PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Der einzige Einfluss den ich habe ist Luftzirkulation.
    Ich kann wegen des Geruchs nicht zuhause trocknen, Zelt habe ich nicht. Temperatur kann ich ebenfalls nicht regulieren.
    Habe noch nen kleinen Lüfter den ich in dem Raum aufhängen könnte. Das mache ich morgen mal.
    (Ich weiss, nicht direkt für die Buds lüftern ;) )

  • Randalph

    :thumbup:

    Ja auch gut. Lass den Wind indirekt auf die Blüten kommen, dann sind die auch in 14 Tagen für die Gläser bereit. 8)

    Aber Temperatur und Luftfeuchtigkeit wären schon von Vorteil, besser ist das ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ja, ich weiss. Ich bin bisher der Low-Technik-Grower. Keine Zelt, keine Lampe, nur Pflänzken draußen in der Sonne.
    Ich bin soweit eigentlich auch zufrieden, bzw. mir wäre der Aufwand eigentlich zu hoch auf Indoor umzustellen. Ich bin nur Selbstversorger und Einzelkonsument.
    Würde ich nicht in den Urlaub fahren gäbs ja auch kein Problem. Ich muss nächstes Jahr noch besser zeitlich vorplanen, habe aber in diesem Jahr wieder einiges dazu gelernt.
    Mein Weg wird sein, Non-Autos anzubauen und in die 12-Stunden-Dunkelkammer stellen zu können.
    Trocken-Zelt wird aber evtl. nächstes Jahr doch kommen, da ich dann keinen Raum mehr zum normalen TRocknen haben werde

  • Hi Leute, ich hätte gerne gewusst wo man die ganzen Bestandteile der Plagron Grow Mix Erde in % nachlesen kann? Also damit meine ich nicht die mineralischen NPK-Düngermittel die in der Erde schon enthalten sind. Viel mehr meine ich das ganze Füllmaterial wie Torf und Perlit.

  • Es soll auf dem Sack stehen, aber ne wirklich verbindliche Norm gibts da nicht.

    Im Prinzip gibts ne EU Verordnung aus was Erde bestehen darf und aus was nicht. Der Hersteller muss dann nur drauf schreiben, das er diese Norm einhält und der Rest ist Geschäftsgeheimnis. Imhost dürfen solche Firmen neben ihren Geheimnissen auch gleich ihre Produkte behalten, denn die Inhaltsstoffe sind nur gegenüber nem Endverbraucher geheim.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hi Leute, ich hätte gerne gewusst wo man die ganzen Bestandteile der Plagron Grow Mix Erde in % nachlesen kann? Also damit meine ich nicht die mineralischen NPK-Düngermittel die in der Erde schon enthalten sind. Viel mehr meine ich das ganze Füllmaterial wie Torf und Perlit.

    Torf,Perlit, Wurmdung, welche Anteile sagt Plagron nicht. Aber muss man ja auch nicht wissen .

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Eier dürften relativ viel P enthalten und ich weiß nicht ob das Eiweiß ein Radikalfänger und Netzmittel ist, bevor es durch die Strahlenpilze verfault wird, die selber sowas wie EM sind.

    Die sind aber auch für die Farmerlunge verantwortlich. Zweischneidiges Schwert imho.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Dieses EM-Zeug sieht nach einem ziemlichen

    .....guten Marketing Trick aus 8o.



    Manche schwören drauf, manche sagen alles Quatsch, mir aber ist es egal :D 8). Die bisher gesicherten Fakten konnten mich leider noch nicht überzeugen das überteuerte Zeug zu probieren <X 8)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ich habe sehr seltsamen Gartenboden, das meiste wächst nicht oder nur schelcht, manches wächst besser als anderswo (Fetthenne, Flieder (selbst ausgesät aus "kontaminiertem" Kompost)).
    Bodenanalyse vom Raiffeisen plus die empfohlene Düngung über mehrere Jahre brachte nur wenig Besserung, daher hat mich euer EM/Bodenaktivator(?) - als Problemlöser - neugierig gemacht

    Mal ne FRage zu den Flies-Pflanzsäcken (11Liter, 19Liter), bspw. von Zamnesia: Wie sind eure Erfahrungen mit sowas?
    Nachdem ich nun fast alle Säcke geleert habe, habe ich festgestellt, dass die Erde kaum/wenig durchgewurzelt war.
    Dass man anders gießen muss mit den Textildingern war mir schon aufgefallen, richtig gut habe ich es aber wohl nicht hinbekommen :(

  • Bodenanalyse vom Raiffeisen plus die empfohlene Düngung über mehrere Jahre brachte nur wenig Besserung, daher hat mich euer EM/Bodenaktivator(?) - als Problemlöser - neugierig gemacht

    Die da enthaltenen Stämme gelten als ubiquitär, sind also überall in der Umwelt zu finden. Wahllos fremde Arten einzuführen ist eh irgendwie nicht so beliebt😏

    Jedenfalls isses sinnvoller die Lebensbedingungen für diese EMs zu optimieren, als irgendeine Wubderbrühe breit zu kippen. Dazu kann zB zählen die Blätter mit ner Mischung aus Molke und Kuhscheiße einzusprühen, um die Blatt EMs zu fördern, oder die Bodengare zu optimieren, um die Streuschicht so richtig auf Touren zu bringen. Eventuell fehlt dem Oberboden auch Kalk oder Lehm oder Kohle. So kleine Sachen halt.


    Haste mal ne Schlämmprobe gemacht?

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG