PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • doch erst wenn der Sack offen ist, bei menschen ist es meist der Arsch oder?

    genau!


    aber ernsthaft. sobald die säcke sichtbar sind wird es kritisch. man sieht ja zum glück vorher ob es männlein oder weiblein wird.

  • hab ein 10 kilo sack sand da stehen, aber noch keine mücke im zelt gesehen, ich schau genau jeden tag !

    hast du dir schon überlegt wie du den sand wieder aus den töpfen bekommst?

    den solltest du nicht durchgehend auf der erde lassen.


    ps.: hoffentlich kommt es nicht so weit. das letzte mal hat beim hinschauen weh getan! das war ja echt ne zucht!

  • hast du dir schon überlegt wie du den sand wieder aus den töpfen bekommst?

    ich habe auch alle Töpfe voller Sand und trotzdem schon wieder Trauermücken gesehen, also das mach ich nicht nochmal

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • hast du dir schon überlegt wie du den sand wieder aus den töpfen bekommst?

    den solltest du nicht durchgehend auf der erde lassen.


    ps.: hoffentlich kommt es nicht so weit. das letzte mal hat beim hinschauen weh getan! das war ja echt ne zucht!

    mit der erde in den müll kippen war der plan

    irgenwer hier macht das doch präventifv

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • mit der erde in den müll kippen war der plan

    irgenwer hier macht das doch präventifv

    dann gehst du aber schon davon aus die mädels entweder vorher zu killen oder den sand bis zum ende des grows auf der erde zu lassen :) .

    und alte erde einfach in den müll oder garten...genau.

  • Ne dicke Schicht Wurmhumus drüber und feucht leicht andrücken.

    Trocken ist das ne feste Schicht, nimmt aber das Wasser fast sofort auf und schliesst wieder ab. Wie Schlick.

    Da dürftens ned durchkommfn.

    Wär ein Versuch wert.

  • dann gehst du aber schon davon aus die mädels entweder vorher zu killen oder den sand bis zum ende des grows auf der erde zu lassen :) .

    und alte erde einfach in den müll oder garten...genau.

    sand is schon da - der wird jetzt verwendet, und ja @Phantom2 der bleibt bis zum ende dort liegen

    wurmhumus hat ein grosses problem - enthält das wort wurm ... kein wurm in meiner nähe

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Man könnte den sand doch easy absaugen ohne allzu viel Erde mit aufzunehmen

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hängt ganz davon ab wie weit deine Pflanzen sind. Kurz vor der Ernte die Erde trocken halten und bald ernten.

    Das Problem ist halt dass sich die Viecher überall einnisten und mit Neem kriegt man nicht alle.

    Vorsorge ist auf jeden Fall besser, als wenn alles bereits aus dem Ruder gelaufen ist.


    Vor allem in Erde wirst du immer diverses Ungeziefer finden, aber man kann wie andere bereits geschrieben haben einige Maßnahmen machen:

    CHEMIE

    - Cera Flor Sticks (Nicotinsticks, halten bis zu 2 Monate vor. Sehr gute Wirkung) :thumbup:

    - Spruzit verwenden (Chemische Keule, gute Wirkung macht aber das gesamte Microklima in der Erde kaputt, kann Geschmack beeinflussen zum negativen)

    BIOLOGISCH

    - Nützlinge einsetzen um die Schädlinge zu bekämpfen (Teuer aber wirkt recht gut, braucht halt Zeit und ggf. mehrere Runden)

    - Neem Samen (wirken meist eher mäßig und schimmelt schnell, ACHTUNG: macht aber Nützlinge auch platt)

    - Neem Öl (wirkt etwas besser, verklebt aber die Wurzeln, ACHTUNG: macht die Nützlinge mit platt)

    PHYSISCH

    - Strumpfhose über die Töpfe machen damit das Ungeziefer nicht mehr an die Erde kommt/Fortpflanzung

    - eine Schicht Sand oben auf die Töpfe machen


    Chemie und Physische kannst du machen, oder halt Biologisch und Physisch.

    Chemie killt die Biologie

  • Was macht Ihr eigentlich bei nem starken Trauermückebefall, also wenn Neem Behandlung und Gelb + Blautafeln nicht wirken?

    Ich hatte auch grad ne ganze Armee von denen ||

    Am besten hat ne combo aus Bacillus Thurengensis Israelis (bti...zb. culinex tabletten oder mosquito dunks (thx again Schmodder und redman)) und n Haufen Gelbtafeln geholfen und natürlich etwas weniger giessen pro Runde..evtl öfter dafür. Deckschicht aus Vulkansgestein hat auch geholfen (mit bissl Kieselguhr drüber gestreuselt)

    Ich habe dann von unten gegossen..dann sind die Drecksviecher durch die Drainlöcher rein und raus. hab dann gelbtafeln klein geschnitten und schräg and die Töpfe gelehnt und quasi die Löcher damit fast abgedeckt... Fangquote war phänomenal.

    Wenn du von oben giesst, kannst ja noch 80% des Topfes quasi mit Gelbtafeln abdecken, das macht es denen auch schwer...es gibt billige,grosse gelbtafeln in China auf ebay fast schon DINA 4 format.Die funzen recht gut.

    Karler hat auch mal so Leim zum topfrand beschmieren erwähnt. Das um die Löcher unten rum oder halt im Topfrand drin ist bestimmt auch gut.


    Aber was den Mücken wirklich den Gar ausgemacht hat, war der Bacillus. Das wurde schon zum Standard im Giesswasser Reservoir.

    Was überhaupt nicht hilft ist: nichts zu machen...jeder Tag zählt, wenn die mal einreiten. airpots nerven auch,wenn'd Trauermücken hast.


    Ich wünsche viel Erfolg und Ausdauer. Gerade wenn du denkst du hast alle gekillt,mach noch n paar Tage weiter oder du bekommst ne zweite Welle wie ich ich. Echt nervtötend die Biester.

  • Moin 👋🏻


    Hab gerade meinen Ac Infinity T6 Inline Fan (402 CFM, 10 Stufen) bekommen. Der Aktivkohlefilter kommt aber erst in 3 Wochen -.-


    Seht ihr da ein Problem wenn ich übergangsweise nen billigen 20cm Aktivkohlefilter drauf setze?

    Der fliegt hier nämlich rum (vom Mars Hydro 120x120 Zelt) .


    Bin newbie und möchte mir das Ding nicht schrotten 😄

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG