Perlit und Vermicult bestehen u.a. aus Silikat.
Perlite haben mehr Anteile als Vermicult und geben das auch an die Pflanze ab...
Perlit und Vermicult bestehen u.a. aus Silikat.
Perlite haben mehr Anteile als Vermicult und geben das auch an die Pflanze ab...
Urgesteinsmehl löst sich nicht. Das schwimt vielleicht ne Stunde und dann setzt es sich komplett ab.
Hallo zusammen
Hab da was gefunden was ich noch interessant finde.
So wie ich es verstehe ist für unser Pflänzchen hauptsächlich die 12 Stunden Dunkelheit ausschlaggebend für den Hormonhaushalt.
Hat schon Mal jemand Erfahrung mit einem verschobenen Tageszyklus von mehr als 24 Stunden gemacht…also zum Beispiel 12 Stunden dunkel 14 Stunden hell.
Ist natürlich in der Praxis schwierig,aber ich könnte mir vorstellen, daß die Pflanzen davon profitieren würden, oder geht dann das Zwittern los?
Mal ne Rechnung:
Angenommen wir haben eine Blütezeit von acht Wochen, das sind 8x7x24 = 1344 Stunden
Bei Standardbeleuchtung 12/12 haben wir 672 Stunden hell und 672 Stunden dunkel
Würden wir, sagen wir mal 16/12 beleuchten hätten wir im selben Zeitraum 768 Stunden hell und 576 dunkel, also ganze 96 Stunden mehr Lichtenergie…
Oder andersrum gerechnet, wenn wir von 672 Stunden Licht bis zur Ernte ausgehen,schaffen wir das bei 16/12 in 1176 Stunden = 7 Wochen , also Ernte eine Woche früher
Hat jemand das schon mall versucht???
Urgesteinsmehl löst sich nicht. Das schwimt vielleicht ne Stunde und dann setzt es sich komplett ab.
Wie würdest du es denn geben, ein bisschen in die Erde rühren oder ins Düngewasser einrühren
Der längste Tag dauert rund 17 Stunden.
18/6 ist eine Möglichkeit es zu beschleunigen, gibt auch Leute die 20/4 machen.
Gönnt man denen mehr Pause,Nachtstunden, müsste das sogar besser sein.
Die Pflanzen passen sich an - im Grunde würdest du die Erdrotation verlangsamen.
es gibt glaube ich sogar Varianten in denen man die Erdrotation (geiles Wort dafür, ture!^^) beschleunigt wird.
Läuft glaub ich unter fast day simulation
Dazu gibt's mehrere Themen zu finden
wir machen day simulation.. bei jedem Indoor. Mal komplexer, mal weniger.
ist für meine Zeitschaltuhr auch die beste Variante und funktioniert^^
alt bewährt ist oft am besten
ob sich das aber wirklich auf schnellere Grows rausläuft ist aber noch ned damit geklärt.
Ob die innere Uhr der Pflanze auch mit dem altern zusammenhängt.
wären es bloss die Anzahl hell/ dunkelphasen könntest ja auch 6/2 fahren und 3x schneller fertig werden.
Drauf streuseln.
Gibt so Mini-Messlöffel für eine Messerspitze.
Kannst auch damit Nährlösung basteln aber das abmessen so kleiner Mengen ist halt tricky. Wenn du es mitm Tank machst, kannste das Steinmehl in begrenztem Rahmen mit ner Umwälzpumpe in Schwebe halten aber es wird sich was absetzen und das ist halt immer so pi mal Daumen dosiert.
ob sich das aber wirklich auf schnellere Grows rausläuft ist aber noch ned damit geklärt.
Ob die innere Uhr der Pflanze auch mit dem altern zusammenhängt.
Und wenn es so wäre, dann hätte sich so manches schnell publik gemacht und würde wohl nur noch so praktiziert werden.
So seh ich viele
16/8 ist vermutlich das gute Mittelmass.
18/6 seh ich als max. Stressgrenze
Dazwischen alles erlaubt.
Denke starkes Licht -> längere Dunkelphase
Schwaches licht -> längere hellphase
Die Pflanzen passen sich an - im Grunde würdest du die Erdrotation verlangsamen.
nun ist es ja so, das Zeitschaltuhren ne 24 Stunden Teilung haben. Von daher kannste nicht erwarten, dass viele Leute mit kürzeren Tagen rumprobieren.
Die Prämisse der Aussage ist natürlich falsch. Die Erdrotation verändert sich nicht, wegen der länge des lichten Tags. Nur die geografische Breite. Grundsätzlich wär das aber mal ne lustige Spielerei.
oder mit längeren .
Ist mir auch in den Sinn gekommen.
Kannst auch damit Nährlösung basteln aber das abmessen so kleiner Mengen ist halt tricky.
Wenn du es mitm Tank machst, kannste das Steinmehl in begrenztem Rahmen mit ner Umwälzpumpe in Schwebe halten aber es wird sich was absetzen und das ist halt immer so pi mal Daumen dosiert
Da hat Kaler schon recht.
Ich weiß nicht mehr genau was ich da anpassen wollte und was ich da gemacht habe, aber deine Sache ist Fakt, das Mehl setzt sich ab.
Ich weiß aber echt nicht mehr worum es da ging^^ Aber das Mehl löst sich halt recht nicht auf.
Dosierung seh ich so auch als immer schwer
Oder das. Wär auch leichter, weil elektonische Wochen-ZSU mit 5 Programmen gibt es billig.
aber mit ner programmierbaren digitalen Zeitschschaltung liessen sich so Sachen nice steuern.
Denke da schon an komplexere Steuerung mittels Zeitkurven. Das in Kombi mit versch. Lichtkombinationen ( frei steuerbare led chips) und Düngung würde ganz gut wachsen
liefe auf ne Computersteuerung ( rasperry) raus..
Oder das. Wär auch leichter, weil elektonische Wochen-ZSU mit 5 Programmen gibt es billig.
Haben die auch andere prog. Als 24h?
So 20 std an, 8 std aus.?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».