PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Flüssiges Pankreatin? Wie soll das funzen? Das wirkt nicht im Magen, dort würde es aber zerstört, wäre es nicht von diesen magensaftresistenten Kapsel geschützt. Gleichzeitig würde es die Speiseröhre zerfressen.

    Steht bei den Kapseln auch immer bei, das man die auf keinen Fall teilen oder gar kauen darf.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wenn dir das beim schlucken die Speiseröhre zerfrisst, dreimal darfste raten😁


    Es ist das gleiche wie die ganzen Zyme Produkte, zum durchspülen nach der Ernte. Übernacht ziehen lassen und dann ist das Werk getan. Wenn du dann den Klotz neu drauf setzt, dauert das ja auch noch mal zwei drei Tage bis die Wurzeln da nennenswert in den Topf/Slab gewachsen sind und in der Zeit spült es dann die letzten Abbauprodukte raus.


    Definitiv solltest du einen Topf in Ruhe lassen, damit dir die Raubmilben erhalten bleiben.

    Ente gut. Alles gut.

  • Homedepot-Seite ist unerreichbar (denied access)

  • Guten Morgen,


    immer zur Blüte hin beginnen solche Probleme.

    Meistens werden die oberen Blätter so kupferfarbend und trocken. Anders als bei den letzten Grows habe ich nun immer den pH Wert angepasst und ab der 3. Vegi Woche bei jedem gießen gedüngt

    • Erde,
    • pH Gießwasser ~6,3,
    • Biobizz Pallete bei jedem gießen,
    • Bittersalz Teelöffelspitze bei jedem gießen
    • Letzte Woche Greenhouse feeding BioEnhancer

    Es ist schon besser als die letzten Male geworden aber zufrieden bin ich immer noch nicht. Vorallem denke ich, dass es ab jetzt wieder schlimmer wird ..

  • immer zur Blüte hin beginnen solche Probleme.

    Meistens werden die oberen Blätter so kupferfarbend und trocken. Anders als bei den letzten Grows habe ich nun immer den pH Wert angepasst und ab der 3. Vegi Woche bei jedem gießen gedüngt

    PH NICHT niedriger eher so gegen 7

    ich vermute das dein wässerchen nicht genug calzium mitbringt, bitte mal cal und mag werte über deinen wasserversorger ermitteln

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hausky tatsächlich fehlt es im Leitungswasser etwas an Calzium. Magnesium ist soweit in Ordnung. Es ist halt leider nicht im 1:3 Verhältnis, sondern eher im 1:5 Verhäötnis zueinander. Daher gebe ich bei jedem Gießen 1ml/l Biobizz CalMag und dazu noch eine Teelöffelspitze Bittersalz.

    Ich denke, dass ich dann mal das CalMag um das doppelte hochschraube und das Bittersalz vielleicht weglasse (?). Danke dir :)

  • damit geht nur Koka ...gibts iwo auch ne Anleitung zu


    Schwefel is ordentlich


    Chlorid nah am unschön


    Mg fehlt halt, Ca später dann halt evtl

  • Zitat

    Schwefel is ordentlich

    Sagt mir, das das Ca teilweise als Gips vorliegt.


    Kochsalz ist echt viel drin. Hoher EC und abkackender pH. Beides nicht gut, wobei es um den pH eigentlich gar nicht so schlecht stehen sollte, wenn man den in Ruhe lässt und im Stretch noch mal 50 Ca per Calmag nachschiebt.

    Ente gut. Alles gut.

  • mein substrat setzt sich im laufe immer weiter zu , meinst das liegt am S und viel CaO ausm Dünger?


    bin bei 90+

  • Due Wurzel hat eigentlich kein Problem Gips chemisch zu knacken. Das geht so weit, das man auf Mergel Ammonsulfat einsetzt, weil das S sich das viele Carbonat vornimmt und dadurch den pH überhaupt senkbar macht. Wenn, sollten Ausblühungen nur ne oberflächliche Geschichte sein und auch was, das btw meine Manschetten gut verhindern. In Slabs sollte das gar nicht vorkommen.

    Ente gut. Alles gut.

  • HeyHo!


    Ich habe hier altes Boxenkabel (1,5mm Qwerschnitt, Type: 1067).

    Das müsste doch gehen um zwei Zeus mit höchstens 240Watt zu betreiben, oder? Soll vom Ausgang KSQ bis zu Abzweig der Boards verlegt werden.


    Wulfman77 - Elektrogott

    Karler - Allwissender

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG