PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Das ist was ich immer im Sinn hatte. Cannabis müsste theoretisch flach angebaut werden um das Maximum an Licht und Airflow zu ermöglichen. Jedoch schränkt es die Anzahl der Sorten die man anbauen möchte, wegen verminderter Fläche.


    Hey Chef, auf eurer Seite ist der Cursor nicht merhr zu sehen beim schreiben.

    VIDEO

  • Hey Leute 🙋‍♂️


    Was war das nochmal, welche Ursachen können leicht abbrechende Fanleafes haben?


    Ihr wisst schon, wenn sie si knacken, wie frischer Rhabarber.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Hey Leute 🙋‍♂️


    Was war das nochmal, welche Ursachen können leicht abbrechende Fanleafes haben?


    Ihr wisst schon, wenn sie si knacken, wie frischer Rhabarber.

    ? Ist das denn prüfbar? Also welche Ursache?


    Bei mir gehen die immer(!!!) in Hydro so ab, in Erde eher nicht. Nur wenn ich die aus der Erde noch bis zur Ernte in der Vase hatte. Aber bei weitem nicht so gut wie die anderen in DWC.



    btw:

    Die Grapefruit (DWC) die ich gerade geerntet habe war dafür ein Paradebeispiel :love:.


    Einen Trieb genommen, die großen Blätter mit der Hand gerissen, und dann 2 Minuten mit der Schere um die Buds, GENIAL 8)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sehr naheliegend eure Einlassungen! 🤘👍


    Ich glaub weil ich immer so viel Mg zugebe könnte was mit dem Kalium im Argen liegen.🤔

    Ich gebe aber nichts mehr dazu, und habe es trotzdem.


    Normale Silicate sind auch nur in der 1. Woche dazu gekommen.

    Dann nur NPK und TNC( hydro-mykkos) , naja und natürlich RIPEN 🤣🤞🤘zum Finale, dann normale Spülung.


    Schmodder


    Willst du das Phänomen denn erzwingen oder bekämpfen?


    Obwohl ich nichts dafür aktiv tue gefällt mir das die großen Blätter so leicht abgehen, sehe da eigentlich nichts Nachteiliges.🤘😎

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Willst du das Phänomen denn erzwingen oder bekämpfen?


    Obwohl ich nichts dafür aktiv tue gefällt mir das die großen Blätter so leicht abgehen, sehe da eigentlich nichts Nachteiliges.🤘😎


    Na ja, zuerst will ich mal wissen mit was ich es zu tun habe.😁

    Hast aber Recht, richtig nachteilig scheint sich das Phänomen nicht auszuwirken bzw. kann ich nichts Nachteiligen erkennen.


    Trotzdem würde ich es gerne abstellen, wäre ja möglich dass ich noch ein paar Prozent mehr aus den Mädels herauskitzeln kann. 🤗


    Sind auch nicht immer nur die Fanleafes, es kommt vor dass sich auch die Blätter unter den Buds leicht ablösen lassen und manchmal (meistens die unteren) gehen auch die Blüten sehr leicht ab.


    Alpha Boost hab ich hier und Schachtelhalm Extrakt. Ich werde das mal ansehen und ggf. regelmäßig geben in der Vegi und schauen. Evtl. mal das Zeugs von Snipp antesten.🤘

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Schachtelhalm Extrakt. Ich werd

    Habe ich auf Erde schon öfters benutzt, aber könnte es nicht darauf beziehen.

    Das stärkt ja auch die Zellwände, allerdings habe ich das auch nur im Wachstum eingesetzt, ehrlich gesagt nur die ersten 2-3 Wochen, höchstens.


    Aber du hast Recht, gehen die Blätter leicht ab sind oft auch die Blüten eher "fluffig ".

    Das härtet aber bei mir auch immer wieder gut aus wenn ich die Blüten früh genug einglase und öfter lüfte.


    Sind dann nicht so steinhart wie manche es wohl gerne hätten ,aber für mich gut genug 8)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Habe gelesen das Silikat in der Blütephase nicht gut sein soll für die Pflanzen und man deshalb nur in der Wachstumsphase nehmen soll. Kann das stimmen?

    Silikat ist Quarz.


    Das Kaliwasserglas da, das ist stark basisch und in der Sekunde wo du das änderst, zerfällt das in das Kalisalz, von dem, mit dem du das geändert hast und das Silizium oxidiert zu Quarz.


    Wenn du nicht gerade irgendwas verkieseln willst, nehm Kieselgur, weil egal was du machst, am Ende bekommt die Plant eh Kieselgur zu sehen. Mehr Oberfläche hätte noch Diatomeenerde aber das ist ne endliche Resource, für die irgendwo Landschaft zerstört wird und Kieselgur ist das nicht.


    Schachtelhalmpulver geht auch.

    Jedwede flüssige Formulierung davon, halte ich für Bauernfängerei.


    Es gibt noch paar andere siliziumhaltige Dinge. Allen voran, Asche und Ton in jeder denkbaren Form.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG