Bei 2L Wasser benutze ich Max 0.5 ml n Phosphor glaub 30% wenn mich nicht alles täuscht
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
ähnelt sich mit meiner Beigabe, wird schon schiefgehen
-
Ich habe eine unterirdische Quote bei der Keimrate meiner Körner, richtig verheerend
Ursachen wie Methode (alle funktionieren gleich schlecht), Temperatur und Hygiene schließe ich aus, bleiben für mich zwei "Verdächtige". Lagerung und vor allem "Wasser". 2019 vor meinem Umzug sind bei meinem ersten Grow alle Samen gekeimt, 7 von 7.
Könnt ihr mir ein Mineralwasser empfehlen mit dem ihr gute Erfahrungen bei der Keimung eurer Samen gemacht habt?
Ich habe mal gelesen das Saskia vom Aldi wäre gut, Quelle Kirkel. Weiß aber nicht ob das blubbernde oder das stille.
Und zur Lagerung der Seeds. Kühlschrank ist gut? Uneingeschränkt zu empfehlen?
-
Uneingeschränkt zu empfehlen?
besser keine tem schwankungen die dem seed sagen das der winter vorbei ist und es jetzt losgeht, ich hatte se im Küchenschrank zwischen 17- 22 grad gelagert, voll ok
-
ich hatte se im Küchenschrank zwischen 17- 22 grad gelagert,
Ich glaub dein Kühlschrank ist kaputt ... ich hab meine bei 8 Grad zusätlich in ner Tupeprdose (aber noch Originalverpackt) im Kühlschrank liegen und hatte bis jetzt noch niemals nicht einen Seed der nicht gekeimt ist
-
seit ich meine IM Kühlschrank lagere machen die faxen....
-
Komisch, bei mir ist Kühlschrank auch top... ich würds erstmal mit Saskia probieren
-
3% Salpeter
Hab grad 38% salpeter in meinen Händen werde es nachher mal ausprobieren wie viel davon brauch um mein ph anzupassen
-
@Iglo44
Also ich hab grad 0.4 ml if 2 l Wasser gegeben dies hat mein ph von 7.5 auf 6.8 gesenkt jetzt lade ich es mal bis heute Abend stehen ins Messe nochmal ob es stabil bleibt
-
ich würds erstmal mit Saskia probieren
Das Stille oder mit Kohlensäure, oder ist das egal?
-
Ich hoffe ich werd jetzt nicht gekreuzigt, aber ich würde sagen dass macht keinen Unterschied. Würde aber trotzdem stilles nehmen
-
Schmodder in welcher Phase bist du also
Gerolsteiner Naturell hat hohen Calcium wert im 3:1 Verhältnissen zu mag ist gut für Blüte Saskia musst du auf die Quelle achten meine Quelle Name grad keine Ahnung hat geringe Werte im cal mag Bereich ist also gut für die veggie
-
Sprudel hilft verdünnt mit normalem Wasser sehr gut beim keinen
-
Meine Quelle ist kirkel
-
Eine Freundin sucht ne Lampe um bisschen Gemüse anzuziehen, kann jemand ne günstige empfehlen? 30-50€
-
Mir geht es ausschließlich um die Keimung und vielleicht noch um die ersten wenigen Tage nach Schlupf.
Ansonsten bin ich nämlich sehr zufrieden mit meinem Leitungswasser.
Ich muss unbedingt herausfinden warum mir so so viele Samen nicht keimen und wenn ich ein Mineralwasser hätte mit dem andere gute Erfahrungen gemacht haben dann könnte ich den Punkt abhaken.
-
Schmodder ....
mir ist halt aufgefallen das die Samen eine sehr hartnäckige Schale haben.
Deshalb das Wasserstoff Peroxid und Sprudel zum Weich machen und desentfiktion ich poste Mal ein how to gleich hatte damit bisher einen 100% keim Erfolg bei bisher 14 Stück
-
blackbird hat da gestern was zu gepostet:
Wegen Saskia, da gibt es verschiedene Wasserquellen wo abgefüllt wird, musst halt mal schauen welche dein Lidl im Angebot hat, Natrium nicht über 30 und cal/mag gibt es eins im 3:1 Verhältnis 👍🏻😉
war auf stilles bezogen.
-
-
Eine Freundin sucht ne Lampe um bisschen Gemüse anzuziehen, kann jemand ne günstige empfehlen? 30-50€
sowas? Ned auf die Werbung gucken .
Aber taugt und günstig.
CHF 7.82 30%OFF | 1000W LED Grow Light Panel Full Spectrum Phyto Lamp AC85-240V EU/US Plug For Indoor Grow Tent Plants Growth Light
-