PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ich will aber alle Tod sehen ALLE !!

    Dann musst du zig mal nachbestellen. Zum Thema teuer, noch könntest du mit Gift arbeiten.

    https://www.compo.de/produkte/pflanzenschutz/insektenbekaempfung/bi-58-n

    Das ist genauso keine einmalige Angelegenheit und viel Spaß, wenn deine Thripse dagegen resistent sind.

    Dann sind wir ganz schnell bei: https://dr.staehler-schopf.de/produkt/kiron-milben-ex/

    mit Spritzschäden und nicht einatmen und dahinter kommt "brauchste Giftschein für".


    Halt das Ungeziefer kurz, bis du mal das Zelt leer hast und dann mach sauber und sorg einfach dafür das du keine mehr bekommst. Vorsorgen ist billiger als Nachsorgen🤗


    Draußen musste einfach mit dem Ungeziefer leben. Gibt so kleine Sachen wie Kräutersud und eben Floflies, damit deine Blumen unattraktiv sind und du keine Massenvermehrung bekommst, aber ganz ohne Blessuren wird das nicht ablaufen.


    Ich werd meine Balkonblume dann gleich noch mal mit Glasreiniger einschäumen, weil mir da schon wieder zu viele Spinnen drauf sitzen. Aber das ist dann halt alles fürn Müll und wenn überhaupt, kann ich nur Teile verwenden, die ab morgen gewachsen sind, denn das Harz nimmt Bitrex und Duftstoffe auf.

    Ente gut. Alles gut.

  • Würde mit der Lampe aber noch weiter runter dimmen. Vllt erstmal auf 60%. Die krallen schon ganz gut und lassen etwas die Blätter hängen. Könnte zu viel Licht sein, wenn der Boden nicht Furztrocken sein sollte.

  • Bei mein Zelt mit 2 Lampen drin fahre gerade Mal 60% plus 50% aber nur das ich komplette Ausleuchtung habe .. Problem ist das es richtig voll ist deswegen muss ich 2 drin haben .

  • Die werden jetzt ohne Ende Hunger haben. Betrifft sowohl den Dünger als auch die Frischluft. Guck außerdem das die nicht zu viel Licht bekommen.

    ......oder es ist einfach mal eine "helle " Sorte!?

    Kommt vor, Grapefruit und so sind tendenziell auch schon mal etwas hellgrüner ;).

    Wenn nicht, dann hast du heute mal wieder Recht 8o


    In Post 1 das 2. Bild? Sieht für mich normal gut soweit aus.

    In Post 2 das Bild 1 definitiv auch gutes Grün.

    Liegt wahrscheinlich auch noch mal an der Kamera.

    Mal auf 3000k stellen ;), oder welches Farbspektrum du eben hast. :thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ich denke auch das mit den helleren Blättern ist kein großes Ding. Entweder die Sorte (Growreporte abchecken) oder bisschen viel Licht (was es meistens ist).


    Etwas MG bzw CalMag und/oder die Lampe was düngen sollte genügen.


    Mit Ungeziefer hab ich glücklicherweise wenig Erfahrung. Mein Vorschlag wäre den Grow einigermaßen über die Bühne bringen und danach das leere Zelt ordentlich sauber machen und desinfizieren.

    Besteht die Möglichkeit dass die Viecher immer wieder neu ins Zelt kommen? Keine Ahnung, vielleicht versäuchte Zimmerpflanzen in der nähe oder etwas von draußen kommt leicht ins Zelt?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
  • Für Lampen brauch man mineralischen Dünger auf Grund der fehlenden Mikroorganismen oder? 8o

    Da sieht du mal wie oft ich das Wort "Dünger" in die Handytastatur hämmere. 😅🙈


    Die Autokorrektur der SwiftKey Tastatur ist wahrlich Oberscheiße... 🤣

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Da sieht du mal wie oft ich das Wort "Dünger" in die Handytastatur hämmere. 😅🙈


    Die Autokorrektur der SwiftKey Tastatur ist wahrlich Oberscheiße... 🤣

    Würde ich jetzt auch sagen Schmodder :D ;)

  • der Beste und günstigste Dünger ist immer noch Eimer mit Wasser, oben reinscheißen und eine Woche warten und tatatataaa Ökodünger

    8o

    Aber Trennklo Methode beachten! Nicht in den selben Eimer pissen, sonst entsteht Ammoniak und die Jauche muss durch den vollen Zyclus, bis da wieder Nitrat draus wird.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hallo Leute. Bin wieder da nach langer Pause und Abstinenz von Kopfmachern und ringe immer noch damit, ob ich doch wieder anfangen soll oder nich. Nach langen Jahren des Kiffens ist ein klarer Kopf doch etwas schönes. Jedoch vermisse ich auch den Kopf, den Geruch und das Anbauen.
    Die Gesetzeslage hat sich doch zwischenzeitlich leicht "entschärft" so wie es mitbekommen habe. Wollte nun Samen bestellen und euch mal fragen, wie das ist. Werden immernoch Lieferungen von Samen abgefangen. Und was könnt ihr mir als günstige aber sichere Samendealer empfehlen?

  • Nix hat sich entschärft. Teilweise sind die Bullen etwas entspannter und kümmern sich nur noch halbherzig um Sachen, die von besorgten Bürgern gemeldet werden. Aber das sind noch lange keine niederländischen Zustände.


    Der Zoll macht schon immer Dienst nach Vorschrift, was Samen angeht.

    Ente gut. Alles gut.

  • Nix hat sich entschärft. Teilweise sind die Bullen etwas entspannter und kümmern sich nur noch halbherzig um Sachen, die von besorgten Bürgern gemeldet werden. Aber das sind noch lange keine niederländischen Zustände.


    Der Zoll macht schon immer Dienst nach Vorschrift, was Samen angeht.

    Bringt es etwas das Paket an einen Postfach lieferrn zu lassen?

  • Bringt es etwas das Paket an einen Postfach lieferrn zu lassen?

    Das ist der Grund warum ich nur auf Nachname bestelle ist kein Beweis das du es warst !!!!!

  • Wenn du ein anonymes Postfach hast🤔


    Praktisch ist das Ding aber durch, sobald das der hiesige Transportdienstleister übernommen hat. Und dann gibt es da diese UPS Werbung, wo das Auto einfach über die Grüne Grenze fährt😏

    Wenn du Schiss hättest, bräuchtest du eine anonyme Bezahlmethode(also nicht Bitcoin oder sonstwas mit Blockchain) und eine Lieferadresse, die nicht mit dir verknüpft ist.

    Sagt dir "frankierter Rückumschlag" noch was?

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG