PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

was haltet ihr von energiesparlampen für wuchs oder blüte

  • ich wollte mir vielleicht eine 200watt energiesparlampe holen oder eben ndl 200 watt. was habt ihr für erfahrungen mit der esl gemacht. ndl lampe habe ich ja aber mit 400 watt. die wollte ich aber nicht mehr nehmen(stromkosten). :whistling:

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • high


    selber fahre ich die Vegi mit 125 [lexicon]Watt[/lexicon] [lexicon]ESL[/lexicon] ( was ein wenig fett ist für die erste Woche :whistling: )


    Dual ESLs sind nicht so der Bringer, deswegen würd ich für die Blüte [lexicon]NDL[/lexicon] empfehlen


    - hab ein wenig rausgehört das du einen Automatik Grow starten willst / wirst -
    like SILAS :thumbup:


    mit einer 150 W [lexicon]NDL[/lexicon] auf min. [lexicon]18/6[/lexicon] (besser 20/4) biste aufjeden besser bedient wie mit einer 200er [lexicon]ESL[/lexicon] ;)


    Gruß

  • so wie es aussieht werde ich mir dann wohl eine ndl 150/200watt besorgen. hoffe ja das die samen bald da sind. sobald die sammen am start sind(will 3-4 verschiedene sorten ausprobieren) und ich die neue lampe habe, geht es los. :thumbup:

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • ndl sind mit ca 150lumwn pro watt record halter. bis jetzt. denn nun sind einige led's effizienter als die guten alten dampflampen


    wenn schon esl dann am besten die neuen dünnen... zb tneon


    ich gehe nach lumen / watt und kosten


    p.s. hauptsache es wächst :D schaff_fick

  • also der link klappt bei mir,.
    hier die werte der lampe.
    Energie-Effizienzklasse: A
    Lichtstrom: 18.000 [lexicon]Lumen[/lexicon]
    Leistungsaufnahme: 150W
    Mittlere Nennlebensdauer: 25.000 Std.
    Farbtemperatur: 2.000K
    sieht aus wie ne große kerzenbirne. :huh:

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann


  • Bei mir geht er auch.


    Also hier nochmal der LINK für mrsalz:
    http://www.ebay.de/itm/3904625…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Ich denke mal schon das die geht !


    Ich bin halt voll der Fan von http://www.growandstyle.de
    Ich würd den Laden einfach mal an mailen und ihn fragen
    ob er dir ein 150W Komplett Set zusammen stellt.
    Falls du nicht schon etwas zuhause hast!
    z.b.
    http://www.growandstyle.de/sho…p?bestellnr=8711500192295
    Lampe
    http://www.growandstyle.de/sho…lo.php?bestellnr=29_VSG00
    Vorschaltgerät
    http://www.growandstyle.de/sho….php?bestellnr=05_RVK100A
    Lüfter
    http://www.growandstyle.de/sho…php?bestellnr=02_alfi0001
    [lexicon]AKF[/lexicon]


    Dann hättest du erstmal das wichtigste !!
    Noch ne Box drumrum und fertig.


    PEACE SILAS :D


    4 Mal editiert, zuletzt von SILAS () aus folgendem Grund: was vergessen

  • lampe und venti brauche ich nicht ich hab soweit alles was ich brauche. wollte nur die 400 watt birne austauschen gegen ne 150-200 watt. man muss ja sparen in der heutigen zeit. :P

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich hab doch ne ndl wo alles drin verbaut ist. stecker rein und fertig. 8)

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • ich hab doch ne ndl wo alles drin verbaut ist. stecker rein und fertig.

    echt ? mach mal ein Bild please .....


    ein [lexicon]VSG[/lexicon] ist immer auf das zu benutzende LM ausgelegt (Außnahme EVSG dimmbar von Lumatek z.B.)


    bei ESLs ist das [lexicon]VSG[/lexicon] (Zünder) mit verbaut, da kann man aber nicht nur die Birne wechseln, da schmeißt man alles weg und kauft neu :P


  • ich nehme doch keine esl sondern ndl. heute will mein kumpel mir meine lampe vorbei bringen(wir hate ne kurze zeit bei ihn gegrowt) da mache ich mal ein foto von der lampe. ) ich glaube die wiegt ca10 kilo. :thumbup::whistling: schade das sie so schwer ist.

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • das ist dann wahrscheinlich so eine Industrie [lexicon]NDL[/lexicon] wie sie in GWH genutzt wird......... die geht, muss aber nicht sein so ein Klotz und wenn da ne 400er [lexicon]NDL[/lexicon] drin ist/war passt da auch nur eine 400er rein :!:


    Gruß


  • Hey Feuerwurm


    Das ist alles richtig was der Salzi da sagt.
    Da stimme ich ihm voll zu !


    Du brauchst für ne 400W Lampe auch nen 400ter [lexicon]VSG[/lexicon] !
    und für ne 150W Lampe nen 150iger VSG!!!


    Dat is mal Fakt! :thumbup:


    Einfach umschrauben und fertig - is nicht !


    Kannste ja mal machen - erzähl mir dann was passiert!
    Ich denke da fliegt dir die Birne um die Ohren !!


    PEACE SILAS :D

  • Kannste ja mal machen - erzähl mir dann was passiert!
    Ich denke da fliegt dir die Birne um die Ohren !!


    nein silas nicht ganz wenn du z.B eine 400 an ein 600er Vorschaltgerät hängst dann geht die bei guter qualität auch noch kurze zeit aber irgendwann ist einfach dunkel.
    Explodieren oder so tut da eigentlich nix.
    Ich habe mich damals schlau gemacht als ich mein Dimmbares Vorschaltgerät bekam.


    mfg johnny

    deppat kann man sein, aber zum Helfen muss man sich wissen

  • wenn ich endlich die lampe habe werde ich schauen was drauf steht. danke für die tips, ich hätte einfach ne neue birne(150-250watt) gekauft und sie einfach rein geschraubt. zum glück habe ich ja euch freak_01 wenn die nur für 400 watt taugt dann überlege ich mir ob ich ne 200-250watt esl nehme mit reflektor. ist wesendlich leichter und nicht so heiss. was meint ihr help_1
    ach man, ich bin hin und her gerissen bei ndl und esl. boese_1 boese_1 boese_1 was soll ich machen.

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

    Einmal editiert, zuletzt von feuerwurm () aus folgendem Grund: unendschlossen

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG