PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ab wann gebe ich nur noch Wasser ? 2 Wochen oder 1 Woche vor Ernte ?


    Und ab wann gebe ich Ripen ?



    Mein Plan wäre jetzt gewesen die Vorletzte Woche mit Ripen gießen 2 mal und dann die letzte Woche nur Wasser ?


    Kann ich dat so machen Leute ?

  • Da tu sich was an 3 Würfeln, ich glaube meine Babies werden morgen das Licht erblicken <3

    Geduld du haben musst anbeten01

    Und komm nicht auf die Idee alles weg zu machen wenns nach 48h nicht keimt cheer01 , manche Leute machen das <X :D.

    Kann schon mal etwas länger dauern. 8)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Habe gestern ein Video gesehen von diesem Flo von Florganics. Er meinte es gäbe eine neue Studie, dass spülen bei Cannabis überhaupt nichts bringt. Die hätten in der Studie 0, 3, 5, 7, 10 und 14 Tage gespült und die Konzentration an primären Pflanzenstoffen wären bei allen identisch gewesen. Bei den sekundären Pflanzenstoffen (Die wir haben wollen) hätte man sogar einen Verlust festgestellt je länger man spült.


    Seiner Meinung nach würde nur 48-72h Dunkelheit vor der Ernte wirklich was bringen weil die Plants in der Belichtungszeit Mineralien einlagern für die Dunkelheit. Wenn diese dann deutlich länger geht, werden sämtliche Ressourcen verbraucht.


    Keine Ahnung was ich von dem Typen halten soll. Die entsprechende Studie ist auch nicht unter dem Video verlinkt.

  • Growen und growen lassen. 8)

    Also Dunkelheit bringt definitiv was, beim Spülen bin ich auch eher bei " nur klares Wasser " die letzten Tage, außer im DWC 8o

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Je nach dem.

    Ich gebe RIPEN ca. 3 Wochen vor Erntetermin.

    Das RIPEN braucht unbedingt paar Tage um die gewünschte Wirkung zu erreichen.

    Dann eine Woche klares Wasser, oder aber 2-4 Tage FlashClean, oder ähnliches.


    Wenn die Blätter gelb und violett sind hat RIPEN seine Arbeit getan.


    Nur zur Info:

    Ich habe aus Zeitgründen im letzten DWC Lauf die RIPEN Suppe über 3 Wochen lang im Tank gehabt, ging nicht anders.

    Natürlich mit EC hoch und auch wieder runter gefahren.


    Geschadet hat es nicht, sind immerhin ca. 112g trocken von einer Pflanze geworden 8)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Growen und growen lassen. 8)

    Also Dunkelheit bringt definitiv was, beim Spülen bin ich auch eher bei " nur klares Wasser " die letzten Tage, außer im DWC 8o

    Wenn du Osmosewasser gibst dann kann ich mir vorstellen (vor allem bei DWC) dass die restlichen Salze in der Pflanze statt in die Blätter zurück in die Wurzel wandern wegen İonenaustausch. Aber Karler is da der Experte.

    therealpatrick Was bringt Dunkelheit? Gibts da wissenschaftliche Untersuchungen?
    Und was meinstu mit "ausser DWC" ?

  • danke für die Antworten und Infos !


    werde das Ripen bei einer anwenden , die anderen beiden lasse ich dann von alleine zum Höhepunkt kommen :D


    dann sehe ich ja auch was und ob es etwas bringt ?!

  • therealpatrick Was bringt Dunkelheit? Gibts da wissenschaftliche Untersuchungen?
    Und was meinstu mit "ausser DWC" ?

    Ich habe es vor Jahren mal im US Forum gelesen, und dann auch ausprobiert. Bin der Ansicht der Reifeprozess wird durch die Dunkelheit beschleunigt, jedenfalls ist das auch mein Eindruck.


    Außer im DWC , da ich da definitiv spülen muss, und bei Erde nur noch Wasser geben würde ich nicht als Spülung betrachten, höchstens als Einschränkung der Aufnahme von Dünger, was ja die Pflanzen eh zum Ende hin machen.


    Also grob gesagt, die letzten Tage keinen zusätzlichen Dünger mehr geben. Alles geht eh nicht raus.


    Aber das Obst und Gemüse was wir essen wird auch bis zum letzten Tag gedüngt. ;) Und soviel Tote sind mir da auch nicht bekannt 😎🏴‍☠️

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • therealpatrick Danke für die Antwort.

    Es geht auch denke ich mehr um den Geschmack. Ich habe bei meien zwei DWC -rows immer vor einer Woche angefangen zu flushen, da die Buds eh nicht mehr weiterwuchsen. Ob das was gebracht hat weiss ich ned. Weniger kratzig waniger unangenehm beim recuhen als andere konnte ich aber auch ned bemerken.

  • bmq34

    Dafür nicht, 8) DWCler halten zusammen :D :thumbup: <X


    PS: wie " empfindest, du denn DWC?

    Interessiert mich, weil ich ja immer wieder behaupte wie einfach es doch ist. Mal abgesehen von den Ergebnissen :D blume03


    Ich habe bei meien zwei DWC -rows immer vor einer Woche angefangen zu flushen, da die Bud

    :thumbup: klaro, länger als eine Woche flushe ich auch nicht, aber mit nem "Reiniger" a la Flash Clean kann man auch nach 2-3 Tagen ernten, definitiv.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also ich habe mich sehr viel eingelesen über die Thematik. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Am anfang wollte ich eigentlich ein Highpressure-Aeroponicsystem (HPS), aber der Aufwand war es dann nicht Wert und hatte auch kein Nerv fürs zusammenbauen so eines Systems. Würde ich sowas gewerblich machen würde ich es. Gestern gab es ein Video über den grössten Aeroponikcannabisgrowfirma aus den USA bei CannaCribs auf YT. Sehr interessant aber sie zeigten leider nicht ihr Aeroponiksystem.
    Also bin ich bei DWC gelandet. Mir geht es eigentlich darum, dass ich keinen Dreck habe und die Entsorgung von Coco oder Erde. Regt doch voll Aufsehen immer. Vorallem durch die Ventialtoren herumgewirbelter Dreck, die dann auf den Buds haften. Oder der Drain wo sich dann Bakterien und Pilze bilden können. İm Freien würde ich definitiv Bio und auf Kompost-Coco-Perlite-Mischung bauen. Aber dann nich in Detuschland. Zu feucht und zu wenig Sonnentage.
    DWC ist halt nicht für ganz faule Leute, obwohl ich mich für einen sehr faulen Sack halte :D. Aber die Motivation bringt einen zum arbeiten.
    Ich habe nur einmal einen Wasserwechsel bei meinen GRows gemacht und nur dann als sie angefangen haben in die Blüte zu gehen. Sonmst immer Wasser hinzugefügt. Und dann aber H2O2 mit dazu, aber hatte keine Schleimbildung oder ähnliches. Nur prohylaktisch halt.
    Sonst kann vierlleicht die Luftpumpe stören wenn der Growzelt, wie bei mir im Schlafzimmer steht. Den habe ich aber eine Kühlbox gepackt, nachdem ich ihn mit Handtüchern umwickelt habe. War dann ziemlich leise.

    Hastu einige Fotos von deinem System?



    PS: Growreport ist online.

  • Zitat

    Hastu einige Fotos von deinem System?

    the-greenleaf.in/thread/8465/


    Weiter zurück ist auch noch ein DIY Pot zu sehen. Damit hats richtig Spaß gemacht 8)


    Ganz einfach, Oxypot Single.

    Jetzt mal wieder 2 im Einsatz, aber Samengrow, aus diversen Gründen.


    Karler meinte das du dir eher einen guten Gefallen getan hast nicht High Presure gemacht zu haben sondern DWC.

    Die Aero Systeme sind halt anfälliger gegen kleine Unstmmigkeiten , besser gesagt verzeiht es dir noch mal weniger Fehler. Ich glaube die Düsen dauerhaft optimal arbeiten zu lassen ist die größte Herausforderung dabei.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ach soo. O.k. Aber das düsenproblem müsste doch machbar sein wenn der Druck nur ausrecihen genug ist und die NL vorher gesiebt/gefiltert wurde. Evtl. Die düsen alle paar Wochen austauschen in Essig einlegen um zu "entkalken".

    Genau Oxypot 8x wollte ich auch zuerst aber war mir doch zu Teuer. Also habe ich mir einen eigenen gebastelt für viel weniger Geld. :)

  • Mal völlig davon ab, das du Wurzelwachstum hast und wenn du mal so nen Wurzelschopf aus ner DWC gesehen hast, mir ernsthaft erklären willst, wie du da Wasser rein bringen willst😏




    Übrigens ist das ein NFT oder sowas fluttischiges, jedenfalls kein Aero.

    Was ich denen vielleicht noch abkaufe ist, dass die ihre NL so gut einstellen, das die keinen Drain haben. Dann isses aber immer noch kein Aero.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die düsen alle paar Wochen austauschen in Essig einlegen um zu "entkalken".

    Ja genau🤣 Wie oft willste den Grow komplett auseinandernehmen? Bedenke das du unter Zeitdruck stehst und zwischen den Wurzeln rumfummels und wenn dir was bei der Aktion kaputt geht, kommste erst so richtig in Rotation🤪

    Wie schnell ist ein Gewinde zerdreht oder so ein Platenippel abgebrochen.

    Nee lass mal.

    Was die Aeriz Leute da machen ist sicher alles viel Robuster.


    Das sind definitiv nur Regendüsen.

    Die sind deutlich weniger störanfällig als Sprüher.


    Bischen später in Minute 13 haste dann sogar den Tank mit Drain der rein kommt. Viel isses echt nicht.


    Das Ding ist, mach das mal klein und bezahl dich nicht blöde.

    Sprühnebelsystem ECO - 20 bar inklusive Intervalltimer
    M.R.S® Sprühnebelsystem ECO 20 bar inklusive Steuerung. Diese kompakte 20 bar Sprühnebelanlage eignet sich für sämtliche Anwendungen zum zerstäuben, sprühen…
    www.mrs-shop.com

    Ein DWC kost nahezu nichts und ein NFT mit Luftheber das Gleiche, mit dem Nachteil deutlich temperaturempfindlicher zu sein. Diese Systeme lassen sich wiederum schlecht hochskalieren. Du musst halt immer gucken was du brauchst. Ne Halle voll oder anderthalb Quadratmeter oder gar nur drei Blumen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Karler. Ich dacht ich könnte solche Düsen wie bei einem Sommersprüher verwenden.

    An sowas dachte ich mit dazwischenangebrachtem Druckkammer.

    Noch nicht gut genug ;).

    Solche Gartensprenger Düsen habe ich auch für meinen X Streamer genommen, der Einzelsprengler der original dabei war hat sich krank gemeldet.

    Aber jetzt läuft es super, mit 2 Sprenglern.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Karler. Ich dacht ich könnte solche Düsen wie bei einem Sommersprüher verwenden.

    An sowas dachte ich mit dazwischenangebrachtem Druckkammer.

    Ich meine die hier natürlich <X :D

    Rotor-Spray-Regner 360°, 3,0 - 4,0 m WW
    Wurfweite reduzierbar
    www.beregnungsgigant.de


    Funzt absolut gut, besser als das Original, was öfter mal hängen blieb.



    Die haben ich in den X Streamer gebaut, als 2er Version.

    Ist auch ein Bild in meinem Report.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG