PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • https://www.led-tech.de/de/AGL480W-GROWRILLA-Light-3500K

    von der flächigen ausleuchtung her wäre die natürlich um einiges geiler, ist ein bischen zu breit für dein zelt, aber die alu stäbe lassen sich gut kürzen

    die hab ich auch im blick und auch diese

    Spider Farmer SE5000 480W Led Grow Light Dimmable Pflanzenlampe - Spider Farmer EU
    New Samsung LM301B SE5000 480W led grow light, perfect for 120x120cm grow tent. High efficacy and Cost-effective full spectrum led bar.
    spiderfarmer.eu

  • Spider Farmer SE5000 480W Led Grow Light Dimmable Pflanzenlampe - Spider Farmer EU New Samsung LM301B SE5000 480W led grow light, perfect for 120x120cm grow tent. High efficacy and Cost-effective full spectrum led bar. spiderfarmer.eu

    die passte mMn nicht in mein 1x1m zelt, sonst hätt ich die sehr gerne gehabt, wo stehen denn die maße ?

    Falls die in dein zelt passt wäre das super :love:

  • 【HIGH EFFICACY & MAXIMUM YIELDS】 6-LED bars design provides more even canopy coverage, especially to the outer edges of cultivation areas. 1680pcs diodes. SE5000 Led grow lights draw 480 watts with 1317umol/s, achieving an impressive PPE of 2.75 umol/J, coverage for 90x90cm of high-yielding full-cycle growth. Suggest for 90x90x180cm grow tent, with a 6-inch inline fan.

  • Allgemein reichen 300 Watt /qm Led heutzutage vollkommen aus, komme sogar mit weniger klar.

    Auf 1,70x1 Meter tuts eine SF-2000, mit einer zweiten hat man ca. 10% mehr Ertrag bei 100% mehr Stromkosten.



    Jeder growd anders, ist schon okay, mich wunderts nur welches waffentaugliche Equipment sich manche anschaffen. 🥸

    Mit Youtubevideos fangen deine Probleme an.

  • verdammt weiß echt nicht was ich machen soll affe02 ka01

    Einen Lüfter kaufen, der zwei mal pro Minute die Luft im Zelt austauschen kann und wenn der das leise macht, schadet das bestimmt auch nicht.


    120*90*180

    sind 1,944 Kubikmeter, mal 120 (weil 60 Minuten mal 2) sind 233,28 Kubik gewünschter stündlicher Durchsatz.

    Da ist die Auswahl groß, aber wenn es leise werden soll, biste mit nem Primaklima 680er EC Blue ganz gut beraten.


    Die ca. 250 Kubikmeter Luft wollen aber nicht nur im Kreis geblasen werden. Die sollen raus aus dem Haus und durch Frischluft ersetzt werden.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • ok, ja abluft geht ausm fenster ins freie und frischluft vom keller

  • Aktive Zuluft ist immer problematisch, weil du das Zelt unter Überdruck setzen könntest und dann stinkt die Hütte.


    Wenn das Zuluftloch nicht doppelt so groß wie das Abluftloch aka zu klein ist, wird der Lüfter einfach blos lauter.

    Das der Lüfter lauter wird ist generell die Konsequenz von zu kleinen Löchern. Ggf musste den sogar höher stellen, aber den geforderten Durchsatz generiert der auch bei nem 40er Loch (Waschbeckenablauf) noch problemlos. Klingt dann halt wie Düsenjet und ein Zelt zöge es übelst zusammen und einen Schrank bekämste kaum auf😏

    Ente gut. Alles gut.

  • nochmal ne frage,

    wenn der stamm im oberrem drittel lila/rot wird is des auch zu viel P oder N oder beides Blätter sind zielmich dunkel

    Wenn nur die Blattstiele rot werden, isses häufig P Mangel. Wird die Plant mehr gleichmäßig bzw von außen nach innen rot/lila kann das purpeln sein oder der pH ist krass in Keller, was technisch gesehen auch purpeln anstoßen wäre.

    Ente gut. Alles gut.

  • Aktive Zuluft ist immer problematisch, weil du das Zelt unter Überdruck setzen könntest und dann stinkt die Hütte.


    Wenn das Zuluftloch nicht doppelt so groß wie das Abluftloch aka zu klein ist, wird der Lüfter einfach blos lauter.

    Das der Lüfter lauter wird ist generell die Konsequenz von zu kleinen Löchern. Ggf musste den sogar höher stellen, aber den geforderten Durchsatz generiert der auch bei nem 40er Loch (Waschbeckenablauf) noch problemlos. Klingt dann halt wie Düsenjet und ein Zelt zöge es übelst zusammen und einen Schrank bekämste kaum auf😏

    ok hab ich verstaanden !!1 danke Karler

    ich weiß deine / eure hilfe echt zu schätzen vielen dank echt TOP

  • Wenn nur die Blattstiele rot werden, isses häufig P Mangel. Wird die Plant mehr gleichmäßig bzw von außen nach innen rot/lila kann das purpeln sein oder der pH ist krass in Keller.

    dannn denke ich mal das es P mangel is da ja sperre hatte oder immer noch habe oder ?c kann das sein

    und es ist bei allen Pflanzen egal welche sorte aber purple hab ich keine!! deswegen P mangel durch sperre weil zu viel N gegeben hab, lieg ich damit richtig ? und CalMag macht das wieden P aufgenommen werden kann oder?

  • nicht ganz einfach wenn man da noch nie größere Probleme hatte und ich depp muss auchg noch dünger wechseln !! wo ich mit canna super ergbnisse hatte und jetzt biobizz nehme weiß ich nicht, dachte der is besser da bio aber hab auch falsch benutzt, zwar nah schema aaber nur fishmix ,grow und bloom!! ujnd fishmix hab ich gegeben bis 2. blütewoche dann nur bloom , so wies saussschaut war des zu viel des guten .

    naja hoffe die aderen kaken niocht auch noch ab.!!

    fotos mach ich heut abend nochmal alle einzeln und auch schrank und zelt fotos komlpett halt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG