Ey Leute ne blöde Frage. Zur Zeit liegen die Tagestemperaturen bei etwa 27-32 Grad. Mich beschäftigt die Frage wie ich die bei dem Wetter trocknen soll. Man empfiehlt ja bei 18 Grad zu trocknen. Was wird mich erwarten wenn die zu schnell trocknen? Denke das Chlorophyl wird nicht ganz abgebaut werden wenn sie dann trocken sind. Was kann man da tun? War der ganze Grow jetzt umsonst? Muss ich mit minderer Qualität rechnen?
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Denke das Chlorophyl wird nicht ganz abgebaut werden wenn sie dann trocken sind. Was kann man da tun? War der ganze Grow jetzt umsonst? Muss ich mit minderer Qualität rechnen?
Richtig gedacht, zu warm.
Raum suchen wo kälter ist ?
Umsonst war es nicht ,aber ganz klar mindere Qualität zu erwarten.
Tipp: so schnell wie möglich in die Gläser und halt mehrmals am Tag öffnen, wenn möglich.
Ansonsten haste kratziges Gras, mehr nicht.
-
therealpatrick Danke Mann. Könnte heulen.
-
Genau, oder du baust dir einen besseren Motor für die Oszilation ein. Am besten geeignet sind Motoren für die Microwellen-Drehteller . Das Angebot ist groß, und für 8-10€ bekommt man auch schon die wesentlich besseren als die original verbauten.
👍
Wie muss ich mir das vorstellen, das mit den Drehtellern, die wechseln dann die Richtung so wie im Mikro? Vertrullert da nicht irgendwann das Kabel?
Bei mir sind es immer die Teile für die Kraftübertragung die verrecken. Zu viel Plastik das irgendwann macht was es will. Ich könnte mir aber vorstellen, wenn man darauf achtet dass der Turm bei Schwenkfunktion wirklich IMMER exakt im Lot steht dann könnte das lange funktionieren.
Ja, nervt wenn die Bedingungen für's Trocknen nicht passen. Aber es geeeht noch so. Hab beobachtet, wenn die Luftfeuchtigkeit einigermaßen passt dann sind höhere Temperaturen noch zum aushalten. Es geht zwar leider einiges an Bouquet flöten aber man hat immer noch sehr anständiges Gras. So zumindest mein Eindruck.
-
Na ja ab Mittwoch sollen sie heruntergehen tagsüber auf 21 und abends auf 11. Damit kann man arbeiten.
-
Notfalls bastelt man ne Kartonbox mit Belüftung und Trocknungsmittel ( sillikat, Salze...).
Leitest die Lüft zuerst da durch, wird nicht kühler, aber trockener.
-
Wie muss ich mir das vorstellen, das mit den Drehtellern, die wechseln dann die Richtung so wie im Mikro? Vertrullert da nicht irgendwann das Kabel?
Genau, nennen sich auch Drehteller-Synchromotoren.
Die Verkabelung ist in so einer Art Hohlstrebe, da vertrullert nichts, hab ich schon mal gewechselt.
Also bei den die ich habe. Standard Venti halt, so wie der hier.
Bestron Boxventilator ABOX30 Ventilator | bol.comBestron Boxventilator ABOX30 Ventilator. Bestron Boxventilator met een korf diameter van 33 cm. De ventilator heeft een extra groot bereik in alle...www.bol.com -
Na ja ab Mittwoch sollen sie heruntergehen tagsüber auf 21 und abends auf 11. Damit kann man arbeiten.
Hoffentlich, habe heute 28°C im Tank , hatte ich lange nicht mehr.
Und dazu kommt es sind schon seit Tagen um die 26°C.
Naja,TNC mycorr rettet den Grow, hoffentlich
-
therealpatrick Ich wechsele gegen Mittag und dann am abend also 2x am Tag Eisflasche 1,5 Liter.
-
wenn man über den Teufel redet...........dann kommt er auch
Sieh an sieh an, da geht doch gleich mal mein Oszilierer in Arsch
-
Die Firma Doepfer baut gute Oszillatoren.
-
Tag Leute, ich wollte euch mal fragen was ihr von diesem Lüfter haltet? Habe vor diesen für mein 60x60x160 Zelt zu benutzen. https://plantyme.de/ventilution-Luefter-280m3h-thermostat
Wäre er eine alternative zu diesem? https://plantyme.de/Ventilution-Mixed-In-Line-145-187-100mm
-
Die Alternative sollte eigentlich diese hier sein. Habe mich beim Link vertan, sorry. https://www.growmart.de/Ventilution-Mi…tRoCaw0QAvD_BwE
-
Ventulion stellt keinen empfehlenswerten Lüfter her.
Imhost hol dir einen Systemair K 100 EC
K RohrventilatorenHochwertiger Radialventilator für runde Kanäle/nErhältlich mit AC- und EC-Motoren Innen- und Außenmontage Inklusive Montagehalterung Schall- und…www.systemair.com -
Die Teile geben alle früher oder noch früher den Geist auf. Hab glaube ich schon alle Modelle durch. Mit freiliegender Welle wird das nichts, Material verfängt sich daran und blockiert irgendwann das Lager.
Echt gefahrlich weil der Motor weiter arbeiten will, Brandgefahr.
ja genau, die sind mir schon 2 mal abgebrannt schrott Secret Jardin, Finger weg!!, hatte mega Glück das sag ich euch, der Trafika läuft immer noch wie am 1. Tag, echt Top die dinger
-
Tag Leute, ich wollte mal wissen was passieren würde, wenn ich Terra Grow von Plagron in der Blüte verwende? Das kleine Fläschchen Terra Bloom ist leider aufgebraucht und ich habe nur den Terra Grow da.
-
Du eirst entweder mit dem Überschuss an Stickstoff den Schimmel düngen oder Dope ernten das Panikattacken oder Herzklabaster erzeugt.
-
Tag Leute, ich wollte mal wissen was passieren würde, wenn ich Terra Grow von Plagron in der Blüte verwende? Das kleine Fläschchen Terra Bloom ist leider aufgebraucht und ich habe nur den Terra Grow da.
kommt drauf an wie weit du bist, aber grow auf keinen Fall ,eher gar nichts mehr düngen dann!!!
-
bist in der 1. BW MUSST neuen holen.
Bist du 7.BW würde ich gar nichts mehr machen.
weiß ja keiner wie weit du bist... mach mal Fotos und gib info
-
Siehe Poppy. Viel zu viel Stickstoff.
-