PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Zitat

    An sowas dachte ich mit dazwischenangebrachtem Druckkammer.

    Geiz mal nicht so elendig rum🤣

    Die Pumpe da soll praktisch 3 Monate durchgängig laufen und im Laden schnell mal nachkaufen ist nicht. Wenn die aussteigt, ist dein Grow tot.

    Ente gut. Alles gut.

  • Geiz mal nicht so elendig rum🤣

    Die Pumpe da soll praktisch 3 Monate durchgängig laufen und im Laden schnell mal nachkaufen ist nicht. Wenn die aussteigt, ist dein Grow tot.

    Nee, das war damals so gedacht und die Pumpe laeuft ja nicht ständig, dazwischen ist ja noch eine Druckkammermgeschaltet. Guckstu hier

    Aber mittlerweile gibt es neuere Systeme aber die sehen aus wie ein Zwischending zu HPS und LPS.

  • Ich fand meine Luftheber NFT ganz praktisch.

    Bei Membranpumpen kannste nix falsch machen und die lassen sich mit nem Steckdosendimmer regeln. Ich hab sogar noch den Bläselstein einer DWC aus der Gleichung genommen. Dadurch brauch ich keinen Druck mehr, nur noch Volumen und das kann eine runtergedrehte Luftpumpe sehr leise produzieren.

    Das nervige Gebrumme ist es nämlich, das mich von DWC abhält.

    Ente gut. Alles gut.

  • Aber mittlerweile gibt es neuere Systeme aber die sehen aus wie ein Zwischending zu HPS und LPS.

    Nee. Die sehen aus, als hättest du nach 3 Wochen einen Wurzelschopf, der im Kern gammelt, weil da weder Luft noch NL hin kommen.

    Das ist übrigens auch das größte Problem von Aeroponics. In der Anzucht sieht das immer alles Prima aus, aber sobald die Wanne voller Wurzeln ist, braucht es ein relativ hohes Wasservolumen. Deswegen haben die Aeriz Leute auch Regendüsen und sehr viele davon. Da liegt dann ne Wurzelmatte am Boden und dort läuft die NL durch. Ne Nebeldüse ist da völlig unnötige Komplexität.


    Der Langhaarige mit seinem tankunterstützten HPS hat ne nette Anlage👍 Sagt er was dazu, wieviel er dafür gelegt hat? Ich tippe mal auf 400-450.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das nervige Gebrumme ist es nämlich, das mich von DWC abhält.

    Ja so ist das.

    Ich nehme eher das Blubbern wahr, das Pumpengeräsch hält sich (jetzt) bei mir in Grenzen.


    Habe die Pumpe mit Spanngummi an einen Wandhaken gehängt, macht schon mal was aus.


    Und nehme nur noch die großen runden Sprudelsteine (120mm), nicht mehr die Kugeln.

    Habe da auch auf einer Seite des Airstone einen Saugknopf dran.

    Ist jetzt noch mal leiser.

    Zumindest nicht mehr störend, gerade mal etwas lauter als die 140er Lüfter ;) :thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • therealpatrick zum Ripen noch mal kurz .....


    Hab jetzt bei 4ml pro Liter angefangen , wollte beim nächsten gießen hoch auf 6 gehen . ( hab kein EC oder PH Messgeräte )


    Habe ich das richtig verstanden , dass man Ripen nur bei jedem zweitem gießen zu gibt ?


    Also jetzt erst einmal Wasser und dann die 6 ml pro Liter ?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ripen ist einfach nur ein stickstoffreier Volldünger. 0-6-4 +0,3 Mg oder so. Den kannste genauso dosieren wie jeden anderen Volldünger. Ich hab mir den mit 50% dest. Wasser verschnitten und jetzt ist das praktisch Hesi Hydro Blüte, ohne N.

    Ente gut. Alles gut.

  • ich wedrde auch umsteigen beim nächsten grow , hab auch schnauze voll von dem Dreck und Entsorgung wobei ich alles aufm Kompost oder ins Hochbeet schmeisse ;)

    die Ergebnisse von@therealpatrick haben mich einfach nur sprachlos gemacht und absolut überzeugt und wie spielerisch er das gemacht hat war super geil mitanzusehen hehe

    Ich denke das is das einfachste und beste System für mich und wenn ich am anfang bisschen Hilfe bekomm , dann wird das bestimmt klappen und mega Spaß machen

  • Blütetag 41 , laut Breeder sollen es 50 - 60 werden ..


    Die riechen abnormal geil , aber nicht so nach weeed wie man es von der Straße kennt, eher süß, wie Süßigkeiten 🍬


    Bin mal gespannt wie es wird zu ernten und vor allem das erste Mal selbst gezogenen zu rauchen hemp01



  • also Kieselgur...echt interessant aber wie setzt du es ein wund wie bekommst das Zelt wieder sauber

    Sauber machen, bedeutet Staubwischen.

    Kieselgur ist so unglaublich fein gemahlen das es sich mit Regen wieder runterwaschen lässt.

    👍


    Anwendungsmäßig biste voll flexibel. Von Pulver bis Druckspray gibts Kieselgur/Kieselerde/ Diatomenerde in allen Formen und du kannst dir auch das Pulver in dest. Wasser einrühren und per Pumpspray verteilem.

    Wie gesagt aufpassen wegen Staublunge und wegen Filter zusetzen.

    Ente gut. Alles gut.

  • hab ich auch probiert, hat auch nix geholfen!!

  • hy du wie willst das machen mit dem Kioeselgur, hab das da und bei sden Outdoorplants mal getestet mit 100g K-gur und 3l Wasser, Plants waren komplett weiß, dachte die ersticken, ber nach ner woche wuchs es raus und geholfen hat es null

    Wie hast du bei Outdoorplants einen so kritischen Befall? Da reicht normalerweise der nächste Regen aus, um zu vollenden was all die Nützlinge begannen🤔


    Jedenfalls kauf ich dir Null nicht ab. Du wirst ne Woche später Nachschlupf gehabt haben und bei nem starken Befall ist das halt viel. Die Larven sind aber erstmal komplett verreckt und du musst halt dran bleiben mit stäuben, damit auch die Nachschlüpfer ihren Spaß haben.


    Thripse sind generell schwer bekämpfbar, wenn man die nicht in den ersten 5 Tagen erwischt. Sobald die ersten Puppen liegen, artet das in ne Dauerbeschäftigung aus. Gibt aber schlimmeres. Wer mal Weiße Fliege hatte, weiß das nicht nur John Rambo keine Gnade kennt.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG