PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Oberhalb der Budspitzen. Und über den Boards. Is in etwa der gleiche Wert.


    jobbel nee sind sogar wenn überhaupt nur 31 Ct, da der Entfeuchter nur läuft wenn die Lampen laufen.


    Über Nacht steigt so die RLF auch nicht über 50%.


    Mal ne ganz allgemeine Frage zur RLf. Wie hoch sollte diese in der Blüte idealerweise sein?

  • Bild 1: Sämling Bild 2: Wachstum Bild 3: Blüte


    In der Spätblüte (1-2 Wochen vor der Ernte) dann noch weiter runter.So 30% - 40%....

  • Bild 3. 40%-50%


    Edit: Habe es nochmal unter die Bilder geschrieben.Dachte man sieht es...

  • 40-50 in der Blüte und zum Ende hin am besten um die 30%.

    Wobei ich meinen würde, daß sich die meisten freuen wenn sie immer um die 50 haben.:)


    Hat sich erledigt.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Was macht ihr mit dem Kondomwasser Kondenswasser des Entfeuchters?

    Müsste doch ein prima Destilat sein?

  • Was macht ihr mit dem Kondomwasser Kondenswasser des Entfeuchters?

    Müsste doch ein prima Destilat sein?

    Ich weiss nicht.

    Das dürfte auf die Mädels eine ähnliche Wirkung haben, als wenn unser einer die Türklinke eines Hochhauses ablecken würde!

    Keimbildung etc. sollen richtige Weltmeister darin sein...

  • Naja es hat schon seinen Zweck gehabt, dass ich das gemacht habe. Is letztlich auch nichts anderes als ne Klimaanlagendesinfektion.


    Und ich weiß nun auch nicht was da vom Vorbesitzer für Rückstände noch im Gerät waren. Durch das Desinfektionsmittel dürfte da nun aber alles soweit desinfiziert sein.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Naja es hat schon seinen Zweck gehabt, dass ich das gemacht habe. Is letztlich auch nichts anderes als ne Klimaanlagendesinfektion.


    Und ich weiß nun auch nicht was da vom Vorbesitzer für Rückstände noch im Gerät waren. Durch das Desinfektionsmittel dürfte da nun aber alles soweit desinfiziert sein.

    Keime sind echt ne Sau und nach 24h sind sie wieder da. Die meisten haben in 20 minuten eine Vermehrungsrate *2.

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • Naja wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen. Ohne Entfeuchter lauf ich Gefahr, dass mir die Buds weggammeln. Also irgendwie hat alles seine Risiken! 😉


    Und ob deine Granulatlösung auf Dauer besser ist, wage ich bei der Argumentationsweise mal zu bezweiflen (soll jetzt kein Angriff sein! ✌️), denn in dem feuchten Granulat keimen Erreger sicher auch gut.

  • Ich stelle einfach Schüsseln oder Tassen mit Salz ins Zelt. Bringt die RLF auch runter, keine Keime und ziemlich günstig!

    In den Tropen oder ähnlichen Extremen wird der Luftentfeuchter besser sein, aber für hier reicht wirklich Salz.

  • @Phantom2 wieviel Salz hast du da in der Schüssel und wie lange hält das? Wie groß ist dein Zelt?


    Wobei man ja recht schnell tropische Verhältnisse im Zelt bekommen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Homegrower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Homegrower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zelt ist 1m x 2m x 1m. Schüsseln oder Tassen immer nur zu 1/4 mit Salz befüllen.

    Je nachdem wie die RLF so ist.Das wird Stein hart, dann musste entklumpen.Oder bei echt hoher RLF sammelt sich sogar Wasser in der Schüssel.Also man sieht schon, wann man wechseln muss.

    Das beste ist, du kannst das Salz wieder trocknen und nochmal verwenden.

  • Welche Erde könnt ihr ohne zu zögern Empfehlen ?

    Ich wollte jetzt den letzten Sack Allmix aufbrauchen für meine 1l Pötte und dann evtl. im Endtopf etwas neues ausprobieren.


    Es gibt die Tage auch wieder viel Spannung, Leid, blanken Horror, lustiges und evtl. auch Freude!

    Es kann auch einfach nur langweilig werden ! (ich hoffe es!!! :D)

    9 Seeds sind in Jiffiys! Sobald die Köpfe rausschauen mache ich einen Growbericht auf!

    Ich adde dann so ziemlich alle Leute von denen ich Hilfe erwarte und/oder die etwas die Stimmung auflockern (zu Zerohero guck :*)...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG