Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Die braunen Spitzen und sind die gelben Stellen. Generell das gelbliche kommt von der LED
-
Der ec pH Messer ist auf dem Weg😬😬
kannst du bei bio beides eigentlich nicht gebrauchen!
vorallem bei ec kommen werte raus die jenseits von gut und böse sind .
der ph passt sich auf erde eigentlich auch von alleine an wenn dein lw PH so zwischen 5,5 und 7,5 ist .
-
Du hast da imho auch paar Punkte von Kalziumdefizit.
-
Ich hätte jetzt auch mal auf Hunger getippt
-
Die braunen Spitzen und sind die gelben Stellen. Generell das gelbliche kommt von der LED
eher nicht So wie die aussehen.
Ca wie Karler sagt und extrem hunger wie Redman sagt.
Gib mal nen schönen anständigen Dünger, dann kannste da noch was machen.... Fahr in den Baumarkt oder Gartencenter und hol dir Comp Complete und hau davon mal ein paar schüppen rein
-
Ich hab jetzt mal bittersalz und Canna Mono Calcium gegeben. Ich glaub das wird erstmal der letzte Durchlauf mit GBL sein. Nicht dass die so schlecht wären aber das ist mir zu viel irgendwie, dafür dass ich dann am Ende doch Probleme habe…
Was sagt ihr denn zu den verbrannten blattspitzen? Sicher keine überdüngend?
@einsdreisieben
redman ?
Danke schonmal😘😘
-
ganz sicher
Canna mono calcium ist übrigens Cheliert und geht in die Pflanze. du willst im Boden Calcium.... d.h. das ist nicht das richtige Produkt um das Problem zu lösen und Bittersalz macht das defizit noch schlimmer
-
Jupp. 2x Griff ins Klo.
Der dritte Streich wäre, das Bittersalz den pH zusätzlich senkt(deiner ist schon so niedrig, das du Blockaden hast)
-
Ich glaub das wird erstmal der letzte Durchlauf mit GBL sein.
Muss es nicht, wenn du die Kalkzehrung beachtest. Es wär höchstens unkomplizierter, wenn du bei der Düngerwahl dein Wasser berücksichtigst. Zwingend isses aber auf keinen Fall😉
-
Dann bräuchte ich doch mal einen Tipp was ich machen kann
-
Öhm… ja😁
Ca auf 150mg/l bzw 1,5x so viel wie N. Gibt Calnit und gibt Carbonate, die du in Sprudelwasser lösen kannst. Letzteres ist deutlich umständlicher.
-
Ca auf 150mg/l bzw 1,5x so viel wie N. Gibt Calnit
Kriegt man in Deutschland anscheinend nicht so leicht
-
Ne Bittersalz-Dusche evtl?
Uups...grad also ich das abgeschickt hab,kamen die ganzen Antworten zum Vorschein🤦♂️🤷♂️
-
Dann bräuchte ich doch mal einen Tipp was ich machen kann
Fahr in den Baumarkt oder Gartencenter und hol dir Compo Complete und hau davon mal ein paar schüppen rein
und calmag dazu für dein Cal problem
Diesmal aber nicht den tip überlesen ... das war kein scherz oben...
-
Puhh, also die düngerlinie für den grow komplett fallen lassen und darauf umsteigen?
Und welchen calmag denn wo das calcium nicht cheliert ist?
@einsdreisieben
-
-
Puhh, also die düngerlinie für den grow komplett fallen lassen und darauf umsteigen?
Und welchen calmag denn wo das calcium nicht cheliert ist?
@einsdreisieben
in keinem Calmag ist das cheliert.
Nur im Canna Mono. du kannst alle Calmags deiner Wahl nehmen... oder gleich GHE wie Iglo oder einfach irgend eins aus meiner signatur was es dir beim berechnen der Menge einfacher macht (weil das die nächste Frage ist, die kommt)
Wie ich schrieb ein paaramal damit düngen den rest nimmste für deine anderen Pflanzen. 6-4-6 hat der , und deine Pflanzen brauchen irgendsowas grade.
Du kannst auch mit deinem komischen anderen Zeug da weiterdüngen und zukucken wie sie verhungern Mir ist das Jacke... aber du hast gefragt, Das Compo ist am nächsten Tag verfügbar nach giessen. Wahrscheinlich schon abends und brauch weniger Calzium Kannst auch andere Dünger nehmen die höhere Qualität haben als das was du da momentan verwendest
-
Ich habe hier einen 3,5l Topf in dem ich wohl einen eingeschlossenen Sumpf-Bereich gezüchtet habe. Pflanze zeigt sehr schnell Anzeichen von Durst obwohl der Topf eigentlich noch viel zu schwer zum Gießen ist. Nach dem Wässern erholt sich das Mädel etwas aber lässt dann aber bald wieder die Löffel hängen. Der Mist beginnt dann wieder von vorne, Wachstum ist eingeschränkt.
Eigentlich kriege ich sowas mit gründlichem langsamen Gießen wieder in den Griff was aber dieses Mal nicht richtig klappt.
Was soll ich tun?
Tauchen, gründlich vollsaugen lassen und hoffen dass sich wieder ein normaler Zyklus einstellt oder lieber Umtopfen in den Endtopf?
Will die Pflanze eigentlich noch nicht aufgeben weil wir die Sorte noch nicht getestet haben.
-
blüht die schon? Schmodder
Ansonsten evtl Erde wechseln und wurzeln beschneiden
-