PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Hallo Leute,

    nachdem mir von euch der Kopf gewaschen wurde, und ihr mir viele gute tipps gegeben habt was das equipment angeht, hab ich mein set zurückgeschickt und neu eingekauft.

    Was mir noch fehlt ist das Licht.

    Da ich gerade ein wenig Geld übrig habe, will ich mir eine Sanlight kaufen, weil ich nur gutes darüber gelesen habe.

    Jetz zu meiner Frage:

    Für 1m2

    2x Sanlight Q3WL

    Oder

    1x Sanlight Q6W?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten ;)

    Lg

  • Die muss man bestellen, und dann dauert es ewig bis sie kommen, die sanlight hol ich mir im geschäft und kann direkt loslegen...

    Ist hald immer eine Kostenfrage.

    Sanlight ist schon sehr Top aber möchte ich sooooo viel Geld ausgeben für vieleicht ein paar (2-5 gram) mehr?

    Ein Kollege hat sich 2x Sanlight Q6W gekauft für eine Fläche von 1.20 x 1.20 und ich Growe noch Steinzeit mässig mit NDL aber wen ich die Ernte und den Geschmack anschaue dann bin ich zufrieden mit der NDL.

    Natürlich muss man die Strom kosten usw. auch berücksichtigen aber für mich genügt momentan die NDL.


    Möchte aber irgend wan auch auf LED umrüsten aber das hat noch zeit.

  • Ok, dann nochmal zu meiner Frage,

    2xQ3WL oder 1x Q6W

    Ich dachte eher an q3wl weil die das Zelt vlt gleichmäßiger ausleuchten?


    Oder 2xQ4W?

    Einmal editiert, zuletzt von RemaReca () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RemaReca mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Möchte nur damit sagen das nicht immer das Teuerste auch das Beste ist und vorallem wen man es nicht handhaben kann.

    Sehe ich ganz genau so.

    Das muss halt passen wie Schuhe.


    1:0 für dich.

    Quatsch. rauch05


    Ok, dann nochmal zu meiner Frage,

    2xQ3WL oder 1x Q6W

    Ich dachte eher an q3wl weil die das Zelt vlt gleichmäßiger ausleuchten?

    Sehe ich auch so, damit bist du auch bei verschiedenen Höhen flexibler.

    Einmal editiert, zuletzt von Zerohero () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zerohero mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok, dann nochmal zu meiner Frage,

    2xQ3WL oder 1x Q6W

    Ich dachte eher an q3wl weil die das Zelt vlt gleichmäßiger ausleuchten?


    Oder 2xQ4W?

    Wen es wirklich eine Sanlight sein muss dan würde ich dir ein 2er Pack empfelen.

    Den mit 2 kannst du besser Ausleuchten und wen du mall vorhast grösser zu werden musst du nicht gleich nach Kaufen weil du zuwenig Ausleuchtung hast.


    Nur so meine gedanken aber jedem das seine. rauch01

  • Moin zusammen,


    ich hab mal ne Frage, wieviele Glühbirnen würdet ihr an meiner Stelle für 4 Pflanzen auf 80*80 in der Vegi nehmen? Es handelt sich um 13Watt 1521Lumen 6500K E27 LED Birnen von Osram, momentan nehme ich in der Vegi immer 9 Stück (das was halt auf mein Panel passt)


    Hintergrund der Frage ist, dass ich am überlegen bin mein Panel so umzubauen dass ich alle Birnen drin lassen kann und für 6500K und 2700K jeweils einen Schalter habe um zu switchen, ohne jedes mal die Birnen rausdrehen zu müssen (ja ich bin zwar Faul, der Hauptgrund ist aber eher dass ich bock habe zu basteln :D ). Der schöne Nebeneffekt wäre natürlich dass ich für Fotos auf die Vegibeleuchtung switchen könnte.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich hab heut neuen Dünger angemischt, in ner 1,5 l. Flasche. Hab die doppelte Menge mal 10 genommen um eben ein Konzentrat zu haben.

    gut01


    wer ist für spülen:?:

    Kann ich nun unbedenklich wieder länger Licht drauflassen, oder würde dies schaden? LG

    so ca 90min länger, egal ob mit oder ohne farred. >14h licht reveggt die meisten photoperiidiche mit ausnahme von semi-autoflower. ist das autoflower sorte, die sollten >18h licht bekommen. klug01falls mal die zsu putt ist, 24h licht funzt mit autoflo problemlos:)

  • GabberSenpai Verwurstel ich hier zwei Grows?

    kann schon sein ^^


    GabberSenpai

    Rduzierstück ist sowas: Link

    Jep auch gegoogelt zuvor, kann sowas bei mir nicht sehen

  • kann schon sein ^^


    Jep auch gegoogelt zuvor, kann sowas bei mir nicht sehen

    Nachdem ich mein Filtervlies gewaschen hatte zog mein Akf gefühlt wieder besser;).


    und meine waren sauberer als die im Bild.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kannst auch einfach den Weißabgleich der Camera auf die dementsprechende Farbtemperatur einstellen!


    Coool! boah02



    Hättest vielleicht Lust ein kleines TuT zu schreiben wie man seine Kamera/Handy einstellt um möglichst naturnahe Fotos zu machen?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • hab sie normal ohne Mittel waschen lassen. Gibt ja so schnellprogramme, handwäsche.

    Sind nachher fast wie neu.

    Bei einigen Filtern ist ein 2tes extra deshalb dabei. Haben auch Klettverschluss - schau mal.


    Paar Stunden ohne geht schon. Aber die vollen vlies sind schlimmer.

    Sollen ja den akf selber vor vorzeitiger Abnutzung schützen. Wenn der Staub bis durch läuft ist ned so gut

    Soll ja Geruch filtern, ned Schwebeteilchen.


    Klopf ihn einfach mal aus, wirst sehen:D. Wäscht es nachher freiwillig.


    dachte auch erst ist ned soo dreckig, bisserl grau virlleicht.

    Aber holla, da kam Zeug raus...


    hast du Wäschesäckchen ?

    Hab 2 zusammen gewaschen - pk industrie und Phreh ( hat 2x waschbare dabei), ohne Säcklein.

    Kurz getrocknet und wieder drauf.

    Ist ja keine Wissenschaft, hilft aber viel.

    Alle 6 Monae oder 2-3 Grows sollte dchon.

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • snipp vielen lieben dank, werde sie dann in die waschmachine packen für 1std.

    Ich vermute mal lieber lufttrocken als trockner ^^^


    Ich muss das garnicht ausklopfen, beim anfassen reicht schon wie meine Hände danach riechen :D


    Wäschesäckchen habe ich nicht, lieber alleine oder mit anderen klamotten waschen? Mein vorgänger hat sicherlich viel im garten geraucht ^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG