PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • High Cassio...


    Die letzten [lexicon]Samen[/lexicon] habe ich n paar Tage im Wasser gehabt.
    Sobald man Wurzeln gesehen hat, hab ich die noch zwischen Taschentücher gepackt (feucht,nicht nass,dunkel)


    Als ich sie, in die in Torftöpchen eingepflanzt hatte, hab ich den [lexicon]Kopf[/lexicon] oben bisschen rausgucken lassen.


    Resultat:
    alle waren ausgetrocknet. unter der 400 [lexicon]Watt[/lexicon] Ndl.
    Naja Abstand betrug auch nur 40 cm ;(


    Deshalb wollte ich die LETZTEN [lexicon]Samen[/lexicon] jetzt, einen Tag bis 35 Stunden im Wasser chillen lassen und zur kontrolle leicht anstupsen.
    Sobald sie dann sinken pack ich sie direkt in die jiffys..
    *halben cm tief
    *den [lexicon]Jiffy[/lexicon] leicht auspressen


    Dann kontrolliere ich mal die Temperatur am Deckel des Mini Treibhauses und justiere Lampe je nach der Temperatur


    Und beachte die Sachen die du mir geschrieben hast, dann könnte es also was werden?????!! :p


    Hab Angst vorm Zweiten Grow hahah clover_1
    ohweiiiiii

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • high


    Sobald man Wurzeln gesehen hat, hab ich die noch zwischen Taschentücher gepackt

    dann kannste die sofort in Jiffis packen ;)



    und PlantLamp 15 W

    sollte reichen für die erste Woche 8)



    also Seeds in "Erde" brauchen kein Licht und für die erste Zeit reichen [lexicon]ESL[/lexicon] / [lexicon]LSR[/lexicon] vollkommen aus da die Beleuchtung auch kaum Hitze abstrahlt.


    mfG

    joint_2



  • Mal eine Theoretische Frage und zwar wenn man eine Mutter-pflanze auf erde betreibt und die Erde irgendwann ausgelutscht ist,
    wäre es dann möglich sie mit einem Wachstums-HYDRO-Dünger die erde wieder fit zu machen?
    Danke schon mal
    Für mich klingts eigenlich logisch weil in einem Hydro-Dünger sind ja alle [lexicon]Nährstoffe[/lexicon] vorhanden.
    Ich weiß es währe sinn voller gleich auf Hydro um zu steigen aber mich interessiert es bei Erde :)

    Es gibt 2 Sorten von Angst einmal die Angst es zu bereuen und das Bereuen Angst zu haben.

  • blackout:


    Es geht bestimmt aber die Zusammensetzung vom Dünger ist dann halt nicht ganz korrekt..
    Das richtige dosieren wird dann mehr zum Glückspiel..
    Empfehlen würde ich dir deshalb einen Dünger für Erde zu verwenden..


    Noch besser ist es aber einfach ein [lexicon]Steckling[/lexicon] von einer noch gesunden Mutter zu schneiden
    und daraus wieder eine neue Mutter zu ziehen..
    So sichert man sich nicht nur die Genetik sondern auch gesunde stabile Klone :) ..
    Nach ungefähr einem Jahr sollte man sowieso die ganze Mutter ersetzen weil es halt gut sein kann
    das sie irgendwann anfängt zu zwittern auch bei [lexicon]18/6[/lexicon] ..
    Und eine bereits kränkelnde Mutti wegen zb. schlechter Erde bringt auch keine gesunden Stecklinge hervor..

    badboy1

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich denke, dass die Theorie genau richtig ist. Was allerdings zu beachten wäre, da kenne ich mich jetzt mit Erde nicht aus, welche [lexicon]Nährstoffe[/lexicon] gespeichert werden und welche eher nicht. Deswegen gibts ja zum Beispiel extra Cocos Dünger, weil, wenn ich mich recht entsinne, irgendwas mit dem Eisen ist.

  • also ich hab mir ja das Spray geholt


    aber bei meinem glück hab ich ne niete erwischt.Die falsche is voll aber da quillen vorne nur ein paar blasen raus.anfangs ging es noch aber jetzt :cursing:


    nun meine frage...
    Kann ich das(wenn ich es schaffe das da raus zu holen ) mit wasser verdünnen und dann noch mal vernünftig versprühen ?

  • Hallo !


    Ich suche nach einer Bodenheizung für ein 1,20 x 1,20 [lexicon]Homebox[/lexicon] XL Silver. Da ich am Dachboden growen will und dort jetzt übern winter halt mal kältere Temperaturen herrschen bin ich am überlegen wie ich das lösen könnte.
    Tagsüber wenn die 600 W [lexicon]NDL[/lexicon] brennt sollte das ja in der Box kein Thema sein mit den Plants, solange ich mir die Zuluft aus dem haus hol. Wenns geht sollte irgendwie ne Temperatur Regelung mit dabei sein und es sollte absolut Brandsicher sein. Also 100 % Sicher im Dauerbertrieb. Jemand ne Idee wie man das lösen könnte ???


    Schonmal Danke für die Antworten


  • Sehr interessante Heizung, jedoch denke ich dass damit nur das Problem "Winter" gelöst wird. Im Sommer kommt dann das Thema Kühlung auf dem Dachboden zu tragen. Aber wie sagen wir immer; Versuch macht klug und bei dem Preis...lass wissen wie es ausgeht.


  • ich glaube nicht das becks im sommer auf den dachboden angewiesen ist. ich denke da hat er noch andere möglichkeiten nach dem umzug oder sehe ich das falsch @becks ? :D:P

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • ich glaube nicht das becks im sommer auf den dachboden angewiesen ist. ich denke da hat er noch andere möglichkeiten nach dem umzug oder sehe ich das falsch @becks ? :D :P

    im Sommer geht es nach draussen ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG