PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Bei den Meanwell Treibern, bedeutet da "-3Y" am Ende der Produktbezeichnung doch, daß man einen Poti anschließen kann.

    Oder liege ich da falsch? affe02




    Mean Well ELG-150-24-3Y LED-Trafo, LED-Treiber Konstantspannung, Konstantstrom 150 W 6.25 A 12 - 24 V/DC nicht dimmbar, kaufen
    Top Mean Well Auswahl ✓ Schnelle & versandkostenfreie Lieferung ab 89,00 € möglich ➥ Jetzt günstig online kaufen: Mean Well ELG-150-24-3Y LED-Trafo,…
    www.conrad.de

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Hey Leute...ich brauch mal wieder euren Rat. Und zwar hab ich drei victory kush each...drei kerle und drei weiber.

    Ich wollte eigentlich alles miteinander vermehren und hab vorgestern bei nem Kerl minimalste weibliche Blüte gefunden (siehe unten)

    Da es der einzige Kerl ist mit unterschiedlicher Erscheinung, wollt ich ihn gern mitnehmen und hoffte auf was 'og kush lemonlarry' lastiges darin. Natürlich ist es genau die Pflanze die jetzt rumfotzt X/

    Was meint ihr...? Trotzdem durchziehen und auf was Larry/victory mässiges hoffen oder JETZT die Weichen für stressfreie Nachzucht stellen?

    Im Endeffekt könnt ich spätere Zwitter ja immer noch wieder rauspicken, aber das kann ja auch mal aus Versehen den Augen entgehen.. Fuck, hätt ich nur mehr seeds davon.

    Ich tendiere zu: weghauen :rolleyes:

  • Wenn wieder mal ein Sämling geschlüpft ist von dem sich die Nussschale nicht lösen will.

    Befeuchten, bespucken, beten hilft nichts…

    Wie lange wartet ihr bevor ihr die Pinzette auspackt?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Wie lange wartet ihr bevor ihr die Pinzette auspackt?

    Gar nicht denn


    der Mensch weiss immer alles besser

    Will schon der Natur die eigene Selektion abnehmen


    Wenn ein seed nicht von alleine aufgeht lohnt es sich nicht diesen zu fördern einfach neuen ansetzten.


    Meine Denkweise jedenfalls.

  • Meine Denkweise jedenfalls.

    Da liegst du sicher richtig.

    Prinzipiell.


    Ich denke aber wir müssen bei einer hoch kontrollierten Anbauweise einiges beachten.


    Nimm zum Beispiel die Seeds wenn du sie in EazyPlugs keimen lassen willst. Laut Hersteller sollen die Körner 1 bis 2 Millimeter in die Erde, und dann auch noch so dass die Wurzel direkt nach unten wachsen kann. Das hat dann nicht mehr viel mit natürlicher Auslese zu tun wenn die Kapsel nicht mehr abgestreift werden kann. Sie hat ja so gut wie keine Möglichkeit dazu. Mit Wasser vollsaugen kann sie sich auch nicht richtig.


    Ich hätte dazu schreiben sollen wie ich die Samen keimen lasse. In Erde, da hast du sicherlich Recht aber in Plugs muss man schon nachhelfen manchmal, so glaube ich.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das hab ich such schon festgestellt. Es ist zwar auch auf Erde lageabhängig, aber bei Plugz streift sich die Samenschale fast nie ab, sondern die beiden kleben immer mindestens an nem Keimblatt, oder ich hab das Kasperletheater, das Schmodder grad plagt. Imho funzt es am besten wenn ich das Loch mit Kieselgur auffülle. Den feinen Sand hab ich noch nicht probiert.

    Außerdem nehm ich die Schraubgläser, in denen ich Stecks mache, auch zum keimen. So hab ich wenigstens die ersten drei Tage sowas wie Gewächshausklima.


    Wie lange wartet ihr bevor ihr die Pinzette auspackt?

    Gar nicht. Wenn die Samenschale nicht direkt beim schlüpfen zur Seite klappt, wird das von selbst auch nix mehr.

    Allerdings hat Erdbeerli Recht, wenn er die Genetik abschreibt. Ich kümmer mich nur deshalb so viel um meine Krüppel, weil ich gezielt Krüppelgenetik züchte🤗 Überleg also, ob es den Stress überhaupt wert ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich kümmer mich nur deshalb so viel um meine Krüppel, weil ich gezielt Krüppelgenetik züchte🤗

    War das jetzt ne Anspielung zu meinem sts Fetisch oder was meinst du? :D



    Bez. der Samengeschichte. Ich mach das immer direkt in Plugs und hau einfach 2 bis 3 rein. Der beste darf überleben, der Rest wird mitem Nagel abgezwackt. Direkte Auslese. Brauchst halt gut Samen..

  • Es gibt keine Gründe easyplugs zu nutzen , evtl wenn man für ne kleinstadt growt ...

  • ich benutze Plugs weil ich eine bessere keim rate darin hab als bei Quell Tabs. Ausserdem hat man viel weniger aufwand beim zb. wässern oder im allgemeinen Umgang als mit so runden einzelnen teilern. Sehe da keinen Nachteil. Klar wer vielleicht nur 10 seeds ansetzen will.. abertrays kann man ja eazy zerschneiden. Die neuen CH trays die grauen sind sogar so konzipiert das man sie brechen kann. Namen Hersteller nenn ich nicht lese hier viele komentare vonwegen werbe...

  • mir reicht cocos egal in welchem gefäß oder form, auch gern im eierbecher xD


    Könnt auch Klümpchen formen und würde glücklich werden

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG