PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • moin moin, kann mir jemand sagen ob Sanlight Q6W s2,1 gen2 245w 2Szt. für 1,50x1,50 ausreicht :?


    und was bräuchte ich für eine lampe für das zelt : Homebox Vista Medium kaufen | grow-shop24.de auch von Sanlight am besten.

    Habe das hier gefunden. Vielleicht hilft es dir. Frage mich warum es unbedingt Sanlight sein soll? İSind doch viel zu überteuert. Krigst mehr Licht mit Quantum Boards. Habe selber welche ;) Dimmbar, mit Deep Red zuschaltbare UV IR chips. Geh auf Alibaba Die Firma heisst Geeklights. Ich habe 2x 320W Monsterboard V4 aber die haben jetzt noch bessere/neuere QBoards mittleirweile. Sprich mit Aria Chen. Bestell viele Grüsse. ;)

    Schau mal hier. Und der benutzt noch die alten QB. 2g/W ;)

    Vergleiche die Parmaps. Die sind ok wenn du auf Migro

    Hier paar Links:
    MIGRO's Vergleich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Link 1
    Link 2
    Link 3


    Bevor man Lichter kauft immer Parmaps vergeichen. Und wenn eine Firma keine Parmaps herausgibt, gleich weg damit. Das sind meistens Verars..er.

  • bmq34

    naja Sanlight a) wegen lebensdauer b)Service und dann noch weil es die meisten Berichte davon gibt hatte schon zu viele griffe ins Klo diesmal kauf ich das letze mal:D

    die Lampe die du geschickt hast hatt die nicht zu viel PPF der Lichtsättigungspunkt ist da doch schon längst ereicht also quasi Strom verschwendung sehe ich das richtig oder muss mich jemand aufklären:D?

  • bmq34

    naja Sanlight a) wegen lebensdauer b)Service und dann noch weil es die meisten Berichte davon gibt hatte schon zu viele griffe ins Klo diesmal kauf ich das letze mal:D

    die Lampe die du geschickt hast hatt die nicht zu viel PPF der Lichtsättigungspunkt ist da doch schon längst ereicht also quasi Strom verschwendung sehe ich das richtig oder muss mich jemand aufklären:D?

    Ja, du must auf das Video klicken. Ich habe bis zu der Stelle vorgespulten Link eingefügt. Da kannstu die jährliche und dreijähriche Kosten und die Licht ausbeute vergleichen. Schau male Samsung lm301b und die neueren lm301h sind die besten Chips.
    Jeder springt jetzt auf diese Chips. Da effizient und auch stark (Amis sagen best bang for buck ;)) Migro hat sehr viele Test gemacht, auch mit deiner Sanlight. Du kannst die Parmaps ja selber vergleichen. Auf die Links klicken, herunterscrollen, bei jeweiligem Licht
    Parmaps mit denen der Sanlights vergliechen. Frage mich echt wirklich warum Menschen immernoch diese doppelt bis 3x so teueren Sanlights & Co kaufen. Sogar die Versionen 1 waren Schlechter als die QB gen 1.
    Schau mal hier Da ist auch der Sanlight s4qw auf der liste und darüber QB Gen1. Die Gen3 ist sogar noch 5% effizienter. (EDIT: Ich glaube sogar um 10%, wenn ich mich nicht irren sollte)

    Jeder promoted Sanlight auf Youtube. Meistens Deutsche, weil sie denken deutsches Produkt. Jedoch kommen fast alle Chips aus China mittlerweile.

  • Für Faule Menschen Marsys, ab der TS Serie aufwärts sind die alle gut bis sehr gut. Ich glaube eine TS2000 hält den Forumsrekord bei g/W (jedenfalls war es ein grow von 137)

    Ansonsten Zeus, Snipps Alibaba dinger oder DIY mit Stripes von LED Tech...

    Ich würde nie das Geld für Sanlights ausgeben!


    Edit: es ist eine TS3000 die den Rekord hält.

  • Heute bei MIGRO reigekommen, könnt ihr auch auf Facebook verfolgen. Jedoch finde ich die Produkte vonder Firma HLG auch 2x überteuert. Die kaufen auch von Samsung, der selbst in China produzieren lässt.
    Mars Hydro verschweigt seine Chips. Deswegen kann ich mich nie auf die verlassen aber, die sind halt einen Tick günstiger. Migro hat auch einige Tests mit deren Produkte gemacht. Haach wie geil, dass das Internet halbwegs transparent ist und man
    vieles vergleichen kann.


    "The new HLG Scorpion Diablo is an incredibly efficient led grow light with a system efficiency result of 2.6 Usable PPF/watt tested in a 5ft x 5ft area with mylar reflective walls. It's the best system efficiency result of any grow light I have tested so far.

    Thanks to Steve from HLG for sending the light in for test.


    Take care, Shane"



    Link

  • PREMIUM WERBUNG
  • die sp250 und die ts3000 haben auch keine lm301 und ich würd im leben nicht tauschen wollen <3 <3 epistar bois @Iglo44 <3 <3

  • Scheinbar sind 'dicke' Lampen hier Pflicht bzw. wird gerne das Optimum für die ganze Groomfläche gesucht. Wie ist denn eigentlich die Wirkung wenn die Lampe zu schwach ist? Erst spargeln (ist klar) und dann weniger Ertrag? Gab es denn hier mal einen Vorzeige-Fred für zu wenig Licht? Hab ja schon einiges gelesen aber die Feststellung nicht explizit.

    :/

  • Scheinbar sind 'dicke' Lampen hier Pflicht bzw. wird gerne das Optimum für die ganze Groomfläche gesucht. Wie ist denn eigentlich die Wirkung wenn die Lampe zu schwach ist? Erst spargeln (ist klar) und dann weniger Ertrag? Gab es denn hier mal einen Vorzeige-Fred für zu wenig Licht? Hab ja schon einiges gelesen aber die Feststellung nicht explizit.

    :/

    Hier ein Anhaltspunkt

  • das wichtigste ist erstmal alles auszuleuchten, wieviel watt dahinter steckt ist erstmal nebensächlich.

    hier gibt es jungs die mit eher weniger Watt arbeiten, aber trotzdem die meisten in den schatten stellen (zu seramisgrower schiel :D ) !


    edit:für normalos heisst es aber mehr watt gleich mehr ertrag!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG