PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • ich weis jetzt werden alle auf mich draufhauen aber ab der 4 woche in qbe composana find ich nicht schlecht mit bischen düngerschmalz rein wenns später brauchen^^.

    ne, ist gut.

    Ich habe ja gefragt wegen Vorschläge!

    Alles raushauen...ich such mir dann die wichtigen Sachen raus und Endscheide dann was ich für mich gut halte!

  • Ich könnte kotzen. NICHTS klappt bei dem Grow!


    Jetzt ist mir innerhalb von fünf Tagen das Gras beim trocknen fast verdorrt. Um 50° RL im Glas...böse01


    Was kann ich tun um noch eine Fermentation in Gang zu kriegen, Wie bringe ich am besten Feuchtigkeit in die Gläser?

    "Mischen" is nicht, alles furztrocken.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Naja wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen. Ohne Entfeuchter lauf ich Gefahr, dass mir die Buds weggammeln. Also irgendwie hat alles seine Risiken! 😉


    Und ob deine Granulatlösung auf Dauer besser ist, wage ich bei der Argumentationsweise mal zu bezweiflen (soll jetzt kein Angriff sein! ✌️), denn in dem feuchten Granulat keimen Erreger sicher auch gut.

    Na ja, wenn da drinn was Lebt dann hat das dass auch verdient zu leben!:D

    Aber mal Spass bei Seite, das Milieu ist hoch alkalisch. D.h. Eiweiße werden total aufgelöst. Vlt. giebts es Vieren die das Überleben, da bin ich mir aber nicht sicher.peace0

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • oder die billigen entfeuchter für Keller die auch nit Salz funktionieren.

    Ist ein bisserl praktischer für den einen oder anderen.

    Wie wäre es mit damenstrumphose befüllt mit Calcium Chlorid. Die Teile einfach reinhängen und n pott drunterstellen zum auffangen der lake. Is zwar nicht die schönste und eleganteste Lösung aber funzt gut

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • Orangenschalen zb. in die Gläser legen oder Bovedas/Integra Pads.

    Ich hatte bei meinem ersten Glas auch das Problem.Meine Lösung waren 3 Streifen Toilettenpapier.

    Ich habe es befeuchtet, auf die Glasöffnung gelegt und dann das Glas verschlossen. Ich weiss jetzt nicht mehr wie viele Stunden ich es so habe stehen lassen, aber es hat geklappt. Irgendwo hier hatte ich das aber schonmal geschrieben mit Zeitangabe!

    Danach einfach das Papier weg und normal weiter den Dingen seinen lauf lassen.

    Das Weed ist bei mir echt super Fermentiert!

    Wenn das Zeug noch nicht Komplett zu Staub zerfällt wenn du es drückst, dann sollte da also noch etwas machbar sein.


    Edit: Am besten das Weed einfach nur 3 Tage Vortrocknen und dann in die Gläser.

    Du brauchst am Anfang nichtmal ein Hygrometer.

    Das sagt dir eigentlich nur, das du ab 62% RLF nicht mehr täglich lüften musst.

    137 hatte es mir mal Wunderbar erklärt, ich weiss nur nicht mehr wo das hier im Forum war...

    (habe mir trotz seines Abraten 1x Boveda Bestellt um zu Erfahren das 137 echt wieder recht hatte, gleiche Ergebniss.Die RLF war bei gleicher Behandlung mit und ohne Boveda in verschiedenen Gläsern gleich)

  • "Mischen" is nicht, alles furztrocken.

    mach doch hasch o. anderes extrakt draushex02

  • wie Phantom sagt, nachfeuchten klappt gut egal ob boveda, zewa oder reinhauchen ( 95% rlf).

    Obs fermentieren wieder startet kann ich ned sagen. Aber etwas wird schon passieren.;)


    Für so Fälle wär ne Rosinpresse praktisch. Die mag möglichst trockene Ware.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die LF schwankt zwischen 49 und 54%. Keine Ahnung ob da noch was passieren kann.


    Ich glaube ich mache morgen mal einen Rundgang durch die Nachbarschaft, vielleicht finde ich Äpfel oder Birnen die schon ziemlich weit sind dann werfe ich ein paar Schalen in die Gläser.


    Ansonsten soll meine Perle den Staub probieren und wenn's nicht schmeckt gibt's Hasch... ;(

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong


  • Für so Fälle wär ne Rosinpresse praktisch. Die mag möglichst trockene Ware.

    Gut das, dass keine Anspielung ist ! :D

    Wie läuft es mit deiner?

  • :saint:


    gut:)


    hungriges Teilchen^^


    was meinst - mal die schimmeligen durchschicken?

    Das 'gerettete' von den buds auf jedem Fall^^

    3 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • die lf ist eigentlich egal, kommt drauf an wieviel restfeuchte im material vorhanden ist, damit die kleinen helferlein nicht ver-dursten. ~55-65% bist auf der sicheren seite, das nicht gammelt aber "zügig" fermentiert.

    Die LF schwankt zwischen 49 und 54%.

    ungefähr 5% zuwenig. ist noch klopapier notstand, gib 1-2ml wasser auf eIn blatt und das ins glas. vielleicht ist noch nicht alles tot. oder

    Äpfel oder Birnen die schon ziemlich weit sind

    versauen u.u das aroma, kartoffel ist neutraler,

    Ich glaube ich mache morgen mal einen Rundgang durch die Nachbarschaft

    peitsch01dalli,dalli, aber fix, sonst wird das nix. was du morgen kannst besorgen, verschiebe stets auf übermorgen

  • :saint:


    gut:)


    hungriges Teilchen^^


    was meinst - mal die schimmeligen durchschicken?

    Das 'gerettete' von den buds auf jedem Fall^^

    Hmm...mach mal.Normalerweise sollte das klappen denke ich.

    Über bleiben tut da jedenfalls nichts von dem Schimmel...

  • yes01


    Ein Initiator im Glas müsste theoretisch ausreichen um die Gährung in Gang zu bringen, verstehe ich das richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dieGrueneGans mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hmm...mach mal.Normalerweise sollte das klappen denke ich.

    Über bleiben tut da jedenfalls nichts von dem Schimmel...

    Ausser evtl ein paar schimmelwirkstoffe? Produzieren diese Sporen hier giftige Stoffe oder eher nicht.

    Die Sporen würden wohl abgetötet und rausgefiltert werden...:/


    filtern is ned, sind unter 10nm..

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na ja, wenn da drinn was Lebt dann hat das dass auch verdient zu leben!:D

    Aber mal Spass bei Seite, das Milieu ist hoch alkalisch. D.h. Eiweiße werden total aufgelöst. Vlt. giebts es Vieren die das Überleben, da bin ich mir aber nicht sicher.peace0

    Ja okay, das ist wohl wahr! Mein Denkfehler! 😅🤷‍♂️

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG