PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gewinnspiel Ideen gesucht!!!!!

  • Hallo User des Tgl Forum....


    Es ist folgendes ich habe mir überlegt mein ganzes altes Equipment was nur jeweils einmal gebraucht wurde als Gewinnspiel zu versteigern....


    Neupreis der Sachen war bestimmt weit über 1000 Euro..
    wie gesagt die Growartikel wurden auch nur einmal gebraucht, sprich maximal 60 Tage 12 Stunden.....


    Ich bestehe nur auf zwei Sachen bei dem Gewinnspiel:
    Es muss ein tolles Gewinnspiel werden mit wirklich tollem Hintergrund was bedeutet sowas wie jetzt läuft mit dem Aktivitätspunkten ist mir zu wenig.
    Da müssen echt geile Ideen dabei sein die sich kombinieren lassen. Soweit es die Pc Fähigkeiten von Goodpeace nicht übersteigen, die sehr hoch sind 8) ....


    2.)
    es sollen nicht User dabei sein die kaum online sind bzw nur wegen einer Sache regestriert sind wie z.B Leute die ein Problem haben es sich hier alles regeln lassen und dann nicht mehr online sind.
    Solche User möchte ich unbedingt ausschließen von diesem Gewinnspiel.


    Lieber schmeisse ich alles in den Müll als ob das jemand gewinnt der niemals am Forum beteiligt war.
    ich hoffe das versteht jeder von euch....


    Ich würde nun noch gerne vorstellen was ich alles zur Verfügung stelle:


    PS: Eines der Sachen wird wohl nicht im Gewinnspiel aufgenommen da ich persönlioch dafür bin unserem Administrator Goodpeace für seine Bemühungen über nun schon 5 Jahre mal ein bisschen zu entlohnen.
    Es wird im freigestellt was er sich von der Liste rauswählt, ohne am Gewinnspiel beteiligt zu sein...
    Denke das soweit alle damit einverstanden sind.....


    Also:


    1x 400 [lexicon]Watt[/lexicon] digitales Vsg (silber)
    1x 600 [lexicon]Watt[/lexicon] digitales Vsg (silber)
    2x 250 [lexicon]Watt[/lexicon] digitales Vsg (lila)
    2x 250 [lexicon]Watt[/lexicon] Blüte Ndl
    1x [lexicon]Cooltube[/lexicon] 890mm lang und 160mm Anschluss.... für zwei Lampen Fassungen lege ich auch bei.
    1x [lexicon]Lüfterbox[/lexicon] aus Aluminium 550 ccm 160mm Anschluss oder 150mm bin nicht sicher ^^
    1x Vulcano Vaporiser nicht digital (leider ohne den Sack für den Dampf und ohne dem Aufsatz, muss nachgekauft werdem)
    1x Milwaukee Testkoffer mit PH und EC Messgerät. Natürlich auch beide Sonden.... (eiche euch beide Geräte natürlich vorher sauber..)
    ?x einige Bongs werde ich noch beilegen mal schaun was ich so finde und hergebe.... (da versprech ich aber nicht zuviel wegen der bongs muss erst schaun.).........und(die Bongs sind natürlich sauber gewaschen :D aber ohne Shilum und ohne Kopf)


    Also her mit euren Ideen, mir fällt leider nix besonderes ein. Jedes dieser Teile könnte euer sein.


    hoffentlich mache ich euch damit eine Freude.
    PS: Würde ich auch nur in diesem Forum machen.


    mfg Johnny nun ohne 500 :D :D

    deppat kann man sein, aber zum Helfen muss man sich wissen

  • Kennste noch das Schätzspiel ausm anderen Forum ?!


    sorry kenn nix aus anderen foren big silas......
    war bissher nur hier wirklich aktiv in meiner growkarriere :P


    hört sich aber schonmal geil an
    danke für dein mitbestreiten an der sache.......


    mfg johnny

    deppat kann man sein, aber zum Helfen muss man sich wissen

  • Peace


    Mir ist gerade ne andere idee gekommen, ist aber leider kein gewinnspiel.
    Wie wäre es Zb mit einer versteigerung zu gunte des DHV,die auch viel gutes tuhen für die szene.


    Peace Out:


    Da fände ich eine Verseteigerung zugunsten des Forums deutlich sinnvoller ;)
    Und SILAS: Das Gewinnspiel war klasse :)
    Kurze Erklärung: Es wurde ein Bild von einem Glas voll mit M&M's o.Ä. gezeit und man musste schätzen wie viele es genau sind.
    Ein anderes Bild war eine Plastikfigur mit einer Knolle in der Hand. Man musste schätzen wie viel G (x,xx <- ja mit 2 Nachkommastellen) es genau waren.
    Ich sage mal den Motiven sind keine Grenzen gesetzt ;)


    Ach und Johnny: respekt_1 super_1

  • Das mit den gramm sxhätzen find ich gut würde sogar ganz einfach zu realisieren sein :P


    Ein kleines script und mann könnte das sogar vollautomatisch abwickeln mit sxhon abgegebennen schätzungen und das man sogar einmal am tag eine zahl probieren kann oder einmalig das ljegt daran was johnny sagt er ist diesmal der boss vom gewinnspiel ;)


    <!> Gesendet von meinem Tablet-PC , bin also nicht vor dem Rechner <!>

  • Wie wäre es mit einen gewinnspiel in dem jeder ein handelsüblichen 0,33l oder 0,5l Getränkeglas
    nimmt und dortdrin growt
    ob auto oder was auch immer
    und ich weiß einige steht nich auf "Schwanzvergleich" :D
    aber der gewinner könnte der sein mit den sichtbar meisten ertrag.
    Oder
    Das optisch schönste (trockene) weed oder so.


    eine andere möglich keit wäre jedes gerät wird einzeln verlosst
    ein teil für die buschigste pflanze, für den meisten ertrag ,für die beste optik oder sowas :))
    ... das brauch aber auch zeit ich weis nicht wie dringend du das los werden willst


    so long :rolleyes:

    Es gibt 2 Sorten von Angst einmal die Angst es zu bereuen und das Bereuen Angst zu haben.

  • ich finde das ist kein ich kann mehr wie du wettbewerb ist sondern ein "ich hatte mehr glück bei meiner sorte"

    Es gibt 2 Sorten von Angst einmal die Angst es zu bereuen und das Bereuen Angst zu haben.

  • Kurze Erklärung: Es wurde ein Bild von einem Glas voll mit M&M's o.Ä. gezeit und man musste schätzen wie viele es genau sind.
    Ein anderes Bild war eine Plastikfigur mit einer Knolle in der Hand. Man musste schätzen wie viel G (x,xx <- ja mit 2 Nachkommastellen) es genau waren.
    Ich sage mal den Motiven sind keine Grenzen gesetzt ;)


    das würde auch ganz gut passen.
    Das mit dem MMs gefällt mir schon mal sehr gut.


    Aber das mit dem Weed wäre natürlich noch besser da es genau unseren Schwerpunkt trifft. :)


    @all sollen wir es so machen das wir eine Schüssel voller Weed bzw ein paar Buds nehmen und diese Schüssel auf 0,00 genau geschätzt werden sollte?
    Nur habe ich das Problem das durch so ein Spiel die Preise eine Rangordnung haben müssen
    1.Preis
    2.Preis
    usw
    da müsste man sich auch wieder was ausdenken.... (Was sagt ihr dazu)?


    mfg johnny

    deppat kann man sein, aber zum Helfen muss man sich wissen

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hey Johnny,


    was hältst du denn davon, nicht direkt alle "Preise" zu verlosen, sondern "Spiel für Spiel" einen Preis?
    Am Beispiel der Bilder:
    1. Bild - Preis 1
    paar Tage später (oder wie auch immer du das handhaben möchtest)
    2. Bild - Preis 2
    usw.


    Gruß,
    cragrow

  • Das mit dem Schätzen ist ja eine feine Sache, aber das löst das Problem das Leute nur kommen und sich helfen lassen und wieder gehen auch nicht. Das Spiel sollte schon was mit Aktivität zu tun haben. Ich würde ende der Woche um 20.30 Uhr eine Frage Stellen und die antworten dazu finden sich in den Threads. Für eine Richtige Antwort gibt es 3 punkte für eine Falsche 0. Das ganze würde ich 4 Wochen machen und bei gleicher Punktzahl am Schluss würde ich dann ein Los bestimmen lassen...



    Bin schon wieder Dicht


    THiNK GREEN

  • Hab auch ne Umsetzungsidee, nicht wundern ich bin auch Dicht ;)


    Also das mit dem [lexicon]Bud[/lexicon] abschätzen wieviel x,xx er hat find ich schon perfekt und sollten wir auch umsetzen.


    Die Frage ist jetzt, willst du alles aufeinmal verlosen oder nach und nach?
    Wenn es nach und nach sein sollte, kann man ja ein Gewinnspiel 14 Tage laufen lassen, Goodpeace oder vllt auch ich Programmieren nen Script für das Forum wo jeden Tag ein anderer [lexicon]Bud[/lexicon] erscheint und es 3 Antwortmöglichkeiten hat wieviel Gramm der [lexicon]Bud[/lexicon] wiegt.


    Richtige Antwort = 2 Punkte
    Falsche Antwort = -1 Punkt


    So hat man mehrere Gewinnspiele und es haben mehrere Aktive User die Chance etwas zu Gewinnen.


    Zwecks der Aktivität, das sollte schon klar sein das nur Aktive User daran teilnehmen dürfen, ist nur die Frage welche Grenze wir setzen,
    +30 Beiträge?
    User die einen Report erstellt haben?
    User mit einem Renomee von +1000?


    So kann man nämlich mehrere Gewinnspiele starten.
    Gewinnspiel 1 [lexicon]Bud[/lexicon] schätzen
    Gewinnspiel 2 Glas schätzen (wieviele Seeds/Smarties e.t.c sind im Glas)
    u.s.w.


    LG

    [tabmenu]
    [tab='Zitat','https://the-greenleaf.in/wcf/images/photos/photo-57-04ee0948.png']

    don`t drink and drive, if you can smoke and fly afro_1

    [tab='Aktuelle Grows','https://the-greenleaf.in/icon/plant.png']
    Grow #1 | Grow #2
    [tab='Tutorials','https://the-greenleaf.in/wcf/icon/helpS.png']#E/F Tisch | #Selfmade Seeds | #Arduino Handbuch
    [tab='Arduino','https://the-greenleaf.in/at.png']#Growtool Selbstbau

  • Man kann die Punktevergabe ja auch anders lösen, war nur nen Beispiel ;), aber ansonsten der mit den wenigsten Minuspunkten ;)


    LG

    [tabmenu]
    [tab='Zitat','https://the-greenleaf.in/wcf/images/photos/photo-57-04ee0948.png']

    don`t drink and drive, if you can smoke and fly afro_1

    [tab='Aktuelle Grows','https://the-greenleaf.in/icon/plant.png']
    Grow #1 | Grow #2
    [tab='Tutorials','https://the-greenleaf.in/wcf/icon/helpS.png']#E/F Tisch | #Selfmade Seeds | #Arduino Handbuch
    [tab='Arduino','https://the-greenleaf.in/at.png']#Growtool Selbstbau

  • ]Wie wehre es mit einem Foto Report? Dann bist Du aktiv dabei. Vieleicht von der keimung bis...? :?: Vieleicht sollten dann die schönsten Fotos bewertet werden was ich meine Bilder die einen ansprechen und nicht wer hat die schönste Pflanze ? :?:

    Wenn Dir jemand sagt das Du nicht "normal" bist, dann weist Du , das Du Dich auf dem richtigen Weg befindest.

PREMIUM WERBUNG