PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • snipp du hast mich bald mit ali xD



    ich hab ja 2 kingbright 3500K quantum 1=125 watt + dimmer und meanwell -B treiber .....


    meine frage ist jetzt wenn ich es dimme... spiele ich dabei auch mit dem spektrum ? bzw lichtfarbe

    quasi 50 watt kaltweiss und 200 watt warmweis ???

    uv & ir strahen bleiben bei dimmen meiner meinung nach gleich hell ....

    LW werte. Ca: 110. mg: 15. Na: 35 ph: 7.0-7.2 ec: 0.8



    stups01

  • also wenn du uv und ir siehst stimmt was nicht mit dir ;) ^^

    Aber deiner Wahrnehmung nach ändert sich wirklich nichts - gibts auch kein für dich sichtbares Licht in diesem Bereichen

    Insekten würden eher was erkennen

  • meine frage ist jetzt wenn ich es dimme... spiele ich dabei auch mit dem spektrum ? bzw lichtfarbe

    kluge Frage mein Freund, Wulfi hat so nen Bausatz für knapp 50,- irgendwo aufgetrieben mit dem du die Lichtfarbe bestimmen kannst, denn genau das passiert beim Dimmen- sie ändert sich etwas...

  • minimal...

    Liegt aber an der Technik und würde auch in den Datenblättern stehen.

    Nicht Probleme sucven eo keine sind ;)

    wieso Probleme ? könnte doch auch ne Lösung sein ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • moin zusammen.


    Nach langem mal wieder wissensdurstig😁


    Frage:


    K 125 EC Rohrvent. Metall


    Mit was dimmen? Soll mein neuer werden. Growe immernoch in meinem 40x40x160 Zelt.


    Oder doch den von den maßen fast identischen 150er. Falls doch mal ein neues Zelt kommt? Leise muss es sein. Geld irrelevant.


    Grüße

  • Leise muss es sein. Geld irrelevant.


    welches maß haben die abluftlöcher? ich würder behaupten so groß darf ein ec ufo lüfter dann ausfallen z.b. von primaklima

  • Abend Leute...


    was ist der kleinste Topf den man nehmen könnte für ne ganz kleine Zimmer Pflanze maximal 120W Led GC4 glaub war das die ganz kleine

    Und ab wann in die Blüte :).


    Danke euch

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • welches maß haben die abluftlöcher? ich würder behaupten so groß darf ein ec ufo lüfter dann ausfallen z.b. von primaklima

    Hey, danke für die schnellen gegenfragen :D

    ich habe 0,256qm3, denke es ist ein standart Ausgang von ca 25cm.es gibt ja reduzierstücke für solche Fälle.


    Muss die Drehzahl halt runterregeln und habe hier nur ein Dimmer. Langt das für den oben genannten Lüfter? Oder geht der nur mit teurem 5 stufendingens.


    Mein alter UFO lüfter war der rvk 100E2-A1 von systemair. Den konnte ich einfach runterdimmen. BILD


    Jetzt will ich ein größeren um ihn evtl. Leiser laufen zu lassen.


    Deshalb der Gedanke den baugleichen mit 150mm und glaub 500qm3.


    Größer = mehr Luft weniger Drehzahl.

    Ob der Druck dann ausreicht bin ich an meiner wissensgrenze.


    Werd hier noch ein wenig die Suchfunktionen quälen, bis jetzt hab ich aber echt nix verwertbare gefunden.


    Schöne Nacht noch

  • so nach 20 jahren wieder eine bong
    vorgestern getestet - glaub war vorgestern - zeit ist so surreal in letzter zeit

    jetzt ist die bong siffig, wie hab ich die früher gereinigt ? alkohol hab ich sicher keinen verwendet, kann mich aber erinnern, dass die immer blitz blank war

    und dann das siebchen, sobald es sitzt, hupfts wieder raus ... unmöglich mit dem ding drinnen zu stopfen :P
    ich kann mich noch ganz dumpf erinnern, dass ich irgendwas mit alukugeln gemacht hab, aber wenn ich da eine kugel in das köpfchen schmeiss, dichtet die ja den abzug ab oder ?

    klärt mich bitte auf, wie rauch ich eine bong

    dass man feuerzeug ned mitting draufhalt, das weiss ich noch :P

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • was ist der kleinste Topf den man nehmen könnte für ne ganz kleine Zimmer Pflanze maximal 120W Led GC4 glaub war das die ganz kleine

    Hey,


    Kleiner wie 7L topf würde ich nicht gehen. ( erde,coco?) Habe selbst die gc4, für nur eine pflanze eigentlich zu groß. 8o


    Frage ist, was verstehst du unter klein?


    Ich nutze grade ein 11L airpot mit lightmix.

    Im scrog Verfahren.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG