ok ich hätte die frage etwas genauer stellen können
hab die jetzt in ein 1l pott gesetzt ...und nie wieder schilder in pötten
danke
ok ich hätte die frage etwas genauer stellen können
hab die jetzt in ein 1l pott gesetzt ...und nie wieder schilder in pötten
danke
Hallo zusammen. Frage für einen Freund, echt jetzt. Dem habe ich diese Steckis besorgt aus Österreich. Bei mir wächst das top auf Cocos. Er hat die in Erde stehen „Grow mix vorgedüngt für 4-5 Wochen. Tränkt mit LeitungsWasser, ec 0.3 und PH 7.8. LED wie man sieht, er macht das nicht zum ersten Mal also müsst das passen.
Wisst Ihr bitte wo hier das Problem liegt? Danke im Voraus!
Falsches gießen !
Der Ph erscheint mir etwas zu hoch, schlecht gewässert.
Der Ph erscheint mir etwas zu hoch,
du bist ja mal nett
PH 7.8.
ich gies mit 6,2-6,5
Falsches gießen !
berwässert also?
Der Ph erscheint mir etwas zu hoch, schlecht gewässert.
Ja ist sicherlich hoch, wird später gesenkt aber er hat schon 2-3 grows mit genau dieser Erde erfolgreich durch und nahm immer Leitungswasser.
Du bist also auch bei überwässert?
Man kann die in stoffpötten kaum überwässern-- also das isses mal nich
für mich siehts nach gegenteil aus, menschen giessen zu oft zu wenig
so nen stoffpott musste über 2 tage richtig schick nass machen bis zur aufnahmegrenze- auf jeden fall mit phosphorsäure den ph senken oder dünger nehmen der das schon hat- meist in form von citronensäure
trockenspots- deshalb die erde immer mal komplett durchnässen
Meinst echt? Meine Steckis stecken in 1L Pots. Angetränkt mit 150ml und einmal getränkt danach mit 200ml. Letzten Dienstag getopft.
Er: mit 350ml angetränkt und danch jeden Tag(!) 500ml. Nur heute noch nix.
Das sieht aus wie nen 12 Liter topf. Da sollte er locker 3 Liter giesen können und dann hält das auch für 4-5 Tage in dem Zustand der Pflanze.
Jeden Tag 500ml ist schwachsinn in meinen augen. Bei 500 ml Wasser kann sich garnicht die ganze Erde voll saugen und dann gibbet Trocken Spots.
Korrigiert mich falls ich falsch liege.
Da ich den selber den Fehler mit dem Gießen immer und immer wieder lernen musste, sehe ich es ähnlich wie mr sp0ck. Durch das häufige Gießen, sind die Wurzeln zum Teil gefault, da sie Dauerfeucht waren. Insbesondere die gammligen unteren Blätter sprechen für mich dafür, dass im Topf Biotop-ähnliche Zustände herrschen. Zumindest oberhalb des Topfes.
Ich würde trockenen lassen und dann einmal ordentlich durchgießen oder zumindest 15% des Topfvolumen schrittweise gießen.
Meinst echt? Meine Steckis stecken in 1L Pots. Angetränkt mit 150ml und einmal getränkt danach mit 200ml. Letzten Dienstag getopft.
Er: mit 350ml angetränkt und danch jeden Tag(!) 500ml. Nur heute noch nix.
Viel zu wenig. Die Stofftöpfe sehen nach 10liter aus? Dann wäre 2-2,5 Liter Wasser nötig. So zumindest mein Verständnis der 1/4-Regel…
Meine sahen so aus als die Trauermücken die Oberhand gewonnen hatten…
Da selten ein Unglück allein kommt, würde ich auch auf TM und co kontrollieren.
Das sieht aus wie nen 12 Liter topf. Da sollte er locker 3 Liter giesen können und dann hält das auch für 4-5 Tage in dem Zustand der Pflanze.
Jeden Tag 500ml ist schwachsinn in meinen augen. Bei 500 ml Wasser kann sich garnicht die ganze Erde voll saugen und dann gibbet Trocken Spots.
Korrigiert mich falls ich falsch liege.
🤣 ich hätte einfach einen Post weiter lesen sollen. Dann hättest du einen fetten Daumen bekommen und gut ist. 😂👍👍👍
Meine Empfehlung: Autopot, Docht oder Blumaten. Dann klappt das auch mit dem Gießen… 😂
Du bist also auch bei überwässert?
Ausgerechnet mir das zu unterstellen ist wirklich witzig! 🤣😆🤣🤣🥳🥳
Nein, die dreckien Socken sollten mal ordentlich getaucht werden, und zwar richtig!
Danach nach der 1/3regel gießen, am besten von unten.
(„überwässert“😜🤣🥳😆😆)
Man kann die in stoffpötten kaum überwässern-- also das isses mal nich
für mich siehts nach gegenteil aus, menschen giessen zu oft zu wenig
so nen stoffpott musste über 2 tage richtig schick nass machen bis zur aufnahmegrenze- auf jeden fall mit phosphorsäure den ph senken oder dünger nehmen der das schon hat- meist in form von citronensäure
Eigentlich ist im Wachstum eher Salpetersäure angesagt, in diesem Fall ist mMn Phosphorsäure besser.
Eigentlich ist im Wachstum eher Salpetersäure angesagt, in diesem Fall ist mMn Phosphorsäure besser.
Sagte Hausky doch auch, oder?
Bin ehrlich zu geizig um nochn ph- zu holen nur für die kurze vegizeit-- kumpels haben den allrounder ,mit 3 verschiedenen säuren- da brauchste allertdings viel mehr von dem zeugs
Bin ehrlich zu geizig um nochn ph- zu holen nur für die kurze vegizeit-- kumpels haben den allrounder ,mit 3 verschiedenen säuren- da brauchste allertdings viel mehr von dem zeugs
Ich nehme heitmanns gutes Pulver (Citronensäure). Das steht hier sowieso rum und man braucht auch nicht viel. Ist halt etwas umständlicher, muss zuerst die cz in Wasser auflösen und mit der Lösung dann langsam rantesten.
Ich nehme heitmanns gutes Pulver (Citronensäure). Das steht hier sowieso rum und man braucht auch nicht viel. Ist halt etwas umständlicher, muss zuerst die cz in Wasser auflösen und mit der Lösung dann langsam rantesten.
hab nochn kanister flüssiges..
komm auf die phosphorsäure besser klar
jetzt im tank fürs no-till system würde citrussäure gar nicht lange genug den ph halten können
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».