Jepp, legste vorher fest, ob du Standortinfos in den Exifs willst. Was anderes interessantes steht eh nicht drin. Nich so wie bei die DSLRs, die Namen des Benutzers oder stattdessen ihre Seriennummer in die Exifs schreiben🙄
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Kennt jemand eine gute App um Exif Daten zu entfernen?
Exif Tag Remover (letzte Freeware Version) - Download - CHIP
-
Ihr solltet besser nicht wahllos alle Exifs entfernen. Da stehen auch nützliche Dinge wie Farbraum und Orientierung drin.
Letzteres kann bei Landschaftsfotos so aussagekräftig wie ein Geotag sein aber genau dafür gibt es TouchRetouch, ne App mit der ihr Lanschaftsmerkmale wie Stromleitungen, Windräder, Bäume oder ganz wichtig, Bergketten entfernen könnt. Wenn ihr einfach nur wahllos die Exifs wegknallt, sehen eure Bilder nachher beschissen aus und stehen auf dem Kopf und so Geschichten.
-
Kann mir kurz jemand erklären was cal und mag bei einerPflanze bewirkt?
-
wenn man hier Glauben schenkt werden wunderbare Sachen passieren
Ich habs so verstanden dass die Nahrung und Dünger besser aufgenommen wird.
Ist wie bei isotonischen Getränken
-
Bringt aber nix! Denn wenn du die Fotos durch Scanningtools wie ExifWizard schickst, bekommste nach wie vor die Standortdaten angezeigt. 🤮
Da muss man selbst Hand anlegen und mit Tools wie „Foto Sicherer“ die Geodaten und alles unwichtige löschen.
-
-
so jung und schon Ca mangel? TEUFELANDIEWANDMAL ::::oder spinnmilbe
-
reiss das blatt sofort ab, das sieht wie ungeschlüptes spinnmilbengelege aus
-
Wundert mich auch, hatte extra meinen ersten Liter Gießwasser mit Mineralwasser aufgepeppt. Dachte das müsste reichen.
Viecher sind's nicht habe gerade nochmal richtig geschaut. Sämtliche Pflanzen, an allen Blättern fangen an diese Veränderungen zu zeigen.
Edit:
Jetzt auch @Hausky mit der Vermutung...
Ich geh jetzt ans Fenster und prüfe alle Pflanzen.
Noch einmal richtig geschaut.
Die Veränderungen erscheinen MIR innerhalb des (der) Blätter. Auch leichtes Kratzen an den Stellen verändert die Anordnung der fraglichen Stellen nicht.
Hier sieht man es vielleicht besser:
'Habe nochmal richtig geschaut. Die Veränderungen erscheinen mir innerhalb des Blattes. Auch leichtes kratzen an den Stellen verändert nichts.
Hier sieht man es vielleicht besser, das Blatt rollt sich auch ziemlich nach unten ein:
Auch die anderen Pflanzen gefallen mir nicht, sieht alles bisschen nekrös aus, finde ich.
Schaut ihr mal bitte:
-
achso sind die aus dem battle
imho zu früh eingetopft wächst sich raus
-
Schönen mittag alle zusammen
meine babys haben alle das licht der welt erblickt
leider hab ich immernoch kein anzucht tent und passende "low" lampe dafür
ergo hab ich die tsw 3000 nur auf einer seite nun laufen und würd gern die meinung zum abstand wissen
beim letzen mal hatte ich beide seiten an und bin auf 60-70cm abstand gewesen und es fing etwas zu spargeln an
nun hab ich nur eine seite an und bin auf gute 30cm runter, denkt ihr es is zu nah und die kleinen verbennen sich oder geht das in ordnung?
wirklich hitze gibt sie ja nicht ab und hab aktuell ne tent temp von 19-22 grad ohne licht
sind nun 5 tage alt und eben umgezogen in 0,5er anzucht erde
und nein die kommen nicht alle ins 1,20 tent^^ 4 davon gehen raus zu nem kollegen
-
nun hab ich nur eine seite an und bin auf gute 30cm
Ob er Recht hat oder nicht, zeigt euch gleich das...
Licht
brauchen die jetzt kaum, ebenso Dünger oder Wasser.
Die müssen einige Zeit kämpfen und stark werden.
Habe Geduld.
-
Ob er Recht hat oder nicht, zeigt euch gleich das...
Licht
das stimmt wohl auch wieder, werd mal gucken wie sie sich bis morgen/übermorgen so machen und dann etwas anpassen notfalls
wollt nur nich zu nah dran das war meine größte sorge muss mir fürs nächste mal auch nen kleines anzieh zelt besorgen und ne lampe dazu
-
Brauche ich überhaupt ne calmag Ergänzung bei diesen Wasserwerten?
Werte stehen auf dem letzten Blatt
-
höchstens Bittersalz so 0,25g/l
Grund EC is halt schon sehr hoch , alles grenzwertig mit salzigen düngern aber mit BB und 0,25g/l BS wirste zufrieden sein
-
Bisher hat sich wegen der 100 g Bittersalz nichts zum schlechten gewendet. Ich würd eure Unkenrufe ja respektieren, wenn ihr recht hättet. Habt ihr aber offensichtlich nicht.
warum auf einmal so kleinlich, was sorgst du dir? hau die nächsten 100 drauf wird schon passen; oder.
-
Jepp. Defintiv kein Kalzium.
-
solltest beim verhältniss von Calkzu magnesium darauf achten das es so bei 3-4 zu eins liegt, dein wasser hat 11zu 1
und da calk und mag antagonisten sind, sollte man darauf schon so grob achten
137 schreibt das er in der Hochblüte so 140mg calzium gibt--natürlich auch immer angepasst an die Beleuchtung...
-
Noch einmal richtig geschaut.
Die Veränderungen erscheinen MIR innerhalb des (der) Blätter. Auch leichtes Kratzen an den Stellen verändert die Anordnung der fraglichen Stellen nicht.
Hier sieht man es vielleicht besser:'Habe nochmal richtig geschaut. Die Veränderungen erscheinen mir innerhalb des Blattes. Auch leichtes kratzen an den Stellen verändert nichts.
Sprüh mal von unten mit Druck an ein Blatt, das noch nichts hat. Bei Spinne bekommt das plötzlich dunkle Punkte.
Kannste auch direkt mit Glasreiniger machen, damit der Verein gleich weiß was ansteht😁
-