PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • kurzer Kommentar meinerseits-

    ich giesse nur gelegentlich mit drain ( also dass richtig was rauskommt), und dann Anfangs nur mit Wasser.

    Mein Gedanke ist die älten Salze so tiefer/raus zu spülen.

    Erst am Schluss, oder nächster Tag, gibts wieder mit Dünger.


    müsste ja so den Topf besser spülen und die neuen Nährstoffe verteilen..

    Putze ja auch zeischendurch mein Glas mit sauberen Wasser und ned mit Wein.^^

  • und dann Anfangs nur mit Wasser.

    Mein Gedanke ist die älten Salze so tiefer/raus zu spülen.

    Erst am Schluss, oder nächster Tag, gibts wieder mit Dünger.


    müsste ja so den Topf besser spülen und die neuen Nährstoffe verteilen..

    Da sind wa auf einer Welle. So mache ich es auch, auch mit dem gleichen Gedankenhintergrund.

  • Und da die Salze immer verschieden aufgenommen wird sollte das auch überdüngung vorbeugen. Kippst sonst immer Salze nach die noch zur genüge vorhanden sind.


    Mache das aber höchstens alle 2 Wochen.


    DemonsEye genau:thumbup:. So kann man auch immer fleissig düngen ohne zu schaden.


    offen gesagt, ich dünge meine plants die gerade auf der Zielgeraden sind seit 3 Wochen oder länger nicht mehr.

    Sehe noch keinerlei Mängel, nur die ganz normalen Farbveränderungen.


    Ich hab keine Ahnung wo die noch was herholen, werd aber heute mal richtig mit Cannaflush spülen.

    Denen gehts noch zu gut zum ernten.

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • snipp Ich glaub du biss auch son Detailverliebter wie ich. Ich versuch immer auch an Kleinigkeiten zu feilen ud mir Gedanken zu machen wie ich watt besser machen kann. 100 % Perfektion werde ich wohl nie erreichen, aber ich versuchs trotzdem. Iw treibt mich das auch an.


    Und so Kleinigkeiten können ne Menge ausmachen.

  • Growt ihr dann mit reinem Kokos + Perlit?


    Nur zu gerne würde ich auch umsteigen aber ich mache mir Gedanken um die überschüssige NL. Kann man die aufheben und für's nächste mal gießen verwenden? Ansonsten müsste ich die Brühe dann jedes mal entsorgen was ich eigentlich nicht will.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Growt ihr dann mit reinem Kokos + Perlit?


    Nur zu gerne würde ich auch umsteigen aber ich mache mir Gedanken um die überschüssige NL. Kann man die aufheben und für's nächste mal gießen verwenden? Ansonsten müsste ich die Brühe dann jedes mal entsorgen was ich eigentlich nicht will.

    Ich scheiß ja persönlich auf DTW 😅😂

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich bin echt kein Umweltapostel, ich fliege, liebe meinen uralt Benz und fresse Fleisch (aber nur das gute, das vom Aldi).

    Andererseits werde ich wohl bald Opa... 8|(Realitätsflash!)


    Zudem kann ich überhaupt nicht einschätzen welchen Impact das growen mit Cocos haben würde und schon gar nicht in Relation mit meinen anderen "Umweltsünden". Echt kein Plan hier.


    Könnte ja auch sein, daß moderne Kläranlagen Salze und Nährstoffe reduzieren. Professor Karler kann uns hierzu sicherlich was sagen.;)



    Ich scheiß ja persönlich auf DTW 😅😂


    Was ist "DTW"? :)

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Du kannst nicht optimal düngen. Es wird sich immer irgendwas anreichern und die NL versalzen. Ob du nun alle 5 Wochen die komplette NL wegschüttest oder jede jede Woche 20% davon ist gehuppt wie gesprungen😉 Der einzige Weg da raus führt über Systeme wie Bioponic oder batcavemäßiges Kompostieren mit Hoftorbilanz. Und selbst da gerätst du zwangsläufig an Grenzen.

    Es ist aber in deinem Sinne schon noch nen Unterschied ob du alle Jubeljahre mal das System neu bestückst oder das alle paar Wochen machst.


    Dreck ist halt ein Mittelweg. Das funzt als Sackgasse für drei-vier Durchgänge, wenn du Humus einsetzt. Das Ding ist, du verlierst damit auch immer mehr Spielraum für Fehler. Ist dein Medium erstmal versalzt, kannste nur tauschen oder mit dem Minderertrag leben und tauschen ist teuer. Der Sack Salz erzeugt fürn Hunni in ner NFT einen kompletten Hektar Blüten, trotz das du 20% der Nährstoffe ins Klo kippst.

    Ente gut. Alles gut.

  • Mir wird ja nie langweilig ne...


    Ich hab heute beim Pflanzen kontrollieren/säubern folgendes bei der Freiflug Pflanze entdeckt



    Ich hab versucht so gut wie möglich das Bild einzufangen was ich am präsentabelsten finde, aber die Kamera/Handy ist sehr bescheiden. Wenn ich näher ran gehe kann er nicht mehr fokussieren.


    Zu meinen Beobachtungen, ich kann keine Flügel erkennen. Der/die/das befindet sich auf der ober und Unterseite des Blattes, hab es mehrere Minuten genaustens beobachtet und kann meiner Meinung nach keine Bewegungen erkennen, wirkt nicht wirklich lebendig.


    Können es Fäkalien sein?


    Maßnahmen? Vermutlich kriege ich das nie wieder aus der Bud raus oder? Abschneiden und weg?


    Ich habe das nur an einer einzigen Bud gefunden.




    Ich komme mir selber richtig nervig vor, sry ^^



    Hab heute nochmal nachgesehen, die Frage ist ja von gestern. Also Blattläuse hab ich da gesehen (wollte weglaufen).


    Was ist das hellere?


    Hab bei mir im Report ncoh 2 Bilder bei Tageslicht. Die konnte ich hier aber nicht kopieren und hab die bilder schon wieder gelöscht :(

  • Hi Leute.

    Hat jemand einen Link wo man sich über Hyperred,Farred und Deep Blue einlesen kann? Vorallem wo es um die Verteilung im Zelt, menge der LED's und was die einzelnen LED's genau bewirken geht...


    Best84 Falls du dich noch an die Ableger erinnerst.Beide Ableger sind zurück in die Veggie, haben Wurzeln gebildet und stehen seit heute in Erde :) ! Jetzt bin ich gespannt wie die wüten werden!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG