PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • würde ich definitiv mal testen ob du ohne osmose auskommen tust!

    Ansonsten halb halb bei deinem Wasser und calmag nach Bedarf!

  • Yep + die Blattzacken stellen sich auf, was ein Zeichen für beginnende Überdüngung sein könnte(ist), also kurz vor bräunblichen Blattspitzen.....

    vielleicht den nächsten Guss NL mal halb so stark machen ?

    Genau den scheiss habe ich grade bei meiner grossen Hulkberry...glaube ich zumindest.

    Ich werde jedenfall mit weniger Dünger beim nächsten mal giessen...

  • würde ich definitiv mal testen ob du ohne osmose auskommen tust!

    Ansonsten halb halb bei deinem Wasser und calmag nach Bedarf!

    Danke für deine Antwort!

    was heißt nach Bedarf? Falls ich einen Mangel bekomme? Oder ist CalMag zwingend notwendig, wenn ich RO/LW halb halb mische?


    Gruß !

  • schmodder sehr dunkelgrün am bild für mich


    vielleicht den nächsten Guss NL mal halb so stark machen ?


    Ich glaube das täuscht wg. den Lichtverhältnissen. Diese C-Vibez kommt mir im Vergleich mit den anderen sogar eher blässlich vor. Und gedüngt habe ich noch gar nicht (mal von de obligatorischen CalMag Gabe abgesehen, die stehen schon die ganze Zeit im AllMix.


    Was ich gemacht habe die Tage war Ausputzen, sonst nichts. Könnte es sein, daß die vielleicht deshalb kurzzeitig bisschen viel Nährstoffe bekommt?



    Habe vorsichtshalber die Lampe etws höher gehangen, vielleicht liegt's ja daran.


    Ich werde heute Nachmittag Bilder unter Tageslicht machen dann könnt ihr sie euch ja vielleicht noch mal anschauen.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong



  • Ihr hattet wohl Recht. Anscheinend meint es die Erde ein bisschen zu gut mit den Damen. Hatte die C-Vibes draußen und obwohl die im Zelt ganz schon hell erscheint ist sie satt-Grün im Tageslicht.


    Bleibt nur abwarten bis sich das rauswächst.



    Eventuell die Lichteinstrahlung erhöhen?:/

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Bleibt nur abwarten bis sich das rauswächst.

    andere sitzen stundenlang vor ihrem Zelt und beten das die blätter dunkelgrün werden .....und du willst das "es sich auswächst"


    deine pflanze sieht Top / 100% aus !

    ....genauso weitermachen

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich meinte Schmodder seine Aussage...

    Er heult rum wegen einer "Perfekten" Pflanze ;).

    Als ob es noch besser laufen könnte, er will euch einschüchtern!

  • Sind wirklich keine Spielchen.^^

    Die ganze Sache fasziniert mich nur, hatte außer mit Schnittblumen für die Ladys noch nie was mit Pflanzen am Hut.


    Wenn ich dann sehe, daß irgendwas anders ist als am Tag zuvor dann will ich einfach wissen warum. Mir ist schon bewusst, daß sich gerade diese Kleine vom Foto sehr gut entwickelt.



    skaydiver1


    Ein echt gutes Auge hast du da, alle Achtung! Ist mir selber noch gar nicht aufgefallen.thump03


    Bilder kann ich jetzt leider nicht machen, hängen tut da aber nichts, das täuscht. Auch die unteren Blätter stehen wie 'ne Eins. Gelbliche Spitzen sind nur minimal, es fällt aber auf, daß die an den unteren Blättern (die noch im 3,5l) Topf gewachsen sind gänzlich fehlen.


    Wie gesagt und es ist wirklich nur ein Luxusproblem, ich gehe davon aus die Pflanzen (bei den anderen ist es ähnlich) sind minimal überversorgt. Das muss von der Erde kommen weil ich bis jetzt noch gar nicht gedüngt habe (außer CalMag).



    Ganz ehrlich, ich hatte bis jetzt noch nie so schöne Pflanzen und ich wäre sehr froh wenn die sich so weiter machen würden!boah01



    Fun Fact:

    Lernkurve. Je mehr ich die Mädels alleine machen lasse und je weniger ich selbst rumpfusche umso besser wachsen sie.cry

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Und ich werd immer Ignoriert wenn ich sag , man soll chillen . Nein es wird immer weiter stress gemacht

  • wenn du wüsstest wie recht du hast:D


    hat sich aber gut entwickelt

    Sie macht die Pilzsparte und Extrakte ^^


    by the way - weiss jemand ne gute Adresse für Pilzsporen/Kulturen?

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • was maxim andeutet is dass das sehr trocken is und joa, anders wirds auch leider nimmer.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG