PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hab letztens schon mal ausgiebig nach ir heizungsmöglichkeiten gesucht, aber hab nix gefunden wo ich das gefühl hab, dem herr werden zu können.


    was nutzt du für welche Wulfman77 - oder hat weiß jemand eine plug&play variante?

  • ab welcher temp muss ich sorge haben wegen buds und schimmel der dort durch kälte entstehen kann, was ich iwie nich verstehe wie kälte schimmel machen kann^^


    weil wachstum is ja top bis jetzt und ging ja auc hschon in 12/12 rein


    Dann brauchst du 2000W um den Luftstrom um 15 Grad zu erwärmen.


    Wärmeleistung von Luft als Wärmeträger berechnen ? mit Rechner ?

    soviel brauch ich doch garnicht :o mir würde reichen das ich die 20 grad habe wenns licht aus is ,ergo so 4-5 grad

    Einmal editiert, zuletzt von Kushjay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kushjay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • der bud darf nicht viel kühler als die umgebung sein dann kondensiert auch nichts und es kann sich kein schimmel bilden . wird es zu kalt gehen eher die zellen in der plant kaputt :/?(

  • Na dann lass das mal ausrechnen.


    Ich bin halt von sinnvollen Werten ausgegangen. 120er Zelt(aus deinem Fred), 1400 Kubik Lüfter auf 400 Kubik gedrosselt und ne Zulufttemp von 10 Grad. 25 Grad Zieltemperatur, weil die sollen wachsen und nicht blos dahinvegetieren.

    Wenn du die Abluft durch einige Meter Aluflex zum Fensterkoffer schaffst, gibt der einen Teil der Wärme an die Raumluft ab, die üblicherweise als Quelle für die Zuluft dient. Dann kannste auch die Raumluft mit den Heizkörpern erwärmen, was überwiegend die billigste Lösung sein dürfte. Der Heizlüfter im Schlauch ist mehr was, wenn man dasZelt komplett unabhängig von der Raumluft betreiben will/muss, zB weil man ne Gastherme oder nen Koksofen in der Wohnung hat und keinen Bock an ner Kohlenmonoxidvergiftung zu sterben.


    Oo wie kann etwas kühler als seine umgebung werden? verwirrt mich grad^^

    Verdunstung. Deswegen ist der Schatten eines Baumes angenehmer als der eines Sonnenschirms.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na dann lass das mal ausrechnen.


    Ich bin halt von sinnvollen Werten ausgegangen. 120er Zelt(aus deinem Fred), 1400 Kubik Lüfter auf 400 Kubik gedrosselt und ne Zulufttemp von 10 Grad. 25 Grad Zieltemperatur, weil die sollen wachsen und nicht blos dahinvegetieren.

    Wenn du die Abluft durch einige Meter Aluflex zum Fensterkoffer schaffst, gibt der einen Teil der Wärme an die Raumluft ab, die üblicherweise als Quelle für die Zuluft dient. Dann kannste auch die Raumluft mit den Heizkörpern erwärmen, was überwiegend die billigste Lösung sein dürfte. Der Heizlüfter im Schlauch ist mehr was, wenn man dasZelt komplett unabhängig von der Raumluft betreiben will/muss, zB weil man ne Gastherme in der Wohnung hat und keinen Bock an ner Kohlenmonoxidvergiftung zu sterben.


    Verdunstung. Deswegen ist der Schatten eines Baumes angenehmer als der eines Sonnenschirms.

    ich hau dir mal nen pic drunter wie sie jetzt aussehen und so meiner meinung nach hab ichs düngen bissel doof gemacht, bin auf light mix gegangen weil ich selber bissel drüebr lernen wollte wie sie es am besten wollen mit düngen und so


    aber sonst sehen sie top aus, zu kalt kann es dennen meiner meinung nach grad nich sein^^


    und ich steh ja schon auf 12/12 soviel schub kommt da jetzt auch schon nich mehr


    sind wie gesagt 4 wochen alt knapp jetzt und sie sind meiner meinung nach sogar größer als meine beim letzen mal zu dem zeitpunkt,


    aktuell 20,3 grad und 61% rlf

    Einmal editiert, zuletzt von Kushjay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kushjay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ist das normal, dass man bei Orange Bud nen Verzug von 10 min und mehr hat, bis man was merkt?

    Und intensiviert sich das THC durch das Cureing?

    Einmal editiert, zuletzt von Homegrower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Homegrower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann brauchst du 2000W um den Luftstrom um 15 Grad zu erwärmen.


    Wärmeleistung von Luft als Wärmeträger berechnen ? mit Rechner ?

    Bei einer IR Heizung geht es nicht um die Lufterwärmung, sondern nur um die Objekterwärmung .

    Da es sich hier um reine Strahlungswärme handelt, ist wesentlich weniger Energie nötig ;)

  • wulf hast mir da irgend ne empfehlung bezüglich ir? hersteller oder worauf man achten sollte? im optimalfall sogar ne plug&play lösung:)

  • Plug n Play Folien wären mir neu, es gibt aber ir heizmatten auf Amazon oder Pearl, die sind steckerfertig und sollten doch ausreichen oder? 😁


    Da es sich hier um reine Strahlungswärme handelt, ist wesentlich weniger Energie nötig

    In einem geschlossenen Raum der einigermaßen gut gedämmt ist funktioniert das wunderbar 👍🏻


    Wir hatten in unserem Altbau (Baujahr 1920, nicht gedämmt und Bimsstein Mauern 🤢)...ir Bilder und Steinplatten als Heizung...da funktioniert das nur bedingt, aber in einem Zelt geht das schon...wenn die Umgebungstemperatur allerdings schon niedrig ist, würde ich ehr die Raumluft erwärmen....kommt vom Stromverbrauch ungefähr aufs gleiche raus...würde ich zumindest schätzen 🤷🏻‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von redman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von redman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe einen Altbau (Bruchstein & Fachwerk) von ca. 1860 ohne Isolierung ^^

    Beistpiel Wohnzimmer ca.25m² = Energieaufwand Konvektionsheizung ca. 3600W

    IR Heizung ca. 1600 W bei identischer Raumtemperatur

    Gesamtes Haus 23.000 KWh /Jahr(KV) zu 8000 KWh/Jahr(IR) :rolleyes:

  • danke euch für die ganzen ratschläge^^haben sich ja viele eingeschaltet


    ich fahr jetzt gleich los und kaufe holz zum heizen und so und werde gucken wie die temps sich in dem raum verändern. ändern tun sie sich aufjedenfall weiß ja wie es im winter is hier im haus


    wenn dies nich hilft kommt in ner guten woche ne ndl rein bis der grow durch is


    hab lüftung mal regulieren können iwas hat da gespackt und läuft auf 50% nur noch jetzt und hat auch etwas temparatur reingebracht

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG