Bananen! Männliche Blüte! Deine Pflanze hat gezwiddert. Machst du am besten mit einer Pinzette weg um eine bestäubung zu vermeiden.
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
-
Würde sagen Bananen .
-
Deine Pflanze hat gezwiddert.
Upps. Hab immer gedacht das die Pflanze gegen ende der Blütenzeit nicht Zwiddern kann ?
Wider was gelernt.
-
Zum Ende kommt der Notzwitter oder Banane. Das sind keine echten männlichen Blüten, wie beim einhäusigen Industriehanf.
-
Habe alle Bananen (hoffentlich) in mühevoller Arbeit entfernt.🤓
An einem Trieb war es ganz schlimm- den habe ich komplett abgeschnitten.
Ist dann dann damit jetzt erledigt?
Die Plant ist ja kurz vor der Ernte. Vielleicht noch ne Woche oder 2.
Edit: und was hab ich falsch gemacht? Nur um das künftig zu vermeiden😅
-
Nüsse im Kühlschrank lagern ?
Hab mir bis gestern nie viel gedanken drum gemacht aber da ich noch 30 Seeds hier rumfahren hab, die auch noch was werden sollen.
Wie lagert ihr eure Seeds?
lichtsicht + so trocken wie nur geht im kühlschrank natürlich .....
-
ich würde auch meinen lichtdicht und trocken - aber ob im Kühlschrank nötig ist?
Meine lagern einfach bei stabiler (Raum)temperatur . Keine grossen Schwankungen, aber schon lieber kühl.
-
leute was haltet ihr von ner marsy ts1000 als veg lampe? oder lieber was mit mehr blau?
/e hol mir son kleines 60x120x120 veg zelt und würd dort hald 2 marsys rein
-
zum das Thema seeds lagern hat aber auch praktisch jeder Hersteller "Tips"
..... die alle in die gleiche Richtung gehen
Samenaufbewahrung - Royal Queen Seeds
Aufbewahrung der Cannabissamen, Dos und Don‘ts - Sensi Seeds
Tipps Für Die Beste Aufbewahrung Von Cannabis - Cannabisanbauanleitung
-
moin. Hey ich hab mal ne frage: ich hab in meinem Raum zwei hydros und eine in Erde. Die in Erde wird viel zu groß und deshalb will ich die Zeit umstellen. Dann müsste ich aber blütedünger nutzen. Leider ist das Babe in plagron allmix ( 6 wochen vorgedüngt). Kann ich trotzdem den blütedünger hinzugeben? Sie ist seit 16 Tagen in der Erde.
-
Können kannst du schon, aber warum?
-
weil mein Raum zu klein ist. Ich hab nur noch 30 cm bis die Spitze noch 40 cm von der Lampe entfernt ist. Ist zwar eine ned aber laut Hersteller min. 40 cm Entfernung.
*LED
-
Wie hoch ist die denn schon, ein Foto wäre hilfreich?
-
Ihr habt jetzt z.B. vier Pflanzen am keimen und zwei stecken schon das Köpfchen raus und für die anderen Beiden sieht es auch gut aus. Stellt ihr dann gleich alle vier unters Lämpchen oder geht ihr streng nach Vorschrift und nehmt nur die bereits gekeimten?
Und dann habe ich noch eine Frage zu den EazyPods. Die werden ja mit Wasser gesättigt und sollen die Feuchtigkeit selbst regulieren.
Wasser nachschießen wie beim "normalen" Gießen oder lieber zumindest in der Zeit der Keimung schauen, daß das Medium immer schön feucht ist?
-
Kann mir jemand was zum Thema Kalzium sagen? Also was es bewirkt und mit was man Kalzium düngen kann?
Soweit ich das bisher verstanden hab, sorgt Kalzium dafür, dass die Pflanze mehr Dünger verarbeiten kann!?
Eine Andere Sache ist... Wenn ich bei mir von oben Dünge, sickert das Düngewasser seit kurzem extrem schlecht ab. Ich hoffe mal nicht, die obere Schicht verschlackt zu haben. 🙈
-
Ihr habt jetzt z.B. vier Pflanzen am keimen und zwei stecken schon das Köpfchen raus und für die anderen Beiden sieht es auch gut aus. Stellt ihr dann gleich alle vier unters Lämpchen oder geht ihr streng nach Vorschrift und nehmt nur die bereits gekeimten?
wie keimst du denn ? direkt in den Eazypods ? wenn ja kannste die auch direkt alle unters licht stellen
....bei mir stehen sie schon unterm licht noch bevor sie raus-gekommen sind .
Wasser nachschießen wie beim "normalen" Gießen oder lieber zumindest in der Zeit der Keimung schauen, daß das Medium immer schön feucht ist?
Nur leicht feucht halten !! hanf ist keine sumpf pflanze - die wurzel finden nässe gar nicht toll außerdem sollen sie nach Wasser und futter suchen müssen -
das macht sie groß und stark . ein Überangebot von Wasser und futter kann dir alles kaput machen
-
Wenn ich bei mir von oben Dünge, sickert das Düngewasser seit kurzem extrem schlecht ab. Ich hoffe mal nicht, die obere Schicht verschlackt zu haben. 🙈
Bittersalzkruste?
-
Wie hoch ist die denn schon, ein Foto wäre hilfreich?
Ja klar. Keine Angst ist nur kurz bei 51% Feuchtigkeit🙈
Ja klar. Keine Angst ist nur kurz bei 51% Feuchtigkeit🙈
Erstes Foto war falsch
-
Bittersalzkruste?
Nur blöd, dass Bittersalz wasserlöslich ist! 😅😜
-