PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • vom kushman gibts da n gutes video zu - chiropractic with kyle kushman


    Dann biege sie nicht:D.


    kannst die Stelle vorher massieren, zwischen Daumen und Finger quer zum Trieb. Dann müsste es gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von chemdan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von chemdan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • genau. Einfach ohne das gequatsche.^^.


    Ich entferne bereits ziemlich rasch die Sonnensegel am Haupttrieb. Lasse oft nur die obersten 2 Paare stehen.

    Bei den Seitentrieben die Blätter die Richtung Mitte wachsen. ( aber Triebe lassen.

    So wächst die Pflanze automatisch gezielter, die Seitentriebe werden stärker und nehmen mit ihren Blättern diesen Platz ein.


    Dann müsstest auch nichts biegen müssen. Die wächst zum grossen Teil so wie Du Platz schaffst. Sonst einfach bisserl Äste umstellen wie es passt.

  • Moin Leute



    Ich habe ein Problem und zwar brechen meine Triebe sehr leicht beim biegen



    du musst die triebe eher runterbinden.bei meinem bondage girl verholzen die auch ziemlich schnell, da muss man dann schrittweise vorgehen.

    bissl biegen und fest machen, 30min-60min (dann hat sich der ast etwas entspannt) warten und dann noch ein stück weiter.

    allerdings habe ich das problem nicht wirklich, da bondage girl eh waagerecht wächst und die triebe von alleine nach oben.


    snipp macht man das mit den massieren nicht kurz vor den buds, damit die noch dicker oder potenter werden?

    klappt das echt?

  • also massieren damits dicker und potenter wird... klingt komisch:D.


    Aber mit dem Ast massieren machst du kleine mikrofrakturen in Gewebe.

    Das Hanf aber Fasern quer dazu hat stört das ned weiter.

    Die Stelle wird in diesem Fall schlaff runterhängen.^^

  • also massieren damits dicker und potenter wird... klingt komisch:D.


    Aber mit dem Ast massieren machst du kleine mikrofrakturen in Gewebe.

    Das Hanf aber Fasern quer dazu hat stört das ned weiter.

    Die Stelle wird in diesem Fall schlaff runterhängen.^^

    ja genau, aber das soll man vor den buds machen und dann hängen die auch runter.

    ich kann ja mal nachschauen wie sich die technik nennt...


    und ja, klingt eher nach einen von Janes Dance World trips :D

  • repariert sich aber schnell und versucht wieder nach oben zu wachsen.

    kannst am nächsten Tag gleich wieder aufweichen.

    Oder weiter vorne erneut.

    Nach ein paar Durchgängen bleibts dann.


    Und die Stellen werden auch verholzter und stabiler.


    bei den Buds noch nie versucht, aber Mikrostress soll ja gut sein.;)


    kann aber gut sein dass so massierte Äste stärker und dicker sind, also auch grössere Buds versorgen und tragen können.


    ( bei mir ist irgendwann immer zu schwer, egal wie dick der Ast ist.^^)

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • der Typ ist mir suspekt


    kenn ich doch von woher..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dann halt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da werden an einem Trieb an verschiedenen Stellen gestresst indem man sie anständig verdreht.

    Das ist Phytofolter und nach Vorgaben des Hauptinstituts für Anbau, Nutzung und Forschung (H.A.N.F.) unzulässig.

    Stell dir vor das würde jemand mit dir machen!

  • High Leute,


    Also bei mir geht es bald los mit meinem ersten Grow, hab jetz nach knapp einem halben Jahr mein Equipment zusammen und in der Zeit fast jeden einzelnen Fred im Forum gelesen (ihr seid echt die Besten).

    Habe mich für Hempy Buckets (Perlit-Vermiculit 3:1) mit gekauften Stecklingen (15-20cm) entschieden und jetz zu meiner ersten Frage (von vielen 🙈):

    Ich werde mit Osmosewasser gießen und passt es wenn ich da Anfangs mit einem EC-Wert von 0,5 dünge?

    Und ein PH-Wert von 5,8 sollte doch auch passen oder?

    Und übeigens vielen Dank dass ich soviel von euch lernen durfte in der letzten Zeit, wobei es noch sooooo viel zu lernen gibt ;)

    Lg Rema

  • PREMIUM WERBUNG
  • darf ich dir hiermit den start eines eigenen Thread ans herz legen


    ich glaub hempy war höher wie coco, so 6,3 ?

  • Wollt eigentlich erst nen Thread bzw nen Report dazu starten wenn die Plants im Pot sind, das wäre ca übermorgen.


    Wollt nur mal kurz nachfragen fürs erste Gießen...

    Einmal editiert, zuletzt von RemaReca () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RemaReca mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • männliche oder weibliche?:P^^

    clover01


    Das ist Phytofolter und nach Vorgaben des Hauptinstituts für Anbau, Nutzung und Forschung (H.A.N.F.) unzulässig.

    Stell dir vor das würde jemand mit dir machen!

    Bondage ist viel besser...gelle..^^


    RemaReca viel Glück beim Grow.

    Hast dir einiges vorgenommen und angeschafft fürs erste Mal.

    Hempy, Osmosewasser.....


    Geh entspannt ran und dann wird das schon.:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • darf ich dir hiermit den start eines eigenen Thread ans herz legen


    ich glaub hempy war höher wie coco, so 6,3 ?

    Fängt ja bereits an...;)^^


    aber Humor hast ja wenigstens.

    Ist schon mal gut.8o

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG