PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Alles probiert schon im Vorfeld... da erkennt maneinfach nix... aber sobald ich ein besseres fotomedium habe poste ich genauere Bilder.


    Die ist überfüttert mMn. Ich würde jetzt schön langsam machen mit Düngen. Welche Blütewoche bist du?


    Was genau der fehlt müssen dir die Experten sagen.

    Hey Keule danke für den Tipp. Wer sind den die Pros. hier?

    Kann sich jmd. von den bei mir melden? Weil ich habe langsam Angst um die die eine Dame... (die in hydro)

    Einmal editiert, zuletzt von Mendel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mendel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wer sind den die Pros. hier?


    Ich würde mal behaupten, alle außer Schmodder! 8o




    Kannst wirklich davon ausgehen, daß fast alle die hier mitlesen wirklich Ahnung haben, der ausgewießene Dünger-Guru ist wohl unser @einsdreisieben.


    Ich würde vorschlagen, schildere genau den Stand der Dinge. Strain, Zeitpunkt im Grow, Art des Grows, Welchen Dünger und vieviel hast du wann gegeben, EC-Werte bei der Hydro Geschichte, Ph, usw. . Dann wird sich schon jemand melden.


    Zur Not eröffne doch einen eigenen Thread mit deinem Problem, öfters mal nachfragen, neue Bilder helfen auch der Leute Aufmerksamkeit zu erregen.


    Ich drück dir die Daumen daß es die Mädels bis zur Schlachtbank schaffen! :thumbup:

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Hey Leute,

    hat hier wer schon die MarsHydro sp6500 getestet? Ich glaub die ist neu,habe die erst heute entdeckt.

    Ich würd gerne wissen, ob die tatsächlich 100x150cm ausleuchten kann wie Mars sagt,oder ob das ne Mogelpackung sein könnte.

    Und Frage Nummer zwei wäre... wie weit kann ich die runterregeln um ungefähr auf das Potenzial meiner 600w NDL zu bekommen? Weil irgendwie macht das LED ja kostentechnisch nur Sinn,wenn man dann auch Strom spart und auf volle Pulle sagen die was von 650w bei der sp6500.

    Mir würde es eher um bessere Ausleuchtung gehen, nicht darum soviel Watt wie möglich zu verbraten....yep,die Stromrechnung kam letzte Woche 😂



    @einsdreisieben

    Deine Idee mit den 2x sp3500 ist super von der Ausleuchtung,aber ich würd lieber nur eine Lampe haben,da ich echt schon full house hab mit dem anderen Gedöns da drin.

    Wenn's sich aber nicht vermeiden lässt,werde ich das in Betracht ziehen. Die Flächendeckung hört sich da schon am besten an.


    Wulfman77 kannst du mir evtl irgendwas zu erzählen über die sp6500?

    Aber auch alle anderen mit Led-Erfahrung,bitte lasst eure Meinungen da.


    Gruss,stiff

  • stecklinge am hauptstamm abschneiden oder gehts auch von den steitentrieben die sich verzweigen?

    ...wo du willst

    wichtiger ist

    ....um so weniger blattfläche dein steckling hat um so besser - hat ja keine wurzel um sich mit wasser zu versorgen

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • hallo leute,


    stecklinge am hauptstamm abschneiden oder gehts auch von den steitentrieben die sich verzweigen?

    Das geht auch mit denen von den Seitentrieben, ne gewisse Dicke sollte der Steckie aber schon haben,sonst dauerts ewig oder klappt evtl nicht. Der Kopf von ner Samenpflanze macht die besten Stecker,find ich.

  • wie weit kann ich die runterregeln um ungefähr auf das Potenzial meiner 600w NDL zu bekommen? Weil irgendwie macht das LED ja kostentechnisch nur Sinn,wenn man dann auch Strom spart und auf volle Pulle sagen die was von 650w bei der sp6500.

    deswegen ersetzt man 600watt NDL ja eigentlich auch mit deutlich weniger watt LED

    300 bis 400 watt LED = 600 watt NDL

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • heisst also ich könnte die auf ca 60% fahren um aufs gleiche zu kommen.

    so sollte es ein ..... wenn du deinen lampen strom verbrauch exakt einstellen willst sind Strommessgerät,Topist Steckdose Energiekostenmessgerät Stromverbrauchszähler Stromzähler mit Großer LCD-Bildschirm,Elektrizitäts-Analysator mit Überlastsicherung,3680 W (Affiliate-Link)t nicht falsch ausgegeben

    oder bei paerl  für 8€

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • PREMIUM WERBUNG
  • Good man:thumbup:...das war schon die halbe Miete. Jetzt wart ich noch auf n Feedback von jemandem der die hat und dann geht's hoffentlich bald zum Warehouse.


    So genau muss ichs nicht wissen mit dem Stromverbrauch. Ich dachte nur, mir wäre die zu teuer,wenn ich die dann auch noch voll aufdrehen muss. 1200 Dollar für die Funzel tut auch schon bissel weh im Geldbeutel. Aber bei nur 300-400w verbrauch Wäre ich sehr zufrieden 8)

  • So genau muss ichs nicht wissen mit dem Stromverbrauch. Ich dachte nur, mir wäre die zu teuer,wenn ich die dann auch noch voll aufdrehen muss. 1200 Dollar für die Funzel tut auch schon bissel weh im Geldbeutel. Aber bei nur 300-500w verbrauch Wäre ich sehr zufrieden 8)

    ..und warum dann nicht einfach ne kleinere lampe ?? is doch ein haufen geld den du dann sparen kannst


    NDL lampen haben ja Flächen auch nicht gleichmäßig ausgeläutet

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • kannst du mir evtl irgendwas zu erzählen über die sp6500?

    Aber auch alle anderen mit Led-Erfahrung,bitte lasst eure Meinungen da.

    Optimal /eff. nutzbar für 120 x 120cm , brauchbar etwa 150 x 150cm ;)


    Und Frage Nummer zwei wäre... wie weit kann ich die runterregeln um ungefähr auf das Potenzial meiner 600w NDL zu bekommen? Weil irgendwie macht das LED ja kostentechnisch nur Sinn,wenn man dann auch Strom spart und auf volle Pulle sagen die was von 650w bei der sp6500.

    Mir würde es eher um bessere Ausleuchtung gehen, nicht darum soviel Watt wie möglich zu verbraten....yep,die Stromrechnung kam letzte Woche 😂

    Berücksichtigst du noch den pos. Effekt, dass die Effektivität der LEDs, bei geringerer Auslastung deutlich höher wird , du noch

    dazu eine wesentlich bessere Flächenausleuchtung hast , solltest du mit ca. 50 - 60% Leistung locker hinkommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfman77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wulfman77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Stiffy glaub die lampe verschicken sie erst seit ner woche, also findest am ehesten auf yt schon was. warum ned echt 2 sp3000? die kannst auch auf 2 flächen aufteilen falls du mal ned photonenkanone spielen willst

  • hab mit wulfi drüber gequatscht, der meinte , die in 3000K und dann diy noch paar streifen mit 6000K zwischen die freiräume gebastelt und die mit ner kleinen ksq versorgt, hättest du ein 1 in all wonder

  • aber denke die Auswahl ist riesig und es hat einiger Anbieter mit guten Lösungen.

    Das Geeckbeast hat bessere Flächenausleuchtung, ist aber sperriger als mehrere einzelne zb. Yxo.


    Wie möchtest du growen?

    Wenn wie ich regelmässig ernten möchtest könnten sich mehrere Bereiche mit versch. Leds einrichten lassen. Mach ich ja mit den Zelten so.


    Wär die ned so teuer, ich hätte sie in 5kk


    CHF 167.22 40%OFF | Samsung LM561C S6 Dimmable LED Growing Lamp SMD LED Grow Light Full Spectrum Growing Lamp Indoor Plant Growth Panel Lighting

    Samsung LM561C S6 Dimmable LED Growing Lamp SMD LED Grow Light Full Spectrum Growing Lamp Indoor Plant Growth Panel Lighting|LED Grow Lights| - AliExpress


    schau heute mal ob ich die blue und 10kk chips wieder zum Laufen bringe.

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.



  • Die haben auch Monsterboards. Ich habe 2x 320W besorgt. Hammer Teile. Kann ich auch beliebig verschieben in der Growbox. Dimmbar, DR, IR, UV Chips. Nur bei der Bestellung darauf bestehen, dass die Boards lm301h Chips haben. Die haben neuerdings irgendwelche Seoul SMDs. Die kenn ich ned. Sind auch keine Samsungchips.

    Und ned vergessen, bei der netten Dame Aria Chen ordern und Grüsse von mir bestellen. ;) Mir= Kunde aus Berlin von 04.2020.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG