PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Naja. Direkt Glückspilze ist das ja nicht. Nur Tricho und Heubazille. Möcht sein, dass das billiger ist.

    sind ja nicht nur die pilze und bakterien drin


    Zitat


    BioHealth TH WSG wird durch eine alkalische Extraktion aus deutschem Leonardit (hochoxidierter Weichbraunkohle) gewonnen, unter Zugabe speziell isolierter Trichoderma-Stämme und Ascophyllum nodosum Algen.

    .....und meine beobachtung ist eben das dieses produkt um längen besser ist als alles das ich bisher verwendet habe ....

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • Ob das mein BRS mildert🤔

    Ich kann die Ursache nicht abstellen und es müsste blos ein bisschen weniger schlimm sein, damit die Muttis von Oktober bis Mai drin stehen können und mir nicht wie dieses Jahr wieder, schon Anfang April am eingehen sind.

    Ente gut. Alles gut.

  • Super Lemon Haze BW 4-5 ca


    Bin mit der Entwicklung der Buds sehr zufrieden, aber immer wieder fangen meine Damen an in der Blüte von oben gelbe Blätter zu bekommen. An sich eigentlich nicht schlimm, wenn man mit dem Endergebnis zufrieden ist, jedoch scheint die Damen ja irgendwas zu stören.


    Vllt kann mich jmd auf den richtigen Weg bringen und sagen was ich noch verbessern / ändern könnte.. Meine Vermutung ist der PH des Wassers oder sollte mein Bodenleben das easy ausgleichen?


    Paar Daten :


    -Gebe ab Blüte 200% Biobizz Grow, Bloom, Top Max


    - Erde BB Allmix


    -Gieße mit SASKIA MEDIUM 20 % vom Topfvolumen, immer wenn der Topf wieder merklich leichter geworden ist.


    - Abstand zur Lampe 30 - 40 cm


    help01




  • also meine SLH sahen auch immer so aus gegen Mitte bis Ende der Zeit.

    Die budden doch schon mal ganz gut, da würde ich jetzt nichts mehr machen.

    Habe bestimmt 8-10 mal SLH gegrowt, meist aus Samen.

    Was ich allerdings auch festgestellt habe ist das die wesentlich bessere Leistung zeigt bei mineralischer Düngung.

    Mein erster SLH Grow war auch mit Allmix und der BB Düngung, war auch mein schlechtester ^^.

    Aber ich habe es eh nie richtig mit BioBizz hingekriegt.

    Ersr als ich den Grow gegen FishMix gewechselt hatte, dann waren die auch schon mal etwas grüner 8)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • im Übrigen, nach ca. 3-4 Läufen hatte ich auch den Dreh raus und IMMER zwischen dem BT 68-73 geerntet.

    Das war allerdings auch noch mit NDL/MH Leuchtkolben 8)

    Ich finde die sehen für SLH in BW 4-5 gut soweit aus :thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hallo! 👋

    War ne weile nicht hier aber jetzt hab ich mal wieder ein paar Fragen wozu ich eine 2. oder gerne auch mehr Meinung/en einholen möchte um meinen Grow weiter zu perfektionieren.

    Muß ich ein neues pH Meter vor der Benutzung kalibrieren, oder sollten die nicht vorkalibriert sein? (10 Euro Teil von eBay, denke ihr kennt die Dinger).

    Hatte nie wirklich Probleme mit pH, aber wollte jetzt doch mal wissen wie Leitungswasser(7,45) und Brunnenwasser(6,6) abschneiden. Daher wollt ich jetzt erstmal keine 50 Euro oder mehr ausgeben.

    Die Werte sind jetzt natürlich noch mit dem von mir nicht kalibrieren aber nagelneuen Messgerät.

    2. Frage, ich Grow Outdoor auf Kompost Erde mit Langzweitdünger wie Hornspäne usw. Die Erde puffert ja gut aber würde sich trotzdem ein pH-Down lohnen oder ist das Leitungs und Brunnenwasser auf Dauer kein Problem für die Erde.

    PS. Wenn ich das Brunnenwasser einen Tag abstehen lasse geht der PH Wert nach oben... 🤔

    Grüße!

  • Das Kalibrieren ist kein heiliger Akt, wo du den Machine Spirit verärgerst, wenn du das zu oft machst. Immer wenn du das Gefühl hast, das Ding könnte die Mondphase anzeigen, tauch das in Eichlösung.

    Ente gut. Alles gut.

  • pH-Down lohnen

    Der lohnt sich auf Dreck nie. Wenn der pH im Verlauf des Grows nicht genug runter geht, gibste halt 5% mehr Amid und sinkt er zu stark, Nitrat. Du kannst das wunderbar über den Stickstoff lösen. Da braucht es keinen völlig überteuerten Entkalker.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wie stellt ihr eigentlich die Lichtintensität ein?


    Nutze eine Sanlight Evo 3 mit Magnetdimmer. Also kann 40%, 60%, 80% und 100% einstellen. Habe für die Anzucht auf 40% gehabt. Werde mir für den nächsten Durchlauf aber noch etwas kleineres holen.


    Bin jetzt aktuell auf 60% hochgegangen und überlege wann ich 80 oder 100% geben soll.

  • Sollte fürs erste reichen😎

    Außerdem isses ne Schneckenbarriere.

    :D :thumbup: naja,ist mehr zum Erhalt der Hecke, nicht für den Nachbarn 8o, außerdem ist die nun auch schon über 20 Jahre alt böse02 8)


    Aber sind auch nur 5kg auf ca. 80m Länge <X

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG