PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • IR Folie über ner isomatte, sowas in der art dachte ich für meine Damen

    eine aktive ir folie mit heizelement oder reichts da echt die ir strahlung einfach ned durch zu lassen?

  • Weiss einer aus welchem Grund 50l Säcke Erde ähnlich teuer sind wie 20l Säcke?

    Gibt es da Qualitätsunterschiede?

  • Wäre super wenn hier schon jemand Orange Bud gezogen hätte und mir da was bzgl. der Zeiten sagen kann. Ob die Angaben des Breeders hinkommen oder ich mit X Tagen Plus rechnen soll.


    Hab vorhin das erste mal mir die Trichome angesehn, die allesamt noch glasig sind. Allerdings sind die Häärchen an den Buds schon komplett braun. Gibt kaum noch weisse Häärchen.

  • @Phantom2 Wie lange lebst du schon in der Ersten Welt😏

    Preisgestaltung hat nur am Rande was mit den Stückkosten zu tun.

    Alles klar, dann werden die 20l Säcke weiter gekauft.


    Wäre super wenn hier schon jemand Orange Bud gezogen hätte und mir da was bzgl. der Zeiten sagen kann. Ob die Angaben des Breeders hinkommen oder ich mit X Tagen Plus rechnen soll.


    Hab vorhin das erste mal mir die Trichome angesehn, die allesamt noch glasig sind. Allerdings sind die Häärchen an den Buds schon komplett braun. Gibt kaum noch weisse Häärchen.

    Ist eine von @redman seinen Lieblings Sorten.Der kann dir sicher etwas dazu sagen :) .

  • Besonders fies ist, das ein großer Hersteller auf ein Premium Nischenprodukt(mit, seiner Ansicht nach, zu hohem Marktanteilspotential) in der Art reagiert, das er ein minderwertiges Produkt im Hochpreissegment des Wettbewerbers anbietet(extrem ähnlich beworben). Unzufriedene Kunden sind weniger wechselfreudig, werden also mit hoher Warscheinlichkeit wieder das billigere Stammprodukt kaufen, wärend der Mittbewerber an seinen höheren Stückkosten erstickt:evil:

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Weiss einer aus welchem Grund 50l Säcke Erde ähnlich teuer sind wie 20l Säcke?

    Weil jeder nur Kohle machen will, 20 Cent für nen liter dreck ist schon in Ordnung, alles darüber geldmache, so gut kann ne Erde gar nicht sein....ich bin jetzt wieder zu light mix zurück, da passt der Preis einigermaßen, kannste von Anfang bis Ende nehmen und düngst wie es dir beliebt crycrazy01

  • @Phantom2 Wie lange lebst du schon in der Ersten Welt😏

    Preisgestaltung hat nur am Rande was mit den Stückkosten zu tun.

    Preisbildung – Ablauf und Herangehensweisen | Qualtrics

    Jo. Vorsicht bei Großpackungen im Discounter, gerade bei Süßigkeiten sind die meistens teurer als mehrere kleine.


    ***********************************************************************************





    War gerade die Erde vom letzten Grow entsorgen und da ist mir aufgefallen, daß nach dem letzten umtopfen von 3,5l Topf in 15l Säcke die Wurzeln nicht weitergewandert sind. 3,5 Topf war wirklich prima durchwurzelt und die Stoffsäcke dann wirklich fast Null! Die Erde war in beiden Behältern die Gleiche.


    Woran kann sowas liegen?:/

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • habs eben geschrieben - evtl in der Blüte umgetopft?

    oder mochten die andere Erde nicht :D


    Du wirst die wohl nicht richtig angegossen haben , in Kombination mit zu kurzer Vegi nach dem Umtopfen--- ein mögliches Szenario



    Ich kan mich erinnern, daß ich die Bioerde nicht zwei Tage zuvor gewässert habe, dachte dann aber einigermaßen richtig angegossen zu haben.

    ...ich glaube ich kann es mir jetzt im Nachhinein vielleicht zusammenreimen. Wahrscheinlich war die Erde aus den kleinen Töpfen zu nass, der ganze Matsch nicht homogen genug....

    Vegi-Zeit hatte ich danach noch massig.


    Wenn das wirklich der Grund ist, dann hätte ich wirklich nicht gedacht, daß so etwas so drastische Auswirkungen hat.




    Übrigens, wenn ich Pech habe dann habe ich eben schmoddermäßig eines meiner Zeus Panele gekillt.

    Plus und Minus vertauscht an der Stromquelle...böse01

    Gut gemacht, Depp!!!


    Drückt mir bitte die Daumen, daß vielleicht nur ein Kabel wackelt, erst hat eine LED nicht geleuchtet und das Panel etwas geflackert. Nach oberflächlicher Prüfung der Verbindungen und bisschen rumgedrücke an den Wago Klemmen leuchtet jetzt die LED wieder und das Flackern ist weniger. Eine Reihe flackert aber mehr wie die anderen.

    Hoffentlich liegts daran, morgen mal schauen.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Woran kann sowas liegen? :/

    Auf einen 10L Topf gieße ich gerne mal 3L und mehr. Meistens so 25% des Volumens und nie weniger als 2L.

    Hanf ist ein Pfahlwurzler und liebt den Intervall zwischen fast trocken und fast überwässert.


    Aber zu diesem Thema gibt es (wie gewöhnlich ^^ ) mehrere Ansichten.

    gießtechnik überarbeiten. diese gießtechnik ist für cocos, nicht für erde geeignet. aber dazu geeignet erde in dreck zu wandeln.

    zu sehr getrocknet kann die salzkonzentratration sich zu stark erhöhen..........

    Aber zu diesem Thema gibt es (wie gewöhnlich ^^ ) mehrere Ansichten.:)


    1. zu wenig zeit nach eintopfen gegeben. sollten imho immer min 14tage für eingeplant sein. ca 1woche für evtuell stillstand durch verletzungen der wurzeln. 1woche um bisschen zu wachsen.
    2. trauermückenmaden, die müllviecher, können sich dran laben. hattest du nicht damit zu kämpfen.btw, im cocos hat ich das bisher nur einmal geschafft die zu züchten8o
    3. zu wenig angegossen beim umsetzen kann die wurzeln anätzen. ist der salzgehalt in der wurzelsphäre nach wegschwemmen durch giessen erträglichgehts weiter, wenn dann nicht schon wieder wegen blühmodus das wurzelwachstum verringert ist. und oder müllviecher sich dran laben.
    4. der strain taugt nichts
    5. der ph im medium ist scheisse geworden.


    kombinationen sind möglich und enden gerne mal auch in wurzelfäule.

  • Sprichst du von Dutch Passion Seeds?


    Viele berichteten, dass diese Pflanze von DP arg zum zwittern neigt. Hab jetzt noch nix bemerkt, aber ehrlich gesagt hab ich auch noch nicht genau geschaut. 🙈

    Ich kenne nur die Orange bud von DP, ne andere werde ich auch nicht ausprobieren...😁....Zwitter gab es 2012/13 wenn ich mich recht erinnere, seitdem erst wieder 2 x angebaut, aber kein Zwitter bei den fems dabei gewesen 👍🏻

  • Rechnung ist so: pro m2 Fläche brauchst du 400 Watt (bei NDL). Also 1 m2 = 400 Watt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG