PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • stressfrei + die haben zeit also entspannt die werden erst später geschnitten .... dann wird des ja so gehen ... die haben heute noch Belüftungs verbesserung bekomme die ganze kiste wird jetz von 3 Vents geblasen im karussel da ist schon noch 2-3 grad mehr wärmeverteilung und siehe da es glänzen nach kurzer zeit die blätter ^^


    Klima ist doch alles obwohl es ... nichts ist ... oder kannst du klima greifen ?


    Ps : danke Schmodder

  • Also ich mach in einem 1,2 m² Zelt so 12-14 Air Pots mit 6 l rein. 6l Air Pots entsprechen in etwa 10l Teku Töpfen von der Effizienz.

    Reichen locker aus für einen Durchgang, aber du musst die Erde schleifen, also wenn es rein geht ins Zelt.

    Würde aber eher in Richtung 10-12 l tendieren für einen Grow Durchgang.

    Den Rest machst du doch eh mit Dünger.

  • Im Moment habe ich 9x9l Töpfe drinnen und es ist schon abzusehen, dass die Effizienz (Ertrag zu Raum) super wird.


    Was mich aber unendlich nervt ist der Zeitaufwand den ich fürs Gießen benötige. Deshalb will ich wieder größere Töpfe nehmen, dann kann ich meine Kanne nehmen ohne alles zu versabbern.

    Sechs Töpfe und dann wieder schauen, dass ich die Bude gleichmäßig voll kriege. Ich frage mich nun ob ich 18l Töpfe oder 15l Stoffsäcke nehmen soll.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Dreht ihr eigentlich vor der Ernte die Lampen runter, lasst keinen vollen Photonensturm regnen bis zum Schnitt?


    Wenn ja, wann? Sollte man das vielleicht sogar machen? :/

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
  • schaltet die Sonne zurück? 8o ^^


    Ahmm, ja ?😉


    Ok, nicht direkt aber zumindest kommt am Ende der Lebensphase um einiges weniger an. Die Wellenlänge ändert sich ja auch wieder im Spätjahr.


    Könnte ja sein, dass mir da etwas entgangen ist, ich geb ja auch Vollgas bis Ende.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Hab ich jetzt erst entdeckt, Cheffe hat einen Beitrag geschrieben der meine Frage tangiert:


    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • wie werde ich Thripse vorm nächsten Growdurchgang los?

    Die Ladys werden vom samen in einem anderen Zelt vorgezogen und dann ca. 1-1,5 wochen nachdem das Blütezelt wieder bereit steht umgesetzt.

    Habe einen thripsebefall im blütezelt(blüteraum) und habe nützlinge+blautafeln hängen...aber die thripse sind doch deutlich da.


    Vor dem nächsten Durchgang alles mit Pestizid einsprühen und danach desinfizieren and repeat wäre jetzt mein plan.

    Hat jemand Erfahrung?

  • benutzte erde wegschmeissen und das zelt normal reinigen.

    im besten fall findet keiner der thripse den weg ins andere zelt.

    ansonsten alles an betroffener erde weg, sauber machen und dann neu starten.

  • Ps:

    Wie lange leben die viecher wohl ohne pflanzen?

    wochen bis monate steht bei google...

    ich bin die eigentlich immer so los geworden wenn mal welche da waren.

    allerdings gebe ich denen auch nicht viele chancen erst aus dem topf zu kommen.

    dann wie gesagt, erde weg und das zelt reinigen/desinfizieren.


    kannst ja auch ein paar kleine spinnen im zelt einsetzen oder marinkäfer zusätzlich zu den raubmilben.

    ameisen gehen auch, aber die will man nicht in der wohnung haben :D .

  • Ich sprühe vorsichtshalber immer noch mal mit medizinischer Desinfektionslösung durch. Mag jetzt nicht gegen Thripse helfen aber das Zeugs tötet Sporen und Keime ab. Mit einem guten Zerstäuber braucht man auch nicht viel von dem.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ich sprühe vorsichtshalber immer noch mal mit medizinischer Desinfektionslösung durch. Mag jetzt nicht gegen Thripse helfen aber das Zeugs tötet Sporen und Keime ab. Mit einem guten Zerstäuber braucht man auch nicht viel von dem.

    hatte extra reinigen/desinfizieren geschrieben ;) ...

    das zelt sollte man nach jedem grow desinfizieren!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG