PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Jupp, so sieht das aus. (fast, die Drainlöcher sind nur am Rand)

    Bei keinem NFT bleiben die Wurzeln nur in der Wurzelwanne. Die wachsen dem Wasser hinterher und du kannst beim Wasserwechsel abschneiden oder du lässt sie wachsen. Ist mehr ne ästhetische Frage, als ne praktische.

    Ente gut. Alles gut.

  • Jupp, so sieht das aus. (fast, die Drainlöcher sind nur am Rand)

    Bei keinem NFT bleiben die Wurzeln nur in der Wurzelwanne. Die wachsen dem Wasser hinterher und du kannst beim Wasserwechsel abschneiden oder du lässt sie wachsen. Ist mehr ne ästhetische Frage, als ne praktische.

    Mir gings darum, ob die Wurzeln dann nicht absaufen da unten im Reservoir.

  • snipp

    Stiffy Das ist ja der Vorteil beim NFT. Die Wurzeln stehen vom ersten Moment an im Wasser.

    Ich hatte auch erst Schiss, weil der Anzuchtklotz pitschnass wird, aber die Plant juckt das nicht. Die Wurzelspitzen treiben ja in der sauerstoffreichen NL und da passieren die wichtigen Sachen.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG

  • Breeze Bei HPS hastu sehr viel unterschiedliches, technisches Equipment, und wenn nur einer ein Prblem macht bistu aufgeschmissen. Es sei denn du hast Ersatz für alle Teile parat und kannst auf die schnelle etwas machen. Wenn ich die Mittel hätte würde ich nur HPS benutzen. Aber für einen homegrower versuche ich alles so einfach wie möglich zu belassen, damit ich mir den Stress später ersparen tue. Ein weiterer Nachteil bei HPS ist, daß die Düsen verstopfen und du sie regelmäßig erneuern oder reinigen musst, da die Löcher sehr klein sind.

    Was heißt sehr viel, die Pumpe die nur nen Paar euros kostet dann der Ausgleich bzw. Druckbehälter ... Schläuche und ne Steuerung. Und der Wassertank und so weiter :D


    Ich habe da eher andersrum gedacht, gerade weil da 200psi durchgehen verstopft da nix !?


    Glaube das ist ne Geschmackssache, ich möchte es halt auch vernünftig haben und ein halbwegs sauberes system =)


    Meine frage wäre, ist das mit der NL bei beiden gleich behalten ? wo auch das thema Stabiler ph Wert viel ... und ja, ansonsten gefällt mir die RDWC gerade auch von der Flexiblität und Aufwand her am besten. Quasi macht die Sauerstoffpumpe ja da alles.


    Du schriebst ja auch, das du quasi in den Schläuchen kleine Löcher reinmachen möchtest beim nächsten mal, da hätte ich mehr bedenken mit dem Verstopfen.

  • Es sind nicht die Schläuche, die bekommste notfalls auch im Baumarkt. Es sind die Nuppis und Stutzen, die abbrechen oder ausbrechen können.

    Kennst das doch, genau das Kleinteil der kaputt geht, den gibts gerade nicht als Ersatzteil und du darfst ein neues Komplettset kaufen😏

    Ente gut. Alles gut.

  • Breeze RDWC system ist nicht so flexibel. Einmal installiert kansstu nichts mehr ändern, wenn etwas ist während des Growens.

    Also eigentlich würde ich sowas vorher auch Testfahren um alles auszuschließen, nur natürlich kann man Faktor XY nie ausschließen da habt ihr Recht.

    Es sind nicht die Schläuche, die bekommste notfalls auch im Baumarkt. Es sind die Nuppis und Stutzen, die abbrechen oder ausbrechen können.

    Kennst das doch, genau das Kleinteil der kaputt geht, den gibts gerade nicht als Ersatzteil und du darfst ein neues Komplettset kaufen😏

    Ohja... immer dann wenn mans nicht braucht


    Also ich würde eh kein Komplettset ordern, glaube von da drüben bis hier wirst du eh Arm. Ich meine der erklärt eine Stunde lang was er benutzt und wie er es macht für doofe :D ...


    Ich hab da echt eher weniger Angst vor.

    Falsch gedacht. Die Hochdruckdüsen sind sehr empfindlich auf Verkrunstung und tropfen dann nur noch. Da geht ja kein großes Wasservolumen durch.

    mhh...okay. Bleibt denen da soviel Zeit für ablagerrungen wenn die alle 40 Sec für 1-2Sec angehen ?


    Ich könnte verkraften nach einem durchgang die mal rauszuschrauben und zu Reinigen.

    dachte ich poste mal paar pics ausm TA Katalog😊

    Habe das Gestern schon irgendwo im Shop gesehen, aber war zu knülle das zu Posten. Kostet en Arsch voll und naja... lohnt eher für Muttis ?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG