PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ok. Mach ich gleich ma. Hab gerade eins von den anderen Boards an die gleiche Steckdose angeschlossen, funktioniert bestens. :/


    PS. Hab gerade ma mit LedTech gesprochen. Die meinen das piept nur wenn zuviel oder zuwenig Saft drauf iss.

    Einmal editiert, zuletzt von DemonsEye () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DemonsEye mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Samen aus fem. Können nur zwittern.

    lul wie bitte


    ich geb dir 100 samen aus 8 verschiedenen Strains, [fem x fem] genetik, findest du einen einzigen Zwitter darin, fange ich wieder an zu kiffen und zu growen :D :D :D So sicher bin ich mir, dass du da falsch liegst.


    PS: natuerlich gebe ich niemandem samen, ist nur zum verdeutlichen meines Standpunktes.


    und PPS: Der letzte der mit streßzwittern gearbeitet hat, hat das in den 90ern gemacht. Vor circa 20 oder 30 jahren leute. Wird mal zeit diesen quatsch von "FEM und Stresszwittern" zu begraben. Fems werden mit unterdrückter Ethylensynthese gemacht. Es gibt faktisch keine andere Methodik die heute akzeptiert wird mehr.

  • Hast du mal den EC im Tank gemessen, oder schüttest du immer nur frische NL nach, ohne auch mal nur mit angepassten Wasser etwas gegen die nach und nach einsetzende Versalzung zu tun?


    Wenn die Mädels nur Durst und keinen Hunger haben, reichern sich die Nährstoffe an, da musst du dann natürlich Wasser nachschieben und sie nicht mit noch mehr Futter zum kotzen bringen <X;)

    Habe nährlösung immer leicht erhöht. PH wert Messe ich immer. Nehme immer Leitungswasser. Mikroben und organischer Dünger halt. Bei Bedarf passe ich den ph wert an.

  • Danke für eure Tipps bezgl. der Lampe.


    snipp , yo, watt soll ich sagen. Dein Tipp alle Kabel ma abzumachen und neu dran zu machen hats gebracht. Lampe leuchtet wieder. Kanns mir nich erklären. Hatte alle Kabel vorher gecheckt und waren alle fest und korrekt angeschlossen.:thumbup:


    Wie dem auch sei, luppt wieder.know01


    Bezüglich Bilder nach reichen von meinem neuen Growroom bzw. Equipment, mach ich demnächst wenn ich meinen kleinen Growbericht starte, dann aber mit einfach zu growenden Fems, wenns denn einfach gibt.


    Nach dem letzten Auto-Grow muss ich ja erstma wieder rein kommen.

  • Da ost bestimmt ein Mikrosoft Symbol irgendwo an der Lampe🤣

    Der iss gut.


    Vor allem war ich wenig erstaunt da ich mich die letzten Monate mit den Basics der Elektriktik und ein wenig drüber hinaus beschäftigt habe. Iss gar nich so schwer wie dachte. Hab gez in meinem neuen Growroom komplett neue Elektrik, Kabel gelegt, Steckdosen, 7 St., verkabelt und extra einen eigenen Automat am HAK angeschlossen. Steckdosen kann man ja nie genug haben.


    Deswegen stand ich da ein wenig ratlos da watt die Lampe betrifft.:/

  • Hey Leute, also ich kriegs einfach nicht hin meinen PH stabil zu halten, und das nervt mich irrsinnig... möchte meinen Report nicht mit 100000 weiteren Fragen zuspammen deshalb poste ich hier:

    Also Ausgangs PH vom LW 7,6... nach 24 Std steigt er auf 8,2 (das versteh ich ja noch, Co2 entweicht usw)

    Danach kipp ich Canna Hydro rein und er sinkt auf ca 6,8... nach ca 2std mess ich wieder und er ist auf 7,5...

    Danach kommt PH- (von GHE 33% salpetersäure) rein bis er auf 6,0 ist...

    Nach weiteren 24 Std ist der PH wieder auf 6,8...

    Dachte es liegt vlt am Canna Hydro und hab mir Hesi Hydro gekauft, dasselbe Spiel...

    was kann ich machen... hab auch ne UO-Anlage falls das hilft und im Anhang meine Wasserwerte

    Hoffe iwer kann mir helfen, da es eigentlich ganz ok läuft, nur die Schwankungen nerven extrem, und wenn ich die auch noch ausmärze sollte es super laufen ;)

    Grüße, Rema ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • dein wasser ist zu weich. DU musst das nach 24 h auf ph 5 senken und danach mit kh+ auf deinen wert wieder erhöhen, das macht das ganze stabiler aber ich muss sagen das ich mit dem canna aqua nur ärger hatte, da er eine ph perfekt formel hat ;) Bin danach umgestiegen auf Metrop und alles war gut !

  • Danke dir ;)

    Aber gilt 17 nicht als hartes Wasser? Deswegen benutz ich auch Canna Hydro Hard Water...

    Hab mir Metrop angesehen, is mir im Moment viel zu teuer... aber spätestens für den nächsten Grow hol ich mir den ;)


    Aber ich werd das mal probieren mit dem PH auf 5 senken, ich hoff so hält er sich einigermaßen...

    Einmal editiert, zuletzt von RemaReca () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RemaReca mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • aber kh+ nicht vergessen wie lordbecks schreibt, ich erwähne das da du mich zwischendurch auch mal krass missverstanden hast

  • Hey Leute, also ich kriegs einfach nicht hin meinen PH stabil zu halten, und das nervt mich irrsinnig...

    Benutzt du evtl Aquariumsluftpumpen in deiner Nährlösung? Die haben bei mir nämlich ähnliches Theater gemacht. Als sie raus waren,war der Spuk schnell vorbei.


    Und ich würd auch gerne noch Mineral Magic erwähnen. Das hat mir in meinen letzten Hydro grows extrem geholfen den ph zu stabilisieren. Frag mich nicht warum, wurde mir als Tip mitgegeben und hat auch funktioniert.


    Viel Erfolg, ich hoff du bekommst es in den Griff

  • Benutzt du evtl Aquariumsluftpumpen in deiner Nährlösung?

    nein, aber hab schon gehört dass die Faxen mit dem PH machen ;)


    Und ich würd auch gerne noch Mineral Magic erwähnen. Das hat mir in meinen letzten Hydro grows extrem geholfen den ph zu stabilisieren. Frag mich nicht warum, wurde mir als Tip mitgegeben und hat auch funktioniert.

    Vielen Dank für den Tip ;) kannst du mir evtl ganz kurz erklären wie du das verwendest? Einfach in die NL rein? Hab mir zwar jetz kurz was durchgelesen, checks aber nicht so ganz...

    Lg Rema

  • RemaReca

    Ich glaub ich hab einen TeeLöffel pro Waterfarm reingehauen. Das war aber die ältere Version der Farm..die waren bald doppelt so groß wie die heutigen. Ich würd schätzen um die 15-20L Reservoir.


    Vielleicht kommt ja noch einer vorbei ders auch benutzt und sagt was über die Mengen.

  • bin kein grosser freund von KH+, schonmal geschaut aus was das besteht?

    da wird ja aus 17er härte noch wesentlich mehr...... ausserdem KH+ interferiert mit Ca & Mg.


    Richtig interessant wäre einfach den PH zu ignorieren^^ Wenn ich in deinen Report kucke, sehe ich null komma null PH probleme an den Pflanzen... du bist bestimmt so versessen darauf den PH auf ultimo zu senken weil du das gelesen hast irgendwo. Sei lieber versessen im nächsten Run, wenn es probleme geben hat diesen run :D Wenn du da jetzt am wasser ewig rumbastelst, kriegst du 100% probleme später.


    Zur not probier mal Plagron ph- für Blüte, das ist reinste Phosphorsäure. Phosphor hält VIEL länger den PH bei mir stabil.


    Ich würds einfach laufen lassen, und FALLS es probs gibt, mir erst sorgen machen. Helikopter /off

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG