PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • hyperred zieht die seitentriebe echt unnormal schnell hoch

    Ist ja nicht unbedingt schlecht, wobei ich das ehr auf das farred schiebe 😉.... ich frag mich ob ich zuviel hyper und farred momentan habe....mach heute mal Bilder 😁

  • Ist ja nicht unbedingt schlecht, wobei ich das ehr auf das farred schiebe 😉.... ich frag mich ob ich zuviel hyper und farred momentan habe....mach heute mal Bilder 😁

    farred lässt man doch nur die letzten 15mins ca. an.

    man kann es auch so machen das die farred 10mins vor der normalen leds angeht und dann noch 5mins mit leuchtet.

    abends 5mins mitleuchten lassen und dann 10mins weiter laufen lassen wenn das licht aus geht.

    von daher kann ich mir das nicht so ganz vorstellen :) .


    hyperred leuchtet durchgehend und zieht alles in seine richtung...bündel mal ein paar hyperred leds auf einen fleck, dann wirst du sehen wie alles dahin wächst was in der nähe ist :) .


    für 1m² plane ich zb. mit 2 Farred (für anfang und ende der beleuchtung), 8 Hyper red und 2 Deep Blue ... (Blüte)

  • Bei mir streckt sich die ganze Pflanze mit hyperred extrem, mit zusätzlichen farred kommen die Triebe höher und der haupttrieb wird etwas im Wachstum gebremst....was ja nicht schlecht ist 😁...bei mir läuft das hyperred und farred aber auch 12 Stunden....das hier


    farred 10mins vor der normalen leds angeht und dann noch 5mins mit leuchtet.

    abends 5mins mitleuchten lassen und dann 10mins weiter laufen lassen wenn das licht aus geht.

    Hab ich ausprobiert, aber da hat sich im Wachstum, Ertrag, Geschmack, Wirkung nix geändert....und ich will ja nur wissen ob man das zusätzliche hyperred und farred braucht oder nicht 😉🤷🏻‍♂️

  • Bei mir streckt sich die ganze Pflanze mit hyperred extrem, mit zusätzlichen farred kommen die Triebe höher und der haupttrieb wird etwas im Wachstum gebremst....was ja nicht schlecht ist 😁...bei mir läuft das hyperred und farred aber auch 12 Stunden....das hier


    Hab ich ausprobiert, aber da hat sich im Wachstum, Ertrag, Geschmack, Wirkung nix geändert....und ich will ja nur wissen ob man das zusätzliche hyperred und farred braucht oder nicht 😉🤷🏻‍♂️

    hyperred + deepblue bringen für die blüte auf jedenall etwas...

    farred kannste raus schmeissen :)

  • hyperred + deepblue bringen für die blüte auf jedenall etwas..

    Word thump03....bei farred bin ich mir aber auch noch nicht so sicher...das die Triebe bei allen Pflanzen aber höher sind wie ohne finde ich schonmal gut 👍🏻

  • Word thump03....bei farred bin ich mir aber auch noch nicht so sicher...das die Triebe bei allen Pflanzen aber höher sind wie ohne finde ich schonmal gut 👍🏻

    ich auch :) ...

    da kann man echt gut triebe mit nachziehen.

    wenn du einzelne stars oder so hast, dann kannst du gezielt triebe von unten nach oben ziehen mit den hyperred ;) ...


    farred soll halt nur am anfang oder ende der beleuchtung was bringen...der samfte übergang sozusagen.

    ist hauptsächlich für weniger stress.

    das sorgt für besseres wachstum, nährstoffaufnahme und lichtaufnahme.

    sagt jedenfalls die theorie...

    aber wenn man so anfängt, dann kann man auch noch grün und uv leds verbauen :)

  • hyperred ist im Grunde nur knapp an infrared. Farred bereits drüber

    Dasselbe für deep blue eingach richtung UV .


    Beides Bereiche die für Photosynthese verwendet werden.


    farred ist blabla, ir bringt dasselbe mit weniger leds


    @phantom - grün hats ausreichend in jedem Licht.

    UV & IR sind gut für Harz und THC Bildung

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG

  • hat es einen grund warum es die prima klima lüfter mit so vielen unterschiedlichen rohrdurchmesser gibt?

    könnt ihr da eine grösse empfehlen?

    ich denke ab 150mm wäre brauchbar.


    und das wichtigste: kann ich den hier runter regeln? also so einen und das nichts kaputt geht? Rohrventilator UFO RVK Prima Klima 800 m³/h 160mm (PK160 MES) (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phantom2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ick seh da aber nen 280m3/h und kein 800er:/


    Wo willst den denn dann hinregeln?(

    es geht mir um die art rohrventilator...ich werde mir einen mit 1000+ m³ kaufen.

    ob es ein ec wird weiss ich noch nicht. daher die frage :)


    ps: warum 280m³ ? da steht doch 800m³/h ...

  • ach so... . witzig was den leuten hier alles auffällt, aber die kack frage beantwortet keiner !

    dann halt per pm... X/

  • Alle gehen zu regeln, nur die Art und Effizienz unterscheidet sich!

    Aber ja, um deine Frage zu beantworten, @Phantom2 , dieser ist eine von uns sehr gern genutzte Bauform ;)


    Der Grund ist, das engere Schläuche mehr Luftwiederstand machen. PK baut schon segr kleine Anschlüsse. Wenn du mal bei Systemair schaust, die sind im Schnitt zwei Nummern größer.

    Musst halt auch die Drücke vergleichen, bei unterschiedlichen Lasten!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG