PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • ein schönes wochenende allen erstmal zusammen


    ich hab grad schweren herzens eine von meinen mädels aussortiert, mitte 3te blütewoche und es is einfach nen stab mit paar blättern dran^^


    oben ganz leichte ansätze, wobei bei alllen anderen schon richtig viel zu sehen ist, nichtmal häärchen oder so^^


    ich wollt mal gern wissen woran kann sowas liegen? 10/12 sehen top aus von der entwicklung und sind genau wie sie nach zeitplan sein sollten


    eine hat angefangen wie die genannte, hat sich aber nun entschieden doch noch oben eine schöne pracht zu entwickeln :)


    hier mal ein paar bilder


    die ich nenn sie mal gesunden


    und hier einmal der sorgenfall


    wie man sieht is selbst in der spitze nichts


    sie stand immer in der mitte und hatte damit eig die besten vorraussetzungen von allen

  • gib ihr einfach noch etwas zeit.

    bei mir hat eine expert haze erst ca. 1 1/2 -2 Wochen später angefangen als der rest mit der produktion von weissen fäden... ist halt ein spätentwickler.

  • gib ihr einfach noch etwas zeit.

    bei mir hat eine expert haze erst ca. 1 1/2 -2 Wochen später angefangen als der rest mit der produktion von weissen fäden... ist halt ein spätentwickler.

    naja aber sind nun mittlerweile fast 4 wochen rum, ergo sind die andereren in 5-6 wochen fertig und diese brauch dann noch die volle zeit weil es is nicht ein einziger faden iwo vorhanden, hab keine möglichkeit außer im tent aufzuhängen zum trocknen deswegen hab ich sie rausgetan


    fande halt iwie 4 wochen nichts komisch, auch der stretch war sogut wie garnicht vorhanden


    dachte halt bevor ich die anderen wegen einer "überreifen" lasse nehm ich den verlust lieber in kauf als später in der qualität abstriche zu haben

    Einmal editiert, zuletzt von Kushjay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kushjay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • naja aber sind nun mittlerweile fast 4 wochen rum, ergo sind die andereren in 5-6 wochen fertig und diese brauch dann noch die volle zeit weil es is nicht ein einziger faden iwo vorhanden, hab keine möglichkeit außer im tent aufzuhängen zum trocknen deswegen hab ich sie rausgetan


    fande halt iwie 4 wochen nichts komisch, auch der stretch war sogut wie garnicht vorhanden


    dachte halt bevor ich die anderen wegen einer "überreifen" lasse nehm ich den verlust lieber in kauf als später in der qualität abstriche zu haben

    nimm doch einfach einen grossen karton wo du die mädels drin trocknen lässt.

    der karton kommt einfach ins zelt neben der plant oder du stellst sie einfach drauf.

    unter den karton legst du an jeder ecke etwas das so ca. 2cm höhe hat damit auch luft an den buds kommt aber kein licht.

    ich werde mir demnächst wohl noch zum trocknen ein zelt kaufen...60x60x120 wird da vollkommen reichen und kostet so zwischen 40€-130€ .

    stecke ich dann einfach ans andere zelt dran wegen der abluft.


    ---------------------------------------------

    ich möchte mir einen neuen abluftventi kaufen, am besten einen von PK (ausser ihr habt noch andere gute vorschläge).

    es soll mindestens einer mit 800 kubik werden, also ich denke es wird einer mit 11xx kubik werden.

    einen mit tc möchte ich nicht!

    es muss nicht unbedingt ein ec blue für 300€ sein wo ich für den rest auch noch geld in die hand nehmen muss und dann bei 600+€ lande.

    was brauche ich um den venti zu drosseln und wie gross soll der akf sein...werde den sicher nicht über 400kubik laufen lassen können :D....

    und schonmal eine frage für die zukunft...woher weiss ich dann das der venti auf zb. 400 kubik läuft? muss ich wahrscheinlich selber runter rechnen oder?


    Edit: welche rohrdurchmesser sollte ich am besten wählen...da gibt es ja einige lösungen.

  • nimm doch einfach einen grossen karton wo du die mädels drin trocknen lässt.

    der karton kommt einfach ins zelt neben der plant oder du stellst sie einfach drauf.

    unter den karton legst du an jeder ecke etwas das so ca. 2cm höhe hat damit auch luft an den buds kommt aber kein licht.

    ich werde mir demnächst wohl noch zum trocknen ein zelt kaufen...60x60x120 wird da vollkommen reichen und kostet so zwischen 40€-130€ .

    stecke ich dann einfach ans andere zelt dran wegen der abluft.

    wollt mir auch nen 2tes zelt zum trocknen kaufen beim nächsten mal


    hatte beim letzen mal schon nen kleines problem mit schimmel deswegen will ich diesmal nix riskieren^^


    1/12 is fürs 2te mal überhaupt find ich in ordnung :)


    dachte hab vll iwas noch falsch gemacht oder so und das wären ne folge von deswegen kam die frage von mir auf hier :)


    ich dank dir aber fürs feedback

  • bei dem mädel ist alles gut...solange keine säcke oder bananen kommen .

    so wie das auf dem vergrösserten bild aussieht würde ich sagen das in 2-5 tagen die ersten weissen fäden zu sehen sein werden.


    ps.: die expert hat bei mir zb. auch erst angefangen sich zu stretchen nachdem alle anderen fertig waren. gibt halt solche und solche frauen, kennst du doch sicher :) .

  • PREMIUM WERBUNG
  • jemand vorschläge parat? wenn es ein lüfter einer anderen marke als vorschlag werden trotzdem raus damit...PK ist jetzt kein muss für mich. (ich habe dieses jahr auch schon genug Geld ausgegeben)

    oder Karler

  • Es läuft auf PK hinaus. Systemair ist nicht billiger und hat größere Anschlüsse.

    hast einen vorschlag ?

    800-1100 kubik hätte ich gerne...

    wie gross muss mein akf sein wenn ich den abluftventi drossel?

    und ist grösser gleich besser beim durchmesser?

    kann man die abluft ventis die nur eine geschwindigkeit haben auch drosseln von PK? die sind ja um einiges günstiger als die anderen...

    muss ich auf irgendwas achten wenn ich 2-3 zelte so verbinde? (1x1x2, 60x60x180 und 60x60x120 (zum trocknen und wird auch nur dafür aufgebaut) )

    zb. bei dem einen zieh ich die luft von unten und bei dem anderen von oben oder was weiss ich :) .

  • Ich hätte die Zelte nicht verbunden.

    muss ich auf irgendwas achten wenn ich 2-3 zelte so verbinde?

    für jeden zehnten Quadratzentimeter Grundfläche mehr, brauchste ein zudsätzliches Kubik Abluft.

    Du kannst nicht einfach noch mal 14000 cm2 dazu bringen und darauf setzen das es der 1000 mit weg saugt. Effektiv haste 24000 Quadratzentimeter und deshalb sollte auch den Lüfter über 2000 Kubik haben, wenn das leise werden soll.

    Außerdem müssen die Durchlässe zwischen ddn Zelten dementsprechend groß sein. Du wirst ja ein Stück Lichtfalle haben wollen und das bedeutet Knick und das bedeutet effektiv Schlauchdurchmesser verdoppeln.


    Wenn du da jetzt zusammenstreichst, um irgdendein Budet zu halten, wird das bis grob 400 Kubik und 125er Durchlässe irgendwie funzen. Genauso kannste eine zentrale Abluft basteln. Imhost gehört trotzdem in jedes Zelt eine eigene Abluft, einfach weil das andere Zeug alles zu kompliziert und damit fehleranfällig ist. Fehler kannste dir bei der Abluft einfach nicht leisten. Die muss Idoten- und trottelsicher sein.

    Ente gut. Alles gut.

  • habe eben meine Zelte über 1 akf und Lüfter umgestellt

    Noch paar Feinheiten...


    So gehts in den Nebenraum. im Sommer wird dann umgestöpselt auf nen anderen Schlauch der Rausführt.


    Aber .... wie Karler sagte, ganz so einfach ists nicht.

    Die Zelte haben immer noch ihre Lüfter auf kleiner Stufe, aber kein afk.

    Erstmal beobachten und paar Tests.

    Und der Lüfter vom Veggiezelt zieht weiterhin Luft nach draussen ab damit Frischluft angezogen wird und auch der Nebenraum immer nen Unterdruck hat.

    Und zur Temperaturableitung.


    Der Grosse am Akf verhindert ( nebst 2 Rückschlagklappen) auch dass das eine Zelt ins andere bläst , also den fast worst case in diesem setup.

    ( und falls würde es die Luft trotzden via afk abführen).


    und zelte geht immer oben raus unten rein. Also nen Schlauch so legen.

    Klappt jedenfalls.

    ( hatte so 2 x 60x60x180 mit 400er Lüfter und akf).

    Doch das zweite Zelt wird immer wärmer sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • bisher habe ich nur 2 verbunden um es mal zu testen.... da steht Bondage Girl testweise drin. (ist übrigens snipp schuld :D )

    das habe ich eigentlich nur gekauft, da bei mir nicht alles gleichtzeitig fertig wird und ich das ja auch trocknen muss.

    aber da es ja auch relativ gross ist. dachte ich mir ballerst da auch mal 1-2 mädels rein :) .

    nur brauch ich dann zum trocknen wie schon erwähnt das 3te zelt (60x60x120), da ich mit sicherheit nicht alles gleichzeitig ernten kann.

    daher die idee mit 2-3 zelte verbinden...


    aber alles klar...der neue kommt ins grosse zelt und der derzeitige kommt dann in das kleine zelt rein.

    wären 150iger aufwärts durchlässe nicht besser?

    125er abluftventis findet man nicht so viele habe ich festgestellt :) .

    und von klein auf gross oder andersherum basteln ist denke ich mal auch nciht so der bringer oder?

    ich habe das hier mal testweise zusammen gebastelt.

    es geht zwar, aber ich glaube es wird darauf hinaus laufen das ich dann den neuen akf ins grosse zelt packe und derzeitigen in 60iger zelt.

    zum trocknen kann ich das 3te einfach an das grosse zelt packen...ich denke das sollte gehen.

  • Hi,


    Hat hier irgendwie schonmal feminisiertes Saatgut mit regulärem Pollen bestäubt?

    Mich würde interessieren was dabei rauskommt...🤔


    @Phantom2

    Sind deine zwei Zelte beide auf gleiche Lichtstunden eingestellt? Ansonsten würd ich mit am meisten Gedanken um das einschleichende Licht aus der Vegi Kammer machen,wie Karler schon sagte. Strainbedingt kann das kleinste bissl Licht dir es echt vergeigen. Ich hab da schon meine Erfahrungen mit gemacht;(


    Ich frag mich auch immer warum Abluft-schlauch meisten silbern ist innen drin, wär doch viel geiler in schwarzX/

  • reg würd ich mal sagen Stiffy


    fem funktioniert ja nur, weil man ein weibchen (XX) zum ausbilden männlicher säcke bringt - wodurch keine boys möglich sind (weil kein y chromosom)


    ein fem weibchen und ein „normales“ weibchen is ja genau das gleiche.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG