PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Die Zahlen und dann aber auch die von dem Schema das funzt.


    Die Einzelheiten zum Stickstoff sind dann due Fleißaufgabe, um zu gucken ob sich der Dünger sauer oder neutral verhält.

    Also so gesehen Brauch ich erst Mal Schema was save ist also keins von Canna oder sonst wenn was in den Packungen sind oder runterladen kann .


    Hm verstehe ich... Hat jemand ein Schema für Hydro :D

  • Hoffe das mir bmq34 hilft ... Also es nicht für mich macht aber raffe das einfach nicht aber bin schon dran also ist nicht so das ich es nicht Versuche.

  • Glauber hole erst Mal ein Hydro Dünger bis ich verstehe wie man das rechnet und so weil würde gerne die Tage starten 😁

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich bin kein aufgeber will das auch checken wie viele hier checken wie man das alles berechnet ...

  • Zitat

    Aber das war ja Cocos ... Also muss ich die Zahlen von Hydro von Canna auf schreiben ?

    Das, was du genommen hast und weil es ein A/B Dünger ist, sogar, wieviel.


    Was es war, ist erstmal nicht wichtig. Die Anbaumethoden unterscheiden sich im wesentlichen am EC und nicht am "wieviel von welcher Komponente".

    Ente gut. Alles gut.


  • Jetzt fehlt nur noch das Schema. Die Beiden werden ja immer gemischt und ergeben damit einen kompletten Dünger.

    Oder willst du Foliar Feed und den Blossom Boost mischen, bis du den Canna raus hast? Wär ja reichlich sinnfrei, weil der Blossom Boost unterscheidet sich nur unwesentlich vom PK13/14.

    Ente gut. Alles gut.


  • Jetzt fehlt nur noch das Schema. Die Beiden werden ja immer gemischt und ergeben damit einen kompletten Dünger.

    Oder willst du Foliar Feed und den Blossom Boost mischen, bis du den Canna raus hast? Wär ja reichlich sinnfrei, weil der Blossom Boost unterscheidet sich nur unwesentlich vom PK13/14.

    Will nur noch mit Peters Professional arbeite egal wie viele Nerven mir das kostet

  • Wenn du zum Beispiel 2 Teile Canna und ein Teil PK mischt, bekommste 10-21-20 raus.

    Das wären 9 weniger P als beim Blossom Boost(10-30-20)

    Du könntet jetzt noch 0,7 Teile PK dazu geben und hättest 10-30-24, was praktisch das gleiche wie Blosson Boost ist. Nur der EC ist ein Mü höher.


    Du willst das aber andersrum wissen und deswegen...




    Ede. Ich hab hier falsch gerechnet! PK 13/14 ist nicht 0-13-14, sondern 0-9-7!

    Ente gut. Alles gut.

  • Habe gerade im Schweizer Forum dies zu Peters Pro gefunden:

    "Peters Professionel und Coco sind mMn keine gute Kombination. Der Stickstoff liegt im Peters Dünger zum größten Teil als Harnstoff vor.
    Harnstoff wird von Bodenbakterien erst zu Ammonium und dann zu Nitrat umgewandelt wobei Säure entsteht.
    Zudem löst sich Harnstoff elektrisch neutral, daher kann nicht mit dem EC Meter gearbeitet werden.
    Bei den Hakaphossorten würde ich den Fokus auf die Soft und Basic Sorten legen, da diese den Stickstoff zum großen Teil in Form von Nitraten bereit stellen. Nitrate lösen sich und werden neutral von der Pflanze aufgenommen, ohne dass dabei das Substrat ansäuert."

    Das Nitrat- und Phosphatgehalt für den Anfang kommt mir echt komisch vorbei dem Plant Starter.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG