na so bis drei Jahre hat schon so mancher seine milfs durchgeknallt
ich habe irgendwie höchstens 1 jahr im kopf...
na so bis drei Jahre hat schon so mancher seine milfs durchgeknallt
ich habe irgendwie höchstens 1 jahr im kopf...
kurz ne Frage, meine Muttis haben schon seit längerem diese Algen auf der Erde. Ich möchte die Muttis nun verjüngen und bei diesem Schritt würde ich gerne die Algen los werden, nicht einfach nur einbudeln... Gibts da etwas empfehlenswertes? Abkratzen war leider erfolglos geblieben.
Abdecken.
Und bitte versuch nix, wie Kalk oder so, sonst haste bald ein neues Problem😏
also die Milfs im Bild sind ca. 9-10 Monate alt. Werden noch bis zum Sommer dienen und dann ersetzt. Meine Erfahrung zeigt, dass ca. 1 Jahr kein Problem ist, danach werden sie müde und auch anfälliger auf alles mögliche. Ich ersetze immer nach ca. 1 Jahr. Aus dem letzten Stecki gibts dann die neue Mutti - das geht bis zu 3 mal ohne Probleme... halte meine Lieblingsstrains teils schon fast ewig....
Hatte schon Muttis, die fast 3 Jahre alt waren. Rückblickend gesehen hat die Genetik dann schon gelitten....
hmmm ja klingt logisch.. ohne Licht keine Algen.
En Manko hat das abdecken. Es erschwert das gießen von oben. Man muss dann definitiv nen Gießrand lassen, weil das Wasser ja nur durch den Spalt am Rand und um den Stamm durch kann. Vlies wird nicht funzen, weil dann wachsen die Algen auf und in dem Vlies und verstopfen alle Poren.
Karler evtl Deckel nur drauflegen und anheben zum Giessen? Ich finde die Deckel Idee super. Ich wette,dass machts auch der verf..kten Trauermücke schwerer
Umständlich wie sonstwas. Einfach den Gießrand entsprechend dimensionieren, füllen und dann sind die für einen Tag gegossen.
Ich wette,dass machts auch der verf..kten Trauermücke schwerer
Nö. Kein Stück.
damn ... wenigstens kurz und bündig
3 jahreist natürlich nen Extremfall aber anderthalb zwei sind kein Thema soweit ich weiß @Phantom2
Wichtig ist aber das du bissel sinnvoll beschneidest da die Auxine nach jedem cut in den nächsthöheren Trieb wandern oder so mein ich gelesen zu haben, wo es um die Hormone ging!
Also ich mach die jedes mal nach dem Stecklinge schneiden richtig klein... lasse nur die untersten Triebe stehen. Sonst ist so ne Mutti ruck zuck riesig, was nicht optimal ist für die meisten grower...
Die Deckel Idee ist super, aber ja, Tränken ist damit wirklich richtig Kacke. Ich überlege mir da mal was man da machen könnte.
Die Deckel Idee ist super, aber ja, Tränken ist damit wirklich richtig Kacke. Ich überlege mir da mal was man da machen könnte.
in der „industrie“ verwendens sowas floracap
Moin jungs und zwar würde ich mir gern eine Lampe auf Alibaba express bestellen habe aber angst das ich mein geld nicht zurück ziehen kann hat jemand erfahrung damit und ist meine Angst berechtigt oder kann man das geld ohne probleme bekommen wenn das paket nicht ankommt ?
Ích wäre extrem dankbar für eine Antwort da ich seit halben jahr die Lampen bestellen will aber jetzt die möglichkeit dazu habe .
siehe Käufergarantie bei Ali und co.
Ja - kannst reklamieren.
Geld gehtt erst bei Lieferung an Verkäufer. Heisst bestätigt und sogar dann kannst noch reklamieren.
Musste ich bei Ali noch nie
danke dir dann versuche ich mein Glück:D
kannst auch sagen gefällt nicht.
Oft musst es nicht mal zurückschicken, je nach Produkt.
Hi Leute, ich würde gerne wissen ob's nen Thread über das richtige Beschneiden von Mutterpflanzen gibt. Habe noch nie eine gehalten und wundere mich was von Vorteil wäre und was eher nachteilig. Hab auch schon bissl rumgeguckt aber nix gefunden.
Wäre toll drauf vorbereitet zu sein,wenn's dann soweit ist.
Thx, Stiffy
Hi Leute, ich würde gerne wissen ob's nen Thread über das richtige Beschneiden von Mutterpflanzen gibt. Habe noch nie eine gehalten und wundere mich was von Vorteil wäre und was eher nachteilig. Hab auch schon bissl rumgeguckt aber nix gefunden.
Wäre toll drauf vorbereitet zu sein,wenn's dann soweit ist.
Thx, Stiffy
Jaja,die gute alte Suchfunktion....Hast du die schonmal benutzt?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».