PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Wenn einen auf Naturidentisch machen willst, besorgste dir einen Wassersprudler und Magnesiumcarbonat.

    Funktioniert gut , nur die richtige Menge musst dir erarbeiten ...


    Mit Softdünger geht mir der PH durch die Decke, nutz das auch ausschliesslich für Korrekturen


    Ist in jedenfall ne tolle Stellschraube

  • Ist in 99,7995425% der Fälle ausreichend🏆


    Wenn einen auf Naturidentisch machen willst, besorgste dir einen Wassersprudler und Magnesiumcarbonat.

    Das war auf die Heizungsvollentsalzung bezogen :D aber ironisch mit viel Sarkasmus.


    Und dann am besten mineralisch weiter fahren xD


    Ich behalte das mal im hinterkopf ...vor allem vielleicht so wie Iglo meinte zum korrigieren, aber damit wäre ich z.Z. überfordert glaube ich


    Bin auch mega mit dem Hydropronischen Systemen am liebäugeln, aber ich möchte erstmal eine Sache vernünftig hinbekommen

  • Wenn du arbeit magst , kann ich dir Cocos empfehlen ... besonders mit airpots und im Sommer macht das richtig spass

  • Wenn du arbeit magst , kann ich dir Cocos empfehlen ... besonders mit airpots und im Sommer macht das richtig spass

    Ironisch oder ernst gemeint ? :D .. kann das anhand der Reaktionen nicht so ganz deuten :D


    Habe darüber etwas gelesen, ist das wirklich wahr das man da in der Blüte mehrmals am Tag gießen muss ?

  • Cocos handbewässert kann schon arbeit bedeuten je nach Topfgrösse etc.


    Messen ,Anpassen ,Messen, Anpassen Drain messen Drain entsorgen und


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    PS. trotzdem geil :D


  • ^^ ^^ ^^ ^^ ganz mein Humor


    Da würde ja meine Tröfpchenbewässerrung auch keinen Sinn machen sondern eher ein Autopott bzw. Fluttisch system oder ?

  • Alles erheblich aufregender als Coco + Handbewässerung🤗 Wenn du wirklich mal ein paar Tage frei brauchst, kannste ja die Urlaubsbewässerung anschmeißen, aber so wie du heimkommst, baust du die freiwillig wieder ab😎

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich bin mich gerade dabei einzulesen :D ... also ich muss sagen Cocos ist raus


    Bin grad noch zwischen DWC , Tröpfchenbewässerrung ( wer konnte es ahnen) und Aeroponik am schauen ...


    Das schöne ist wirklich, das man keinen Stress mehr mit der Erde hat und auch so einen "sauberen" aufbau


    Toll jetzt bin ich infiziert stoned01

  • Cocos is einen versuch wert ...bevor man sich dwc etc beschäftiggt sicher sinnvoll ...kost halt nix.

  • PREMIUM WERBUNG
  • habs kürzlich mit jemandem besprochen. TERRA Aquarica TA bietet auch dwc etc an.

    Anscheinend inkl aut. Düngung.

    So nach Motto - Lösung vorne rein und Mischung, Abwasser macht das Teil von selber .

    Sowas wäre dann echt entspannt.

    Glaub ich handle mal was aus mit meinem Shop. Muss ja nicht immer bares fliessen. ;)

  • Hallo Breeze. Kannst ja meinen allerersten Grow überhaupt, dann auch noch gleich mit DWC, :D hier lesen.
    Da habe ich eine Aufbewahrungsbox misbraucht. Jedoch habe ich jetzt ein anderes Unterfangen im Kopf. Seit 3-4 Tagen quält mich dieser Gedanke und wie der Zufall es will, hat es schon jemand gemacht. Guckstu hier. Jedoch werde ich es mit einem Reservoir versuchen damit ich genügend Wasser habe und der PH stabiler bleibt, welches unter der Styroporbox sein wird. Denke ich werde die Aufbewahrungsbox vom letzten Mal benutzen indem die Pumpe auch liegen wird, sodaß die Wurzeln nicht im Wasser absaufen. Die Pumpe wird mit einem Schlauchvon unten in die Styroporbox verbunden und das Loch wird auch grösser sein, damit das Wasserauch dort wieder runterläeuft (Leichte Neigung nicht vergessen). Im Gegensatz zum Video verde ich keine Düsen benutzen aber einen stabilen Schlauch verwenden und mit einer sehr spitzen Stecknadel sehr kleine Löcher hinenstechechen damit das Wasser sehr fein hinausspritzt.
    Als Styroporbox liebäugele ich mit der hier. Für 4-5 Pflanzen müsste die reichen, denke ich.

    Gruß

  • Da werf ich doch mal direkt ne NFT mit tschechischem Luftheber in den Raum. Die bringt den Sauerstoff mit viel weniger Leistung ins Wasser und ist deshalb auch erheblich leiser.


    Klingt komplizierter als es ist. Du stellst einfach noch ne flache Kiste auf die Wasserbox und da kommen ausreichend Löcher am Rand rein. In der Mitte ein kleines, für das Steigröhrchen und das bekommt noch ein Loch für den Luftschlauch. Wenn du die Pumpe jetzt noch außen an der flachen Kiste festmachst, kannst den ganzen Teil zum NL wechseln, auf eine frische Kiste NL setzen.

    Das Gerät frist auch jede Sorte Stecks.

    Gegen Algenwachstum schneideste den Deckel in Streifen und machst fingerdicke Ausschnitte für die Stängel. Ich würd vielleicht auch nur die kleineren Kisten verwenden, wegen anheben🤗

    Der Wärmeeintrag mit der Luft ist durch die kleinere Pumpe verständlicherweise geringer.

    Ente gut. Alles gut.

  • Soweit ich das gerade alles noch hinbekomme ...


    Also die DWP würde ich mir so aufbauen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Jetzt das Aeroponik ... was ich einfach nur Oberaffentittengeil finde..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und so dann aufgebaut :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Ich weiß noch nicht wirklich welches es wird :D ... Aber bei dem Aeroponiksystem sehe ich den Vorteil das man mehr als die 4 in nem karton bekommt.

  • Das hattestu schon einmal erwähnt mit dem Luftheber aber ich bin zu doff <- anscheinend und verstehe nur Bahnhof von dem was du beschreibst. Eine Hilfe wäre vielleicht eine einfache Zeichnung. Wäre da machbar? ;)

    Breeze Bei HPS hastu sehr viel unterschiedliches, technisches Equipment, und wenn nur einer ein Prblem macht bistu aufgeschmissen. Es sei denn du hast Ersatz für alle Teile parat und kannst auf die schnelle etwas machen. Wenn ich die Mittel hätte würde ich nur HPS benutzen. Aber für einen homegrower versuche ich alles so einfach wie möglich zu belassen, damit ich mir den Stress später ersparen tue. Ein weiterer Nachteil bei HPS ist, daß die Düsen verstopfen und du sie regelmäßig erneuern oder reinigen musst, da die Löcher sehr klein sind.

  • Der Luftheber hat drei Teile. Pumpe, Schlauch und Steigröhrchen. Ne Wanne mit Drainlöchern wirste dir ja noch vorstellen können.

    Nach mehrmaligem Lesen und Dechiffrierung deiner Beschreibung und Analyse des Fotos habe ich es gerafft glaube ich.

    Habe mir was aufgezeichent. Ich hoffe es stimmt soweit. Was mich stutzig macht ist warum die Wurzeln dann trotzdem im Reservoir sind verstehe ich ned. Ich dachte bei NFT bleiben die Wurzeln in der obrigen Wanne.

    NFT:




    Was ich von dir verstanden habe:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG