PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

samen keimen "halb"

  • Hey leute es gibt direkt noch ein prob mit dem ich euch nerven muss :P


    ich hab vor ca.15 Tagen über SAMENWAHL 10 Shiva Skunk fem.(Sensiseeds) bestelllt. Von denen hab ich erstmal 4 eingelegt und als einer ein schwänzchen hatte und die anderen aufgebrochen waren kamen die in jiffis und nur der eine hat überlebt!


    ich dachte zuerst sie währen zwischendurch vill ausgetrocknet => Keimling Tod
    Aber auch 2 weitere die mit sicherheit 24/7 Feuchtigkeit Dunkelheit und Wärme hatten zeigen die selben symptome!! die schale is offen und man kein ein wenig die wurzel sehn aber danach passiert nichts mehr!!


    eig hab ich von Sensiseeds bis dato nur gutes gehört gibt es da vill ne chance da n ersatz zu bekommen oder hab ich da halt gelitten (Erfahrungen mit Seniseeds in ähnlichen fällen) -.-?! ich vermut mal gelitten eils übern nen retailer gegangen is der ausdrücklich sagt das er keine garantie übernimmt :(


    thx

  • also bei Sensi Seeds hatte ich das auch schonmal das nur 3/10 gekeimt sind, glaub aber das es an der Lagerung und an den Zwischenhändlern lag.

  • ich habe meine sorten zuletzt von scherzer bekommen und habe bei allen sorten 100% keimung gehabt.
    ersatz wird wohl schwierig sein. schreib die einfach mal an, mehr als nein können sie nicht sagen. luck_1

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • high


    würde Sensi (oder halt den "Versender" ) mal direkt anschreiben :!: meist gibts ne kulante Ersatzlieferung


    ansonsten ruht sich Sensi Seeds ein wenig auf seinen Namen aus, vor Jahren waren die top, imo würd ich die Finger von lassen und nur noch direkt beim Breedere bestellen ;)


    mfG
    joint_2


  • Jap sensi ist auch nicht mehr das wahre und teure preise haben die auch.


    Biste sicher dass du die auch nicht zu nass gehalten hast? Wurzelfäule?


    <!> Gesendet von meinem Tablet-PC , bin also nicht vor dem Rechner <!>

  • lol wer kennt das problem nicht :P
    Dann hoffen wir jetzt dass du uns weiter erhalten bleibst :P


    <!> Gesendet von meinem Tablet-PC , bin also nicht vor dem Rechner <!>

  • PREMIUM WERBUNG
  • Genau dieses problem hatte ich auch schon bei einigen durchgängen, könnte auch ein grund sein.


    <!> Gesendet von meinem Tablet-PC , bin also nicht vor dem Rechner <!>

  • normalerweise müssten die doch auch keimen wenn die einfach so im wasser liegen wo kann zu viel wasser denn da ein problem sein??


    das problem liegt daran, das kein sauerstoff ran kommt. die brauchen eben auch luft. ;)

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • das problem liegt daran, das kein sauerstoff ran kommt. die brauchen eben auch luft.

    nope die [lexicon]Samen[/lexicon] nicht. Soweit ich weis wird die luft(bzw. das CO2) nur für die photosynthese gebraucht das juckt den [lexicon]Samen[/lexicon] nich :P probiers doch aus normalerweise keimen die in wasser.

  • muss mich da verbessern, hab da etwas zu schnell gelesen. die samen keimen im wasser aber sie sollten nicht mehr als 36-28 std im wasser bleiben. ich hatte es so gelesen ob sie auch im wasser wachsen. :love:
    wer lesen kann ist im vorteil. :)

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • und dein Körper wird "verfaulen" so auch der Embryo in der halboffenen Samenkapsel

    nope zum verfaulen bräuchte der samen wesentlich läger als 1-2 tage im wasser

    Die müssen atmen auch schon der kleine Embryo deshalb immer darauf achten das die Erde gut H2O haltig ist

    du meinst das die Erde O2 haltig ist?! :D H2O is zum atmen nich so gut xD


    [lexicon]Samen[/lexicon] brauchen feuchte Erde und kein Wasser zum keimen..


    nope sie brauchen wasser und wäreme ob die sontige umgebung aus erde, Steinwolle oder sonst was ist weis der samen nich und es interessiert ihn auch nicht biss die [lexicon]Nährstoffe[/lexicon] aus der Hülle verbraucht sind.


    LG

  • Ja ich habs grad gesehen hab O2 mit H2O vertauscht das passiert ab und zu wenn man breit ist..Rauchst du viel Kippen? Nikotin ist giftig für [lexicon]Cannabis[/lexicon] und vorallem für Sämlinge zwar eher unwahrscheinlich aber möglich klug_1 ..Denke aber das es einfach an der Genetik liegt..


    hab dich lieb randy

    badboy1

  • high


    ich sags mal so: drück ich einen geplatzen/gekeimten [lexicon]Samen[/lexicon] in klitschnasse Erde ist der nach spätestens 2 - 3 Tagen tod :!:


    soll aber nicht heißen das ich genau weiß wie du das handhabst - kann auch wirklich an der Seedqualli liegen -


    wenns nicht funzt mit der Anzucht - wie sonst gewohnt - bleibt eigendlich nur noch über, neue Seeds bei einem andern Shop / [lexicon]Breeder[/lexicon] zu bestellen - leider - :wacko:


    mfG
    face_1

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG