PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

- der ohne Hanf Thread -

  • Balkon Richtung Westen.Die pflanze ist ca 5-6 Jahre alt aber bis auf die letzten 2 Woche war sie in Normaler Mutterboden erde. Und der vorherige topf hatte unten keine löcher.Beim umtopfen hat es schon ziemlich verfault gerochen :thumbdown: Hab mich also nicht wirklich viel um die pflanze gekümmert...
    Ich Gib der Heute mal etwas [lexicon]Wurzel[/lexicon] komplex...Hoffentlich bringt das was

  • PREMIUM WERBUNG
  • growplannnte



    watchgrowww


    öööh , Du hast ja Stachelbeeren in deiner Hütte... ist ja meeega :P ;)

    hemp_blatt smoke-weed hemp_blatt

    kiffer_mann Alkohol und Nicotin rafft die halbe Menschheit hin,doch ohne [lexicon]Cannabis[/lexicon] und Rauch stirbt die andre Hälfte auch kiffer_mann

  • Ich mach mal hier Bilder und so xD


    [ironie]Bin gespannt ob wirklich jemand den ganzen Senf den ich geschrieben hab hier liest...[/ironie]



    Braucht hier erstmal ein Vorwort dazu sonst kommen absolut Sinnlose Tipps wie umtopfen etc....:
    Ich weiss dass ich viele Pflanzen dringend in grössere Töpfe oder eigentlich garnicht in Töpfe setzten sollte.
    Grössere Töpfe gibts aber erst dann, wenn der aktuelle Lowy-Grow durch ist.
    Denn meine Gemüsepötte werden mit der alten Growerde sammt den Drainageschichten drunter aus Blähton, und bisserl Pferdemist befüllt werden, so lange müssen die Pflanzen in den Aktuellen Töpfen hald noch aushalten^^
    Und manche Pflanzen, werden immer in Viereckigen 7L Pötten Bleiben, als "Tarnmaterial" rings um die nächsten Hanfpflanzen im GWH, ob das für die Pflanzen dann gut ist oder Sinn macht, ist mir, VOLLKOMMEN SCHNUPPE, versteht ihr bestimmt, geht nur um die tarnung und ist kein Platz fur grössere Pötte im GWH....


    In Beete oder in den Garten direkt setzten, tu ich auch wenn die Erde garnicht so schlecht wäre auf Grund von Giesswassermangel das im Boden nur so versickern würde, garnichts.


    Abgesehen vom vielen Zeug auf den Fotos, ein wenig giessen tu ich im Garten noch die Lorbeere und die Zitrone, ansonsten hab ich nur die vielen Kakteen aus aller Welt die der Hausbesizter hier mal angestzt hat, wieder besser sichtbar gemacht durch entfernen von viel Gestrüpp ;)
    Aber da sieht man mir zu viel von der Umgebung, deshalb, keine Kakteen, keine Zitrone, und keine Lorbeeren hier auf den Fotos oder höchstens aus Versehen ;)


    Ausserdem könnt ihr in sehr vielen Töpfen irgendwo Petersilie, Basilikum, in wenigen sogar Schlafmohn, um die Pflanzen herum entdecken. Da war mir mal langweilig und ich hab massenweise Samen in den Töpfen und auch so im Garten ausgestreut xD xD xD





    Bild 1: - 5 Pflanzen von Maxi und 2 komische Bäumchen^^

    Hier hab ich links und rechts Aussen Knoblauch, hinten in die Mitte ne Honigmelone, und vorne in die Mitte zwei Tomatensteckies gesetzt...
    Das ist das einzige Beet das bepflanzt wurde, und auch nur weils fast wie ein Topf funktioniert und ich in der Mitte noch den fetten rest vom Stamm einer Hanfpflanze die da wohl mal wuchs Entdeckt hatte und mir dachte so schlecht kanns Gemüse da nicht Wachsen.... Die beiden Seltsamen bäumchen, waren schon da drinne....
    Man muss zu den beiden Tomatensteckies sagen, die ware ewig in neuer gekaufter Billigerde und kurz vorm eingehen deswegen, kaum waren die in dem Beet wurden se grün.... klar kein vergleich zu denen in guter Erde, aber der "Dreck" hier imGarten, ist besser als schlechte Billigerde, soviel dazu, scheiss Billigerde, ganz im ernst so is das....




    Bild 2: - echter Lavendel, kein Lavandin!

    Hab ich von nem Grösseren alten Busch hier im Garten abgezwackt, scheint sich langsam zu erholen ;)




    Bild 3: - Basilikum ohne Ende + 3x Knoblauch




    Bild 4: - 8 Pflanzen in Töpfen

    Vorne links nach rechts, 3x diverse Tomaten und eine Zuchini,
    Hinten von links nach rechts, Wassermelone dann 3x diverse Tomaten.




    Bild 5: - einmal Honigmelone




    Bild 6: - der ich war viel zu BREIT TOPF ;) 5 Pflänzchen in einem Pott^^

    3x Erdbeere, 1x weiss nimmer so recht ob Chili oder Paprika, und einmal Knoblauch ;)




    Bild 7: - 3 Töpfe, 3 Pflanzen... Zuchini, Tomate und Paprika,




    Bild 8: - 2 Tomaten in zwei Töpfen...

    Links aus Samen gezogene Wildtomate, rechts Roma-Eiertomaten-Steckie




    Bild 9: - Tomatennachschub und Schlafmohn.

    Als Zierpflanzen auf dem Tisch im Keramikpott, 4x Papaver Somniferum noch recht klein ;)
    Auf dem Tisch noch 5x Wildtomatensämlingstöpfe, in einem der Pötte aber mehr als ein sämling.
    Auf der Bank noch 7x Tomate Elba Töpfe, aber auch ein Topf mit 2 und einer sogar mit 4 Sämlingen drin lol....




    Bild 10: - 2x Chili/Paprika, 1x Kräuter und Unkraut ;)

    Keine Ahnung mehr bei keiner, welche meine Chilis und welchemeine Paprikas waren, aussehen tut des eh alles gleich bis früchte dran sind bei einjährigen Pflanzen.... hab in Venezuela auch schon sau scharfe mehrjährige Chilis gesehen, das kuckt nach paar Jahren dann doch anders aus als Paprika, würd hald furcht ich sogar hier im Winter im GWH zu kalt dafür oder der Tag zu kurz sein... Kein Plan^^




    Bild 11: - 6x Erdbeere...

    Man siehts dass denen die Flacheren Schalen besser bekommen, seits mal 2 Tage geregnet hat, hab ich die Vorderen kaum noch gegossen, waren viel zu Nass, man siehts dass sie gelitten haben, die hinteren hingegen wuchern denk ich teils dank PK13-14 nur noch und treiben neue triebe und sogar nochmal Blüten aus...
    Die reifen Erdbeeren fressen eh am End dann leider eh wieder die Ratten :(




    Bild 12: - Plagenabwehr fürs GWH ;)

    Einmal 1x Knoblauch+Petersilie, der andere 4x Knoblauch und Petersilie...
    Kackerde, zu kleine Pötte, soll auch ausser dass viele Schädlinge Knoblauch meiden, NICHTS bringen ;)




    Bild 13: - 1x Tomate Elba(und Kräuter)

    Is kackerde, und die Tomatenpfanze wurde von mir mal versehentlich bisserl "geröstet", wird sich mit dem Umtopfen dann schon bessern...




    Bild 14: - 1x Tomate Elba....

    Wie Bild 13, nur wurde diese Tomatenpflanze nie Agebrutzelt....




    Bild 15: - 4x Tomatensteckies....

    Stehen noch in den hohen 2L Viereckpötten xD xD xD




    Bild 16 und Bild 17: - 1x Honigmelone und Fruchtfoto...

    im GWH gehts schneller als draussen, was die Melone im 7L Pott natürlich so kann ist eine andere Frage, ich bin bestimmt der einzige Trottel der Melonen in so kleinen Töpfen mit viel Dünger zu ziehen versucht^^ Bisher klappts ja ganz gut ;)




    Bild 18: - 1x Chilioder Paprika, was weiss ich....




    Bild 19: - 4x Tomate

    3x noch im 3L Topf, einmal wenigstens im 7L Topf, man siehst auf dem Foto nicht, aber eine derer in 3L Pötten is ne Cocktailtomate mit paar schon fast reifen und vielen grünen Tomaten dran^^




    Bild 20: - 1x Wassermelone





    Bild 21: - 1x Zuchini

    Zuchini hab ich auch schon eine geerntet und gegessen dieses Jahr nebenbei...




    Bild 22: - 1x Tomate und 1x Paprika/Chili

    Wenn die ganzen Blüten da mal wirklch alles Tomaten werden, ach du kacke, da kann ich ja den 7L Topf dann drei mal am Tag mit NL giessen irgendwann wenn das klappen soll^^




    Bild 23: - 4 bis 5 Pflanzen im Monstertopf

    Hatte einen kleinen Topf mit 3x Wildtomate und bisserl Kräutern... der ist da neben einer Wassemelone in den Topf gewandert... und jetzt, ist hinter der Wassermelone auch noch ein Buschtomate Elba Sämling der neben den Kokosquelltöpfen im Minigeächshaus gekeimt war, und weil ich rotzebreit einfach dazu gesetzt hab... Naja im Juni/July reifen so Wassermelonen eh soweit ich weiss eh ungefähr aus, danach kommt wenigstens die Pflanze da weg und blebt mehr Space für die vielen Tomaten und so ;)




    So, wer jetzt alles brav gelesen hat, den Thread schliessen und mir alle meine "ohne Hanf" Pflanzen aufzählen kann ohne zu spicken, kann sich dafür auch nichts kaufen hehehehehehe

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ne ganz ehrlich, ich bin nicht mal ganz sicher ob ich's wirklich geschafft hab alles zu Fotografieren was ich hier so angepflanzt hab :D


    ich weiss ja nicht mal mehr welches nun die Chilis oder Paprikas sind, sollte prinzipiell je drei Stück geben.
    Aber so verplant wie ich bin und da ich die Steckies auch nicht am selben Tag mitgenommen hatte, könntens durchaus Alles Paprika, Alles Chili, oder gar die komischen hier recht typischen Grünen Peproni(pimiento de padron) sein.


    Bei den Tomaten ist alles zwar Beschriftet und sieht man inzwischen an den Früchten auch welche es sind... Bei denen aus Samen steht der Name...bei den verschiedenen Steckies auch nur je T1-T5 und ich bis Früchte kamen auch keine Ahnung mehr hatte was nun T1 T2 etc. für Tomaten werden solten ;)
    (Cherry, Roma, Valenciano(die Mega-Fetten), so normale Runde Salattomaten, und nochmal keine Ahnung was für welche weil da noch keine Früchte an keinem der 3 Steckies von einer Sorte dran sind bis jetzt...


    Und welches die Wassermelonen und die Honigmelonen waren must ich auch Bilder Googlen nach dem einpflanzen^^ Hatte noch nie Melonen weder die einen noch die anderen...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Nachdem mir die blöden Ratten hier meine erste kleine fast Reife Melone geklaut haben, und die Pflanze die wohl eher keine Früchte mehr bringen wird gleich mit zerpflückt, gabs heute Nachschub und die Konsequenzen einer Kriegserklärung ;)


    2x Steckie, der für hier sehr typischen Melone "Piel de Sape"(Krotenhaut) bekannt als "Santa Claus" Melone.
    2x Verschiedne, befestigbare Giftköder für Stellen wo mein Hund sicher nichtr hin kommt, die Ratten aber liebend gerne frequentieren.
    1x Profischlagfalle fürs Gewächshaus, wo Hund normal nicht hinkommt aber ich mit den Giftködern sorgen hätte dass die Viecher die Zerhacken und Brösel wo mein Hund dann hin kommen könnte...


    Steckies wurden gegossen, mehrere Giftköder und die Schlagfalle postiert.


    "Freundlicherweise" hab ich auch der Ratte die ich "eingesperrt" hab auf meiner wilden Jagt als ich stink Sauer war, einen Giftköder in ihre Todeszelle geworfen.
    Hätte ja auch einfach warten können bis sie von alleine verhungert oder verdurstet, aber muss ja nun auch nicht sein...
    Die Ratte nämlich so dumm durchs mittlere loch der Radnabe, vor mir in eine Stahlfelge zu flüchten, welche auf ebenem Steinboden liegt.
    Betonklotz auf das Loch und noch 2 Felgen incl, Reifen oben drauf... Seit dem war sie da eingesperrt, und ist es wenn auch inzwischen vieleicht tot, immernoch.

  • In der Schlacht um die letzte Nacht, gabs einen Sieg unter kleineren verlusten für mich.


    Paar fast reife Cherrytomaten wurden abgefressen, jetzt also auch noch mein Gemüse Gemüse unter Beschuss.
    Und die beiden neuen Melonenpflänzchen die ich gestern gekauft hab, sind vernichtet.... Die Schlagfalle ist auch fürn Arsch!

    Naja 26cent für 2 neue Melonenplänzle je 13cent hab ich grad noch über lol, vieleicht hol ich auch gleich 3-4 Stück wenns mich im Laden in den Fingern juckt....


    Der Sieg der Schlacht um die letzte Nacht ist trotzdem meiner!
    ich hab heute Morgen von den sonst immer sehr dämmerungsaktiven Ratten überhaupt garnix gehört!
    Die Giftköder sind je nach Anbringungsort ALLE mehr oder wenihger angenagt worden, 2 STück fast komplett weggefressen!
    Das macht wieder paar Ratten weniger!



    Heute hab ich nochmal neue Giftköder aufgehängt, dort wo sie fast komplett gefressen wurden.
    Morgen kommen dann Köder erstmal wieder für paar Tage weg, nicht dass die Ratten anfangen die Köder zu meiden oder ich mal verpeile wo überall noch welche sind. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.


    Ich glaub niemals die jetzt alle ausgerottet zu haben, ich bin ja nicht dumm, aber mal einfach überhaupt garnix gehört zu haben von den Ratten morgens, kann ich mich lange nichtg dran erinnern...


    2:1 für mich, 1:1 stands am Tag der Kriegserklärung, wo die verluste auf beiden seiten recht Gross waren xD

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

    Einmal editiert, zuletzt von maxi () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur....

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG