PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Werde die Lichtmenge, die eine Pflanze braucht nicht verstehen. Da gibt es Leute, die Ziehen mit 95Watt Lampe 190g aus einer Pflanze raus, und andere verbraten das 5 Fache an Licht und bekommen die gleiche Menge.

    ok, wirklich erstaunlich finde ich das nicht. Der Grund in meinen Augen warum der so viel rausholt ist halt das training.

    Ich hole mit ner doppelt so starken Lampe auch etwas mehr als doppelt so viel aus meinen pflanzen.

    Einziger unterschied ist, das ich damals im 70x70 Zelt 4 Pflanzen mit 250Watt hatte und kaum trainiert habe.

    Ertrag war immer um die 315gr+

  • Naja Lichtmenge ist nur 1 Faktor. Wenn die anderen Parameter nicht passen. Temperatur, RLF, PH, Nährstoffe.

    Dann kann die Pflanze das Licht nicht effektiv in Masse umsetzen.


    Weil prinzipiell kann Hanf hohe Lichtmengen verarbeiten. Aber nur wenn nichts am limitieren ist.

  • wäre es nicht viel viel einfacher eine gute Düngerserie zu nutzen die direkt für Cannabis gedacht ist?

    Ich verstehe eure Gründe warum ihr Agrardünger nutzt, ist ja das selbe drin wie vom Spezialhersteller, aber wenn ich da so vom weiten zuschau was ihr immer eine Action machen müßt um ne ordentliche Nährlösung zusammen zubekommen, Berechnungen anstellen und hinundhermessen ^^ und tamtamtam

    Da wäre es doch einfacher (nicht kostengünstiger) Dünger direkt für Cannabispflanzen zu nehmen, ich meine jetzt hier nicht die Abzockplörren wie Hesi, GHE und Canna die dir im Prinzip Wasser mit bisl Salzen andrehen

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • wäre es nicht viel viel einfacher eine gute Düngerserie zu nutzen die direkt für Cannabis gedacht ist?

    Ich verstehe eure Gründe warum ihr Agrardünger nutzt, ist ja das selbe drin wie vom Spezialhersteller, aber wenn ich da so vom weiten zuschau was ihr immer eine Action machen müßt um ne ordentliche Nährlösung zusammen zubekommen, Berechnungen anstellen und hinundhermessen ^^ und tamtamtam

    Da wäre es doch einfacher (nicht kostengünstiger) Dünger direkt für Cannabispflanzen zu nehmen, ich meine jetzt hier nicht die Abzockplörren wie Hesi, GHE und Canna die dir im Prinzip Wasser mit bisl Salzen andrehen

    Du implizierst, das sich, von Canna abgesehen, ernsthaft jemand von denen hingesetzt hat und rausfinden will, wie ein Dünger speziell für Cannabis aussieht🤣

  • PREMIUM WERBUNG
  • moinsen, kackt mir doch glatt im DWC Finale die PH Sonde ab sauer01.

    Brauch die zwar die letzten Tage vor der Ernte nicht mehr, aber irgendwann schon :D

    weiß jemand ob man das Kabel an der Sonde wieder dran bekommt?

    Ich vermute die schwarze Kappe ist geklebt. Eventuell ist warm machen eine Option? Das Glas ist ja nicht sonderlich beanspruchbar, zwecks lösen der Kappe.

    Besser wäre es weiß jemand.


    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • zum abdichten und kleben bei Elektro und anderen Sachen ganz nützlich

    Da mir sowas oft bei der Tafel aufgezwungen ins Körbchen gepackt wird verwede ich es für Reparaturen verschiedenster Art.

    Ersetz Pattex, Gips, Silikon, Schrumpfschlauch und Fensterkitt.

    Wird auch nicht von Insekten angefressen ( mit Wespen, Steppengrillen, Ameisen und Mehlwürmern getestet), ob es möglicherweise zur Schädlingsbekämpfung taugt?

    Mit Youtubevideos fangen deine Probleme an.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG