wofür das Urgesteinmehl?
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Wie meinst du das „aus Blättern geschnitten“?
-
@Aetherleib skaydiver1
ganz rechts ist noch kaum durchgewurzelt. Ich würde die dann jetzt in Litertöpfe packen aus 80% Anzuchterde und 20% lightmix (habe nicht mehr so viel).
Muss das Bild klauen und neu einfügen, es will nicht zitiert werden
Wie meinst du das „aus Blättern geschnitten“?
Freaky oder aber hat Wurzeln lol haha
Wir haben heute schon gerätzelt ob da was wachsen könnte.
-
Wächst fast nie was. Das Blatt altert und stirbt irgendwann.
-
Ah, das habe ich gelesen, jetzt checke ich das!
Bin echt gespannt wie Tiny_shiny89 's Experiment ausgeht. Ich glaub mehr kann man nicht lernen als durch so Dinger.
-
Ich glaub mehr kann man nicht lernen als durch so Dinger.
Für mich jetzt schon einer der besten Sätze im Jahr 2021
Einfach wahr!
So lernt man grown
Machen und aus dem was man tut lernen
-
Frohes Neues euch allen! 2021 kann nur besser werden! ✌️
-
RemaReca ich nutze rhinoskin von advanced nutrients. Ist das günstigste Produkt am Markt, ist aber auch nicht besonders stark dosiert . Aber hab das Gefühl sie sind stärker und schimmelresistenter
-
ich nutze rhinoskin von advanced nutrients. Ist das günstigste Produkt am Markt, ist aber auch nicht besonders stark dosiert .
Und was sagst du zu dem: Atami B'cuzz Silizium Booster 250 ml growland.net
Oder zu dem:
GHE Silicate 1 L (Mineral Magic)
Und als Myco würd ich den great white shark nehmen...
-
das atami scheint sehr ergiebig zu sein mit 0,1ml/l . ich brauch 2ml/l
Das ghe scheint mir teures urgesteinsmehl zu sein , zumal es MikroOrganismen nicht so gern mögen.
man muss auch aufpassen wie das zeug mit dem substrat reagiert , manches lagert sich ab und steigert den ph im substrat
-
MDMA ist siche
Und was sagst du zu dem: Atami B'cuzz Silizium Booster 250 ml growland.net
Oder zu dem:
Was spricht gegen Perlite und/oder Vermicult als Quelle?
-
Hat jemand Ahnung wie ich mein Urgesteinsmehl dosieren soll, einfach ne handvoll in die Erde mischen? Wollte heute nämlich gießen
-
Nochmal zu den Blattsteckis, das war wohl ein Missverständniß. Eben nochmal mit meinem Kollegen gesprochen, der musste lachen. Er sagt das klappt nicht, die sterben nach 2 Monaten ab die Blätter und es entwickelt sich nichts.
-
Nochmal zu den Blattsteckis, das war wohl ein Missverständniß. Eben nochmal mit meinem Kollegen gesprochen, der musste lachen. Er sagt das klappt nicht, die sterben nach 2 Monaten ab die Blätter und es entwickelt sich nichts.
Alterchen, du hast gar nicht das Fioran genommen?
-
Alterchen, du hast gar nicht das Fioran genommen?
War mir nicht bewusst das ich das für die Steckis benutzen soll, dachte das sind zu viele Nährstoffe. Habe das letzte mal auch nur beim umtopfen in die 11l Töpfe genommen. Kannst du bitte auf meine Frage mit dem Urgesteinmehl eingehen, du hast mir das ja auch empfohlen.
-
Warst du das mit dem Pulver? Haste getestet wie basisch dein Urgesteinsmehl ist?
Ne Handvoll wär aber auch bei Dolomitmehl zuviel. Davon gibts nen Teelöffel auf 10 L Substrat und dann gut mischen.
-
Ich wollte das ja auf die überfläche des 11l Topfes geben und dann son bissl einarbeiten, es steht in der Beschreibung 500g auf 1qm.
Handelt es sich hier um ein saures oder basisches Gesteinsmehl?
Antwort:
PH-Wert 7,2 - 8
-
Würd ich einen Scheiß drauf geben und messen. Wenn das Brandkalk ist, versauste die Erde nachhaltig.
-
Was spricht gegen Perlite und/oder Vermicult als Quelle?
Meine Hampy Buckets bestehen aus nichts anderem als Perlit und Vermiculit, reichen die Silicate im Substrat?
-
Würd ich einen Scheiß drauf geben und messen. Wenn das Brandkalk ist, versauste die Erde nachhaltig.
Löst sich perfekt in Wasser und hat nen PH von 7,8.
Karler soll ich das einfach meinen Düngewasser beigeben
-