PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

was haltet ihr von energiesparlampen für wuchs oder blüte

  • die sorten sind Auto Wembley fem., Critical Jack Automatik fem., Auto Anesthesia fem., K.O. Crop Auto fem. und auto williams fem. kiffen_1

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • hier mal meine lampe. es ist eine siemens son-t agro 400. das feuerzeug ist nur als Vergleichsgröße da.
    das gewicht liegt bei ca.10-12 kg.


    http://www.image-load.net/users/public/images/lNGgzIZUE5.jpg

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

    Einmal editiert, zuletzt von feuerwurm () aus folgendem Grund: bild


  • So und was steht jetzt drauf auf der Lampe ?


    Die Birne is ne 400 W ?


    Naja wenn in der Lampe nen [lexicon]VSG[/lexicon] mit verbaut is , guck mal was da steht!


    Das Bild is jetzt auch net unbedingt der Hammer! Sehr unscharf !!!


    PEACE SILAS :D

  • das steht auf der lampe und auf der birne drauf silas. die birne ist für wuchs und blüte. clover_1



    ja salz ist so eine industrie..... froh_1
    ich denke mal das ich die bei gelegenheit bei eb..... verkaufen werde, hatte selber nur 38euro für das schwere biest bezahlt.


    bei der neuen grow-lampe hab ich mich für esl entschieden. denke mal das die anfang des jahres da ist und dann mal sehen wie der grow wird.


    http://www.growland.net/index.php?a=1810& kiffen_1

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • so meine lampe ist angekommen und die samen sollen spätestens nächste woche da sein laut nachfrage bei scherzinger(dauert doch ziemlich lange bei denen).
    8l. töpfe hab ich auch schon besorgt und neuen dünger von häsi. werde morgen schonmal die lampe in mein freien raum aufhängen. bilder kommen wohl nächste woche wenn die samen am start sind und die lampe in betrieb ist. 250watt esl mit hammerschlag reflektor. kiffer_mann kiffer_mann

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

    Einmal editiert, zuletzt von feuerwurm () aus folgendem Grund: .

  • ich werde die wohl in kleine plastik becher ein paar tage wachsen lassen und dann in die 8l pötte rein. ich werde wohl so 6 pflanzen nehmen das sollte die lampe auf jedenfall packen. die lampe ist knapp 0,5 meter lang(monsterbirne sage ich zu ihr) muhaha_01

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • PREMIUM WERBUNG

  • die birne hat nur 25watt und eine wirkung von 125 watt.
    deshalb hatte mich die birne so interessiert.
    klar könnte ich auch meine ndl400watt umbauen und ne kleine birne rein machen. bin ich aber irgendwie zu bequem dafür. sad_1

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

    Einmal editiert, zuletzt von feuerwurm () aus folgendem Grund: .

  • die birne hat nur 25watt und eine wirkung von 125 watt.

    der Vergleich oder auch Zusammenhang hinkt ein wenig, ist so wie ne Haushalts [lexicon]ESL[/lexicon] mi 11 [lexicon]Watt[/lexicon] = 60 [lexicon]Watt[/lexicon] Glühbirne oder so :P


    dann hat meine 125 [lexicon]Watt[/lexicon] [lexicon]ESL[/lexicon] .... wieviel ?? .... so 800 [lexicon]Watt[/lexicon] ca. WAHNSINN


    mfG

  • scheint si, kann ja nur das wiedergeben was über diese lampe geschrieben wurde. deshalb ja auch ob die wer kennt und meinungen. ;)

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • Ich habe für die Vegiphase eine 200W Energiesparlampe, die ihre Dienste eigentlich sehr gut tut, da ich ja immer nur 2 - 5 Pflanzen am Start habe. Der Vorteil einer 200W esl ist halt, dass sie relativ kostengünstig ist, da man kein Vorschaltgerät braucht UND Strom spart!! Der Typ im [lexicon]Growshop[/lexicon] hat mich das erste mal völlig schlecht beraten - und mich als newbie total von oben herab behandelt. Hab mich dann nicht mehr getraut was zu fragen und bin mit der esl nach Hause..... (Um dann zu merken, dass ich für die Blütephase noch eine andere Lampe brauche!!!)


    Das war auch der Grund, warum ich mich durch diverse Foren durchgelesen habe, um mich für den nächsten Besuch im [lexicon]Growshop[/lexicon] zu wappnen! Mittlerweile habe ich einen anderen Shop gefunden - mit gaaanz netten und hilfsbereiten jungen Angestellten :P und dank dieses tollen Forums hier macht es mir richtig Spass, meinen ersten indoor-grow mit euch zu teilen (also den Bericht, nicht die Ernte! :D )


    Für die Blüte habe ich jetzt eine 250W ndl mit Vorschaltgerät.... Der nette junge Mann hat mir sogar einen Rabatt gegeben! :P Frau muss man sein!!! ;)


    Ui, jetzt bin ich wohl etwas abgeschweift ^^ ...... Habe noch keine Stromrechnung erhalten, aber die esl ist sicher nicht schlecht!


    Sweet greetz, Hexli

    Carpe Diem!

    Einmal editiert, zuletzt von Kräuterhexli () aus folgendem Grund: Schreibfehler!

  • nachdem meine esl 2 defekt ging habe ich den leuten von growland geschrieben das ich die nase voll habe von esl. gestern hab ich die 2 defekten und die neue lanpe zurück geschickt wie per mail abgesprochen. haben mich auch gefragt ob ich das geld wieder haben will oder eine gutschrift auf mein konto. jetzt hab ich die tage was gut und ich kann mir ein paar andere sachen bestellen. ma(n) kann ja immer was neues gebrauchen und somit werde ich mir ein paar andere sachen im schop bestellen. wie gesagt growland ist mir da sehr entgegen gekommen. froh_1

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • @Kräuterhexli:


    mein Lichtsetup besteht aus 125 W ESL Vegi und 250W NDL Blüte


    + LTI / Venti / Zsu komme ich im Schnitt auf 30,- / Monat Strom


    damit es am Ende des Jahres nicht ganz so weh tut solltest du deinen Stromanbieter veranlassen den Abschlag zu erhöhen ;)


    feuerwurm:


    irgendwomit willst du ja die nächste Vegi fahren, schau dir mal die T Neons an, Anschaffung etwas teurer aber kaum noch Folgekosten ;)


    http://www.head-shop.de/articl…s-Set-Wuchs-6500K-2-x-36W

  • @salz wegen der lampe habe ich schon geschaut. werde ich mir wohl zum winter holen. jetzt im sommer kann ich die noch auf dem balkon in der vegi lassen wenn alles klappt.

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

PREMIUM WERBUNG