hatte extra reinigen/desinfizieren geschrieben ...
Schmodder der alte Phlegmatiker hat das mal wieder geflissentlich überlesen
hatte extra reinigen/desinfizieren geschrieben ...
Schmodder der alte Phlegmatiker hat das mal wieder geflissentlich überlesen
bei mir fliegen die teilweise rum
Werd da wärend des trocknen mal die Blautafeln reinhängen
probier mal die gelben
wenn das wärend des grows sein sollte, flach auf den rand legen.
ka. warum, aber die klettern von dem schattigen immer in die gelbtafeln.
und so runde für fliegen oben ins zelt. diese runden, die wie so ein alter film für fotoapparate aussehen.
hört sich irgendwie nach trauermücken an und weniger nach thripse
evtl bei den neupflanzen blattunterseiten mit neemöl mischung einsprühen...da gibt's doch die geile Schweizer sprühflasche die kopfüber funzt
wie werde ich Thripse vorm nächsten Growdurchgang los?
Die Ladys werden vom samen in einem anderen Zelt vorgezogen und dann ca. 1-1,5 wochen nachdem das Blütezelt wieder bereit steht umgesetzt.
Habe einen thripsebefall im blütezelt(blüteraum) und habe nützlinge+blautafeln hängen...aber die thripse sind doch deutlich da.
Vor dem nächsten Durchgang alles mit Pestizid einsprühen und danach desinfizieren and repeat wäre jetzt mein plan.
Hat jemand Erfahrung?
Hi
Hab mir eine UV Lambe gegönnnt und vor jedem neuen durchgang Desinfiziere ich den Raum zuerst von Hand und danach eben mit UV. Hat immer super geklappt. Kannst auch ein Ozongerät nemen.
Ist ein Pyrethroid. Sollte einwandfrei gegen Trauermücken funzen👍 Das Ding ist, Thripse werden dagegen schnell resistent. Seh also zu, das du die mit der ersten Anwendung ausradierst.
Hi liebe Leute,
Ich hatte mal wieder ne Idee, von der ich nicht weiss ob sie funktioniert.
Was wenn ich mehrere alte Personenwaagen auftreibe und je eine pro Topf darunter stelle? Dann könnte ich ja quasi beim nächsten Check sehen wieviel Wasser verbraucht wurde.
Hier die 1 mio Dollar Frage...würde die Waage sowas mitmachen oder leiert die dann aus bei Dauereinsatz oder verstellt sich?? Ich meine die alten Teile..nicht so ne Led-Dingsbums Waagen aus der Zukunft
Team könnt ihr das bitte in kleine fragen zwischendurch verschieben? Thx
warum mit waagen den boden voll stellen. kauf doch so sensoren, kommst preislich bestimmt sogar auf das selbe hinaus.
https://www.amazon.de/s?k=bodenfeuchtesensor&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1XDVFA9B248D9&sprefix=bodenfe%2Caps%2C187&linkCode=ll2&tag=refhunter02-21&linkId=f789ddc963ce0e8ac445df3f61fbad7d&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl
Wäre schön überfordert mit dem ersten Punkt... Strom ?
Zweiter Punkt,... wie viele sind möglich?
3) ------> also wenn ich ne led Anzeige am Topf habe, muss ich die ankleben wegen dem Störlicht und ich kann nix mehr ablesen
Nur mal lustig meine Unfähigkeit diesbezüglich kund getan
Die Frage muss eher so lauten:
1.) Strom kommt vom Arduino, vermutlich direkt an 5V DC angeschlossen.
2.) Sind die ganzen Anschlusskabel und so gut offen für Kurzschluss mit Wasser
3.) Die ganzen Anschlusskabel sind wie immer viel zu kurz zum sicheren Anschluss.
4.) Die Menge der Sensoren wird begrenzt durch die Menge an analogen Ports auf dem Arduino.
5.) Schreib dann erst mal ein Programm und steuere das ganze über einen Bildschirm aus.
Genau so einen Mist hat mein Chef auch gemeint, aber halt mit Linux und so. Darauf hab ich keinen Bock.
Also ich gieße nach Erfahrung und kurzem Anheben der Töpfe. Das Problem ist halt, dass nicht jede Pflanze wächst
wie die andere. Einzige Ausnahme wäre mit Sea of Green aus Stecklingen.
Der eine Same wächst wie verrückt und der nächste ist ein leicht anderer Phenotyp und braucht weniger Wasser.
Die eine Pflanze ist etwas höher gewachsen bzw. die eine Lampe ist näher dran als die zweite Lampe an einer Pflanze
-> weniger Wasserbedarf.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass meine Pflanzen von der 5-8. Woche wie verrückt das saufen beginnen.
In die 15x 6l Air Pots kann ich jeden Tag dann so 5 l Wasser rein kippen und ist in ca. 24 Stunden weg.
Um zu verhindern dass Pflanzen zu gammeln beginnen wegen zuviel Dauerfeuchte, mache ich 1x in der Woche eine
Gießpause. Ebenso wird je nachdem wie die Sorte sich zeigt auch mal nur mit "Aqua Pur" gegossen.
Zuviel Salze können auch zu einer Blockade führen, und da kann ein Relax Tag für die Pflanzen wahre Wunder wirken.
Viel Dünger hilft nicht viel wenn die Pflanze es nicht umsetzen kann, und Pflanzen in der Badewanne zu wässern
finde ich persönlich auch nicht sehr gut. Bei so einer Aktion spült man auch sehr viele Spurenelemente & Co raus.
Das kann/wird zu einem Ungleichgewicht in der Erde führen und die Unmenge an Wasser kann die Wurzeln sehr schnell
zum gammeln bringen.
Weniger ist oft viel mehr. Mehr Analog nach Gefühl und du lernst viel mehr als mit Digital und einer Unmenge an Daten.
Kann mich nicht beklagen, mein Gras knallt gut rein.
Wäre schön überfordert mit dem ersten Punkt... Strom ?
Zweiter Punkt,... wie viele sind möglich?
3) ------> also wenn ich ne led Anzeige am Topf habe, muss ich die ankleben wegen dem Störlicht und ich kann nix mehr ablesen
Nur mal lustig meine Unfähigkeit diesbezüglich kund getan
ich habe da eher an sowas hier gedacht gehabt:
asoooo sag das doch
Bei dir denk ich immer gleich so an Technik und blablub^^
Morgen zusammen
Bin gerade an einer Feinwaage am suchen aber da gibts so viele.
Welche könnt Ihr mir Empfehlen ???
Morgen zusammen
Bin gerade an einer Feinwaage am suchen aber da gibts so viele.
Welche könnt Ihr mir Empfehlen ???
Plattformwaage - 600 kg / 100 g - rollbar - LED-Display | expondo.de
🤔
Spaß beiseite, ich hab mir fürs Abwiegen des Düngers die
geholt und kann nicht klagen.CHF 3.98 30%OFF | 200g 500g x 0.01g high precision Digital kitchen Scale Jewelry Gold Balance Weight Gram LCD Pocket weighting Electronic Scales
Das reicht locker .
für 250€ hab ich meiner Tochter ne Laborwaage geschenkt - das ist aber was ganz anderes.
CHF 213.94 | Laboratory Scales Analytical Balance Digital Microbalance Precision Electronic Balance Scale 120g 220g Range 0.0001g Resolution
Eher für Pulver und Krystaline Ware
für Ballen
CHF 8.79 25%OFF | 40kg * 0.01kg Mini Portable Luggage Weight Scale High Precision Electronic Pocket Travel Steelyard Hanging Hook Digital Scale
als iPod getarnt für den Strassenhändler mit Stil
ich habe da eher an sowas hier gedacht gehabt:
Spare dir die 2 Mark. Ich hatte eins und das zeigte Überwässerung im Wüstensand an. Noch dazu kannst du die nicht im dauerbetrieb lassen.
Aber nochmal zur eigentlichen Frage..meint ihr eine oldschool Personenwaage kann man dauerhaft "beladen" ?
Das pflanzengewicht muss halt geschätzt werden.
Wenn das funzt wäre es ne billige,stromlose und ziemlich zuverlässige Sache für Anfänger. Mir hätte es vor 4 Monaten geholfen nehm ich an und der rothaarigen Pflanzenquälerin warscheinlich auch
Vielleicht war ich auch mal wieder zu high und es ging durch mit mir. Karlers Holzstäbchen-Idee hört sich immer besser an je mehr ich drüber nachdenke
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».