PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Du hast aber nicht vor 2 Wochen von Canna auf BB gewechselt?

    doch so ungefähr schon... glaub ich hab die sogar mal gmischt als ich in die blüte umstellte hab ich anfangs mit canna und dann mit BB...

    ist das vielleicht das problem?? darf man die nicht mischen ??

    doch hab reste aufgebaucht , hauptsächlich von canna und dann mit BB. böse01

    auch wenn ich mir jetzt doof vorkomme bringt mir es nix wenn ich jetzt sage hab nix gemischt, lügen haben kurze beine ...wenn man scheiße baut muss man dazu stehen und lügen bringt mish mit sicheheit nicht weiter!!!!! traurig01 haue01 haue01 haue01 haue01

    ich sags ja .. verdammt !!!!!! naja schwamm drüber schauen das fertig wird und dann gehts weiter ! hilft ja jetzt nix mehr! pein01 planlos01 böse01

  • Canna ist definitiv eine bessere Wahl als BioBizz. Bei Canna stumpf nach Schema gehen und gute Ernten einfahren, bei BioBizz hat es mMn ne lange Lernkurve, jedenfalls war es bei mir so, ehe ich gemerkt hatte das bei BioBizz die Erde auch passen muss. Und soooooo Bio ist die Marke ja bekanntlich auch nicht mehr 8o

    hy ja scheisse gelaufen und zuu doof um es frühzeitig zu erkennen... einfach sturr weiter gemacht !! nicht richtig aufgepasst und soo schnell gehts dann am ende.!!1

    Erde habe ich BB grow-mix...was mich zur nächsten frage bringt.

    warum nehmt ihr alle die lightmix?

    um den dünger besser zu steuern ?oder hat es einen anderen grund? mit bdem was ich gemacht hab, die canna und BB zu mischen war wohl keine gute idee?

    so wies aussieht nicht, da ich mit canna immer gute ergebnisse hatte. weiß ich nicht was mich geritten hat um die tzu mischen? weil bio halt und gesundeer, besser einfacher, dachte ich... know01

  • Kennt die jemand??

    Ja - ist bekannt aber nicht liebgewonnen. Hat nach Antrocknung Angst vor dem Wasser, bei mir war Trauermücken Invasion (keine Ahnung wie und wo das Medium beim Händler gelagert war (Kauf war August 2022)) - habe das Substrat dann in den Garten geschüttet und die Chilis haben sich mit der Erde, bzw., den anscheinend reichlich vorhandenen Inhaltsstoffen, sehr schnell angefreundet... Ist für mich auch wieder im Zulauf, kommt in den Garten bzw. in Outdoor Pötte für Freiluftnachtschatten.

    Kurz: meine Erde mit Trauermücken, stark aufgedüngt, nicht zum Antrocknen geeignet

  • PREMIUM WERBUNG
  • darf man die nicht mischen ??

    Nö, aber BB braucht zwei Wochen um zu greifen. Du hast die praktisch eine Woche gar nicht gedüngt und eine weitere Woche nicht wirklich🤣


    Falls das einer mitliest, der auch so einen Stunt vor hat, nehmt extra Fischmix für die erste Woche und extra EM's.

    Ente gut. Alles gut.

  • Nö, aber BB braucht zwei Wochen um zu greifen. Du hast die praktisch eine Woche gar nicht gedüngt und eine weitere Woche nicht wirklich🤣


    Falls das einer mitliest, der auch so einen Stunt vor hat, nehmt extra Fischmix für die erste Woche und extra EM's.

    2 wochen?? is ja krazz, kein wuder das ich mägel hab ohne ende...

    das is auf keinen fall ein dünger für mich, ich bleib bei canna und schütte den müll weg oder heb mir alles fürn garten auf...dann fang ich am besten schon mal aan gurken und tomaten zu düngen damit er dann auch wirkt wenn er soll luck01 schiessen01 schiessen01 schiessen01 wachs01 wachs01

    hilft eh nix.. woher soll man das wissen e cht, das is ja schon new frechheit auch für das geld erwarte ich mir mehr, auch wenn ich falsch angewendet hab kann es nicht sein das ein dünger so lange braucht um zu wirken, man düngt und düngt weils ned hilft und dann wirkt er dann hab ich ne überdüngung auch noch!!

    affe02 affe02

  • Mineralische Dünger wirken sofort, Biodünger verzögert, abhängig von Bodenaktivität, welche wiederum abhängig von Feuchte, Temperatur und pH ist.


    Weil die so verzögert wirken, gibste die ab Tag 1 in relativ hoher Dosis. Netterweise wirken die im Winter anders als im Sommer😏 Das ist alles so ne "grüner linker Zehennagel" Geschichte, wo man halt Gefühl für haben muss. Stur nach Schema gibt da nur mittelmäßige Ergebnisse.

    da hab ich dann alle falsch gemacht wass man falsch machen kann...

    winner01


    Vor allem hektisch werden, war keine gute Idee😉

    Ente gut. Alles gut.

  • was meinst mit hektisch werden?

    den BB auf einmal erhöhen oder weniger?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG