PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Das mag theoretisch richtig sein, brauch aber niemanden jucken.


    Hab 90 Sulfat + BS + Dünger und fahre Ca Blüte immer grenzwertig.. hatte bisher keinen Mangel


    Haka Soft 7,5 ... selbst die Hersteller juckt das nicht

  • wenn dein plug besser performt als dein cocos dann hast du im cocos halt nicht so gute bedingungen geschaffen.


    Gehe davon aus das dein Cocos ne leichte NL bekommen hat und dein Plug eher nicht ..... in dem Fall Anwenderbedingt .....

  • Ich wollt damit sagen...whatever floats your boat. Was bei dir gut klappt,funzt bei mir evtl nicht gut und umgekehrt.

    Mein bruder schwört auf hesi..ich kauf maximal deren 10ml supervit ^^


    Aber ja..der Cocos hatte einmalig hakaphos blau mit ec 0.8 bekommen. Danach wurden alle mit clonex css solution nass gehalten

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,

    Ich wollte einer Freundin aus Münster gerne was zukommen lassen per Post…

    Wie sicher ist das denn eigentlich innerhalb von Deutschland?

    Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Ich verschicke seit ca. 20 Jahren mit der Firma 8).

    Noch nie Probleme gehabt, deutsches Postgeheimnis sei Dank.

    Natürlich nicht unbedingt den Absender richtig angeben, dann ist auch alles gut 8o.


    Für mich die einfachste und auch sicherste Variante jemand was gutes zu tun. :love: :thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Leute, wie kriege ich am besten einen LED-Streifen von einem Alu-Profil der mit so Klebepads gepappt ist?


    Heisluftfön und die Reste mit Alkohol oder Verdünner? 🤔

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • heiss kleben die fast besser denk ich mal :D . Klinge drunter und bisschen Druck sollte reichen. Meine gehen recht gut weg so. Streifen sogar wiederverwendbar.

    Fragt sich natürlich obs das gleiche ist

    . Schneiden müsste sicher gehen

  • Danke Karler für die detailierte erklärung!

    Habe jetzt hakaphos grün bestellt.

    Bisher gieße ich nur wasser mit 0,11 bittersalz.

    pflanze wächst gut, mit kurzen internodien, hat aber rote blattstiele

    muss mal suchen was das bedeutet...

    sie sitzt in einem bett aus anzuchterde, hoffentlich ändert sich das, wenn die wurzeln im plagron bat mix ankommen...

    Alles was du hast, hat irgendwann dich!

    Tyler Durden

  • PREMIUM WERBUNG
  • rote blattstiele


    Wenn sonst keine Auffälligkeiten zu erkennen sind kannst du das vernachlässigen. Kann Phosphor-Mangel sein. Strainbedingt oder oft auch der Einfluss der LED-Beleuchtung spielt noch mit.


    Die gehen auch nicht mehr weg wenn sie einmal da sind.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Hallo allerseits. Was bringt eigentlich Silikat? Und kann man es auch bei Hydro anwenden? Soweit ich gelesen habe, ist es für Soilgrow sinnvoll. Und braucht man das wirklich? Eine Frage an die Spezis hier.

    Sorry wenn ich das schon mal gefragt haben sollte. Manchmal vergesse ich einiges.

  • Einfach mal testen, evtl hilft es dir deine Zellwände zu stärken. Unterschied wirst wahrscheinlich nicht merken


    In der Theorie wird immer viel beschrieben und vieles kannste ignorieren.


    Vor gut löslich kommt erst einmal schlecht löslich :)


    Brauchen tust du es nicht.

  • In der Theorie wirken Homöopathika nicht, in der Praxis auch nicht und trotzdem bezeugen tausende, sie wären von Zucker und Wasser geheilt worden😏


    Silzium ist ein wichtiger Nährstoff. Du kannst nur nix tun, um die Verfügbarkeit zu verbessern. Zum Glück ist das Zeug überall, so das der Versuch schon Zeitverschwendung ist.


    Warum Schachtelhalmextrakt wirkt, weiß keiner, nur das es nix mit Silizium zu tun hat.

    Ente gut. Alles gut.

  • ich hatte "trotzdem " :D im letzten DWC Lauf bis ca. BW 6 beim Nachfüllen der NL immer etwas mit rein getan. Hauptsächlich um den PH noch besser zu stabilisieren als das Canna Aqua eh macht. :* .

    Ob das auch was gebracht hat? Keine Ahnung, den Rest verwende ich zur Zeit bei der Hälfte der Stecklinge die in Erde/Kokos stehen.

    Die mit Mineral Magic sehen "etwas " besser aus. Aber grundsätzlich gehts in Hydro, konnte keine Nachteile erkennen , aber auch keine weiteren Vorteile 8)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ich benutzt Silica/Silizium und bin recht überzeugt davon. In jedem System.


    Die Mineralien, in denen Silizium enthalten ist, sind bei Raumtemperatur ziemlich unlöslich und können daher von Pflanzen nicht effizient aufgenommen werden. Wenn wir wollen, dass unsere Pflanzen etwas Silizium bekommen, müssen wir es in einer Form bringen, die löslich und für die Absorption leicht verfügbar ist.

    Ich hab meist Kaliwasserglas benutzt. Gibts im Baumarkt.


    Leider funktionieren nicht alle Formen stabilisierter Silizium/Silica quellen gut.

    Gibt auch teure Produkte mit stabilisierten Silizium/Silica, aber wenn Kaliumsilikat(Kaliwasserglas) in der richtigen Konzentration und auf angemessene Weise gelöst wird, kann es zweifellos erhebliche Vorteile zu einem Bruchteil der Kosten bieten.


    Wer es ganz hart will, macht sich eine ortho-kieselsäurelösung selber, hier wäre das Patent dazu wie man es Herstellt.

    WO2012035364A1 - Stabilized solution of ortho-silicic acid, its preparation and use - Google Patents


    Aber eigentlich unnötig, Kaliwasserglas wird in der NL Kieselsäure und ist dann verfügbar für unsere Pflanzen.


    Unsere Pflanzen brauchen nur geringe Mengen davon, das reicht schon für die positive Wirkung. Etwa 20ppm am Tag sollten gut ausreichen pro Liter NL.

    Lieber mehrere kleine Mengen anstatt einmal viel. Sonst kann es wieder zu Ausfällungen kommen.

    Auch sollte man Kaliwasserglas zum richtigen Zeitpunkt der NL zuführen und vorher schon in einem kleinen Gefäß vormischen. Da sonst wieder die Gefahr der Ausfällung bessteht.


    Schachtelheim enthält sehr viel Kieselsäure. Glaub um die 20%, aber bei den 20% bin ich mir nicht sicher.


    In Erdgrows wird weniger benötigt, da es, wie schon erwähnt, in großen Mengen, überall auf der Erdoberfläche vorkommt. So auch in der Erde.


    In Hydro lohnt sich die zusätzliche Gabe. Hat mehrere positive Eigenschaften.

    Stärkung der Zellwände - Schutz vor Krankheiten, Schädlinge.

    Stabilisiert leicht den PH der NL.

    Manche Nährstoffe werden besser aufgenommen.

    Allg. besseres Pflanzenwachstum und Aussehen.

    CO² wird besser genutzt.

    Bessere Erträge.


    Gibt bestimmt noch Dinge, die ich vergessen hab.


    Hier wird normales Perlit und einmal Perlite mit einem Silica/Silizium Überzug gegeneinander getestet.

    Ergebnisse Zeigen Ertrag von Blüten und Größe der Pflanzen.


    Die Amis benutzen z.B. schon länger Reishühlsen anstatt Perlite als Zuschlagsstoff, da diese aus Silizum/Silica bestehen. Aber die sind, was Cannabis angeht, eh weiter als wir. z.B. Chitin ist dort Standard, hier benutzt das fast niemand oder weiß davon.


    Mineral Magic ist nicht das beste Produkt. Meine vermutungen sind, dass es sich um Diatomeenerde handelt, also Kieselgur. Amorphes Silizium. Besonders für Hydro würd ich da Kaliwasserglas nehmen. Man sollte aber auf die Inhaltangaben achten. Das Kalium/Silizium Verhältnis kann da variieren.


    Man fügt mit Wasserglas Silizium/silica und Kalium hinzu.

    Drop Seeds, not bombs kiffer01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG