Menge mal 10 genommen um eben ein Konzentrat zu haben.


    Beim gießen hab ich das kurzfristig vergessen und hab der Mutti bestimmt 1/2 l. von dem heftigen Konzentrat gegeben. Diese steht zwar in nem 15 l. Topf und sie säuft auch wie ein Loch, der 47 l. Tank hält etwa eine Woche, hoffe nun aber, dass diese Düngergabe nicht zuviel des Guten war. Habe bis zuletzt eher kaum bis gar kein Dünger gegeben. Also die Erde dürfte schon etwas ausgelutscht sein, trotz All Mix.

    Einmal editiert, zuletzt von Homegrower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Homegrower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • das Wachstum verbesserst du im schlechtesten Fall zurück in die Veggie.


    Man glaubt es kaum, aber Wachstum findet zum grossen Teil während der Schlafphase statt, bei Pflanzen und Tieren.

    Tagsüber wird dafür Energie gesammelt und Stoffe umgebaut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG