Sag ich mir auch immer und guck dir mein Elend an🤣
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Bisschen von allem und BSR und bestimmt auch ne deutlich geringere RLF.
Dieses schwüle Wetter ist ideal für Pflanzen. Da atmen die richtig tief durch, während wenn du mal in ner Wüstenregion rumgerannt bist, das ätzt dir förmlich die Luftröhre weg. Den Blumen geht das genauso und die atmen dann auch lieber flach.
Drinne haste außerdem den ganzen Plastescheiß der ausdünstet und irgendwas stimmt mit LED Licht nicht. Das kann dir jeder sagen, der Blumen von drinnnen nach draußen umgestellt hat. Die bekommen trotzdem Sonnenbrand. Selbst wenn die drin das Maximum an Licht bekommen hatten. Mit ner MH hattest du diese Probleme nicht(dafür gabs ne komplett absurde Stromrechnung und nur Probleme mit Hotspots. Deshalb preiset die bunt leuchtende Keramikscherbe. Bringet ihr Opfer dar😜)
genau deswegen weg von NDL und auf LED, was ich vor nem halben jahr nur belächselt hätte
-
denkst du die LEd is ok ??
Spider Farmer SE5000 480 W
-
die ganz großen Blätter musste ich schon fast alle weg machen, die zur strasse schauen, weil die fast doppelt so groß waren wie meine Hand...
ich kakkte mich immer ab anfangs aber man erkennt das echt nicht von der strasse aus. sind ca 20m
Estrichmatte drauf und breit flechten🤗 Noch paar Töpfe mit buntem Blumenzeugs dazwischen stellen. Die surrende Luftpest ist überall.
-
denkst du die LEd is ok ??
Spider Farmer SE5000 480 W
Bestimmt. Die Zeiten von wirklich schlechten Leds sind vorbei. Jetzt kannste maximal noch bei Lebensdauer und Betriebssicherheit ins Klo greifen.
-
mein Zelt und auch mein Schrank haben 90*120
-
Estrichmatte drauf und breit flechten🤗 Noch paar Töpfe mit buntem Blumenzeugs dazwischen stellen. Die surrende Luftpest ist überall.
ja genau hihi so ungefär is der Plan...
muss terasse machen ( Bode und sichtschutz hinten) dann dürfte es passen bis auf gestank
-
Nice. Hätt ich auch gern.
-
ja genau hihi so ungefär is der Plan...
muss terasse machen ( Bode und sichtschutz hinten) dann dürfte es passen bis auf gestank
Ona Blöcke funzen bestimmt auch draußen🤣
Ich hab mal gelesen, das Pampelmusenöl und Vanille die Geruchsrezeptoren überstimmulieren.
-
Noch paar Töpfe mit buntem Blumenzeugs dazwischen stellen.
Kapuzinerkresse, Hopfen, Waldrebe…
-
Kapuzinerkresse klingt sinnvoll, aber das andere ist doch blos grün, bzw blüht nicht lange🤔
Ich hatte an sowas wie Geranien gedacht. Irgendwas, das bis spät in den Herbst rein bunt ist.
-
Sag ich mir auch immer und guck dir mein Elend an🤣
du hast bestimmt die mega Plants... bei deinem wissen kann ja nix mehr schief gehen ...
-
bisschen was steht dabei... aber Geranien und Waldrebe is denke ich super idee
-
hab jetzt mal 10 st kirschlorbeer 60-80cm und paar Geranien bestellt um die Terasse voll zu bekommen !!
die versteck ich schon so das es n8ur gerochen werden kann !!
-
muss noch bisschen was erledigen... melde mich später nochmal mit neuen Fotos ...
tausend dank bis hier her top von dir Karler
-
hab jetzt mal 10 st kirschlorbeer 60-80cm und paar Geranien bestellt um die Terasse voll zu bekommen !!
die versteck ich schon so das es n8ur gerochen werden kann !!
Bambus ist als Sichtschutz und Klimaanlage auch ganz nett.
Stützstäbe hast du dann auch massig. 🤣
-
du hast bestimmt die mega Plants... bei deinem wissen kann ja nix mehr schief gehen ...
Nen grünen Daumen kannste dir nicht anlesen und ich hab auch relativ ungünstige Bedingungen hier.
In 5 Jahren hat das letzte Kind ne eigene Adresse und dann... bin ich bestimmt immer noch zu arm um mir ne Ladung Raubmilben zu kaufen😭
-
wegen der LED und dem Grow dazu werde ich noch nen Report machen um das besser zu lernen mit der LED um zu gehen...bischen hilfe kann ned schaden!!!
-
Stützstäbe hast du dann auch massig. 🤣
Bambus auch ne gute Idee hehe
-
Mal Miscanthus zum Vergleich gehabt?
Topinambur und verwandte Staudensonnenblumen machen auch gut dicht. Kann man alles in Growbags packen und im Winter im Regal stapeln.
Kann man Bambus im Winter komplett runterschneiden?
-