PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mit Hexli durch das wilde Kräuterjahr....

  • Hallo


    Geil,Geil,Geil,das regt bei mir dermaßen den Appetit an nur schon vom Anschauen.


    Sowas sieht man nicht mehr oft,das sieht wunderschön aus und ich bin mir sicher das es auch so schmeckt:)


    Schönen Tag wünsch ich dir.


    Peace Lightning

  • Anfang Juni


    Juni ist die Zeit der prächtigen Blumen und Blüten! Jetzt müsst ihr los, wenn ihr eure Gäste mit einer fantastischen Blütenbutter überraschen wollt!!!

    Eye-catcher of the day!



    Das heutige Wildkräuterbuffet



    mein Tellerchen..... mmmmmh!



    Aus den getrockneten Blüten mache ich Blümchensalz... schmeckt lecker auf Radieschen, Frühstücksei, Sauercream auf Baked Potatoes.....


    Ps: sorry, hatte den Fotoapparat vergessen.... handyfotos!!!

    Carpe Diem!

  • Mitte/Ende Juni


    Hex hex! Heute möchte ich euch mal von dem Wildkräuter-Kochkurs erzählen, den ich gestern besucht habe!!! Ich bin sooooowas von begeistert, dass ich euch die Fotos davon natürlich nicht vorenthalten möchte!


    Nach einer ca. einstündigen Wanderung, zwecks Sammeln der Wildkräuter gab's erstmal eine vorbereitete Stärkung:



    Butter-Frischkäse-Bällchen im Blütenmantel, Doppelte Schafbällchen (Lammfleisch und Schafgarbe!!) mit Erdbeer-Chili-Marmelade und Rosen-Chutney


    Und dann ging's ans Kochen:



    1. Gang: mit Wildkräutern und Holunderblüten gebeizter Lachs, grüne Spargeln und Wildkräutersalat



    2. Gang: Wildkräuter-Cappucchino



    3. Gang: Waldmeister-Risotto



    4. Gang: Mit Giersch gefülltes Kalbsschnitzel, Wiesenbrokkoli, Breitwegerichknospen und Butter-Nudeln



    5. Gang: Tannenspitzen-Sorbet, Waldmeister-Mascarpone-Creme, Holunderblüten-Eis und marinierte Erdbeeren


    sucht_1
    Alles in Allem, ein Gedicht!


    peace_1 Calendula

    Carpe Diem!

  • Ende Juni


    Juhuuu Kräuterfreunde! hemp_blatt


    Heute mal Wildkräuter der anderen Art: Nämlich mit Sushi!!!



    Starring: Nachtkerzenknospen und Brennesseln



    Nachtkerzenknospen sauber machen, Brennesselsamen und Blätter trennen, von den Blättern einen Spinat kochen



    Die Brennesselsamen brate ich im Olivenöl und mit Salz kross an, restliche Zutaten schnibbeln



    Die erste Rolle entsteht: Thunfisch und Brennessel-Spinat



    Sushi in Tropfenform



    Sushi mit Nachtkerzenknospen



    Die Brennessel-Samen kommen zusammen mit Sesam aussen auf eine Inside-Out-Roll (leider hier nicht so gelungen)



    Fertig ist das leckere Wildkräuter-Sushi..... mmmmmh!

    Carpe Diem!

  • Gute Idee Salzi.... Das wäre bestimmt der Renner... Nur wo bekommt Hexli dann die ganzen Zutaten her.... Brennesselsamen hätte ich vorrätig... aber ob die getrocknet auch so gut sind...


    Droopie

  • PREMIUM WERBUNG
  • mrsalz: und Droopie:


    Danke, ihr Lieben, aber ich belasse es lieber beim Hobby! Wildkräuter gibts halt nur saisonbedingt und einen ganzen Imbiss schmeissen wär mir zu stressig! ;) Hier auf dem Land würde sowas eh nicht laufen! ;)


    Da bekoche ich doch lieber mal gute Freunde! :thumbup:


    Sweet greetz,
    Calendula hexl1
    hemp_blatt

    Carpe Diem!

  • Sieht super aus!
    Thunfisch ist doch recht fett, gell? Und [lexicon]THC[/lexicon] ist fettlöslich für uns... Könnte man da nicht noch in den Spinat am Ende der Kochzeit Gras rühren? Oder besser an den Thunfisch?



    never underestimate the strength of a woman

  • space sushi, das tönt vielversprechend.
    bald habe wir ferien, mal sehen was alles passiert.


    aber heute lege ich mich mal zwischen die pflanzen aufs balkon und schaue sie beim wachsen zu. muhaha_01


    The answer is


    you're not going to like this..


    its:
    42

  • It's Öko time! haha nein spaß, interessante sachen haste da hoffe es war nich das letzte.
    Ich trag meinen Senf ma auch ein wenig dazu,
    es ist ganz einfach, wenn man Eiswürfel haben möchte kann man dort einfach pro eiswürfelchen 1x Waldmeisterblatt
    mit rein machen, und dann schmeckts auch schon :)
    aber die Süße fehlt, die man vom Waldmeister kennt :(
    Lg

    Ich bin der, den man Küken nennt 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Stunky () aus folgendem Grund: Zusatz

  • Ende Juli


    Juhuu Leute!


    Wegen unserer Wohnungsrenovation bin ich im Juli nicht gross zum Kräutersammeln gekommen, aber mein heutiges Mittagessen will ich euch NICHT vorenthalten!!!


    Gazpacho rojo y verde:

    starring: rote und grüne Paprika, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Creme fraiche, wilde Rauke, wilder Majoran (Dost), Kapuzinerkresse, Kornblume und Koriander....


    Mmmmmmmh! :P


    Und das Ganze ist inspired by Growie!!!!  Grow a Million:


    Sweet greetz
    Calendula hexl1
    hemp_blatt

    Carpe Diem!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG